Freitag, 9. März 2018

Berühmte letzte Worte

Heute: Heribert Bruchhagen, HSV Sportvorstand: Der wurde am Donnerstag noch im Kicker mit dem Satz "Ich werde darauf einwirken, dass das ganze nicht chaotisch wird" zitiert... bevor der gemeine Konsument überhaupt dazu kam diesen Satz zu lesen... War Bruchhagen allerdings schon frei gestellt... Nicht, dass das allgemeine Chaos in Hamburg dadurch noch verschlimmert wird... Aber unter "darauf einwirken" versteht man allgemein was anderes als "Ok, dann mache ich halt Urlaub..."

Aber hey... immerhin kann er sich somit das Auswärtsspiel bei den Bayern ersparen... Was zumindest gut für ihn ist...
Dabei ist dies das spannendste der verbleibenden Partien... schließlich kassierte der HSV 44 Tore in den letzten 7 Gastspielen...  Anders ausgedrückt: Ein 0:4 wäre zumindest eine statistische Verbesserung...
Was einem ja zu der ultimativen Frage bringt: Werden die Bayern Mitleid mit dem letzten Bundesliga-Dino haben? Oder wird Robert Lewandowski die letzte Gelegenheit nutzen um seine Statistiken mit einem 5er Pack auszubauen? Ok, Lewandowski kann das egal sein, der trifft gegen jeden... aber sagen wir das mal so: Franck Ribery dürfte dieses Spiel als letzte Chance für ein deutliches "Verlängert mit mir!!!" verstehen. Also ja, ich gehe davon aus, dass entweder Jupp Heynckes seinem Vorstand diese Diskussion erspart und Ribery auf der Bank lässt... oder der Franzose alleine 5 Scorerpunkte sammelt... Im Zweifelsfall auch in 20 Minuten nach seiner Einwechslung... Und dann dürfen wir alle am Montag im Kicker lesen, wie gut der Franck doch immer noch ist...

Apropos Heynckes: es ist schon faszinierend, wie der Kicker gerade umschwenken muss... Also nachdem man monatelang darüber geschrieben hat, dass der unfähige (im Umgang mit den Medien Menschen) Thomas Tuchel auf keinen Fall ein Kandidat für die Bayern sein kann... weil wegen isso... Muss man jetzt doch zugeben, dass die der Bayern-Vorstand und Tuchel seit Monaten Kontakt haben... und dass es doch auf diesen Unsympathen hinauslaufen muss... Was als nächstes dazu führt, dass man ab dem Sommer Loblieder auf Tuchel singen muss... da werden die so gar keinen Bock drauf haben...

Bereits am Freitag Abend hat der 1.FSV Mainz die Chance, seine einzigartige Spitzenposition auszubauen... Ihr Gegner ist ja der frisch gebackene Tabellenzweite Schalke 04. und laut Kicker gewannen nur die Bayern und Bayer Leverkusen ihr Spiele nachdem sie den 2. Tabellenplatz erobert haben... Was auch zu folgender völlig absurden Statistik führt: Einzig Werder Bremen (am 2. Spieltag), der SC Freiburg (am 8. Spieltag), der Hamburger SV (am 9. Spieltag, alle 3 jeweils gegen die Bayern...) und eben Mainz (am 20. Spieltag gegen Bayer Leverkusen) verloren ihre Spiele beim Tabellenzweiten... damit ist Mainz nicht nur die einzige Mannschaft, die gegen den Bayern Verfolger Nummer 1 verloren hat... sie können auch die einzige Mannschaft werden, die dies 2 Mal in einer Saison schafft!!! Welch historische Leistung...

Gleichzeitig macht sich bei der Uefa ein wenig Panik breit... also man wird ja schon irgendwie darauf gesetzt haben, dass Borussia Dortmund das drohende Problem "RB vs RB" in der Europa League löst... was halt bei der Auslosung nicht "bedacht" wurde, ist der Fakt, dass immer mindestens 11 Borussen die durch RB symbolisierte Kommerzialisierung boykottieren müssen... das steht wahrscheinlich genau so in deren Satzung... und dieses Mal standen die 11 Mann halt auf dem Platz... Und die Borussia zeigte ihren Ausnahmestatus als "Wahre Liebe" Verein, in dem am Tag nach der Heimpleite die Aktienkurse einstürzten... Das kann auch nur der BvB...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen