Montag, 18. Dezember 2017

Worst of eines einfach nur schönen Spieltages

Sein wir erst Mal ehrlich: Das war wirklich gute Unterhaltung. Auf gefühlt jedem Platz von der ersten bis zur letzten Minute.
Sogar der Hamburger SV kooperierte und beendete die Hinrunde auf Platz 17... Wobei... das wirklich deprimierende ist ja, dass Kicker heute seinen "Wie soll dieser HSV den Untergang ein weiteres Mal verhindern?" Artikel schreibt... dabei haben sie die Antwort schon vor 2 Wochen gegeben: Der eigentlich aussortierte Lewis Holtby schießt den Bundesliga-Dino in den letzten Wochen auf den Relegationsrang. Dort trifft dann Dennis Diekmeier. Problem solved... Also als HSV Verantwortlicher würde ich mittlerweile ganz entspannt bleiben und mich darauf verlassen...

Die einzigen, die sich die beim lustigen "Wir erzielen in den letzten Sekunden noch wichtige Tore" Spieltag nicht beteiligten... waren natürlich die Stuttgarter... obwohl sie dank eines Videobeweises, der gegen die Bayern angewendet wurde (was ein historisches Ereignis gewesen sein dürfte...) zu einem Elfmeter kamen... aber hey, so konnten die Stuttgarter ihren eigenen Fans, die Sven Ullreich die ganze Zeit auspfiffen, zum Abschluss noch mal einen richtigen Stinkefinger zeigen. Mit einer ganz klaren Nachricht: Pfeift unsere ehemaligen Mitspieler nicht aus, sonst machen wir die zum Spieler des Tages...

Nebenbei... hat der Kicker mein "das sind die schlechtesten Bayern seit..." mit Fakten unterlegt... und es sind überraschender Weise "nur" die schlechtesten Bayern seit 2011... nicht wie ich dachte dieses Jahrzehnts...
Aber die Schwachen Bayern sind ja gar nicht das Problem... das Problem besteht darin, dass sie trotzdem 11 Punkte Vorsprung haben... so viele wie sonst nur 2014/15... Nur dass man damals mit 41:4 Toren alles platt machen musste um sich einen derartigen Vorsprung zu erreichen...

Und ja, es ist echt schade, dass es keiner auf die Reihe kriegt die Bayern zu fordern... diese Woche... gewannen mal wieder alle Mannschaften von Platz 2 bis 4 nicht... Und so begeisternd das Spiel der Leverkusener gegen Hannover gewesen sein mag... am Ende ist meine Prognose doch wahr geworden... und wenn meine absurden Prognosen zutreffen, kann das kein gutes Zeichen für die Liga sein...

Ein weiteres Symptom sind ja die "Mentalitätsmonster" aus Schalke... die einerseits "Bayern-Jäger Nummer 1" sein müssten... sich andererseits viel zu häufig über Last-Second-Unentschieden tierisch freuen... Und während ich das in Dortmund noch eingesehen habe... sollten die Schalker dieses Wochenende eher unzufrieden der verpassten Chance nachtrauern...
Ernsthaft... so schön es für die Schalker ist, dass sie ständig nach Rückschlägen zurückkommen... irgendwann sollten sie sich mal damit auseinandersetzen, wie sie diese Rückschläge eventuell vermeiden können... Also als Spitzenmannschaft sollte man dies tun...

Aber hey... immerhin haben die Schalker solche Sorgen gegen ordentliche Gegner... der VfL Wolfsburg dagegen... hat den absoluten Zonk gezogen und als erster gegen den 1.FC Köln verloren... und das ohne sich wirklich zu wehren... war logisch ist... jede Mannschaft, die sich irgendwie wehrt, verlierst nicht gegen den 1.FC Köln...

Wie traurig ist der Zustand der Kölner auf ein Mal? Nun ja... ich war auf ein Mal voll und ganz auf einer Linie mit Steffen Simon... das passiert mir sonst nie... aber als der sagte "Herr Podolski, ziehen sie sich bitte um und retten sie den 1.FC Köln"... bin ich vor Begeisterung vom Sofa aufgesprungen... Nur um danach dann zu erwähnen, dass ich das Patent auf diese Idee habe... und dass Steffen Simon und ich eine sehr unterschiedliche Erwartungshaltung an Podolskis Rettungsaktion haben...

Aber hey... Morgen gibt es Schalke gegen Köln in der ARD... und ja, natürlich werde ich mir das angucken. Es ist Köln, es wird garantiert unterhaltsam...

An sonsten... könnte uns wirklich historisches bevorstehen: Eine Transferperiode, in der nicht über die Wechselabsichten von Pierre-Emmerick Aubameyang spekuliert wird... also es besteht zumindest die theoretische Chance, dass er frisch nach der Vertragsverlängerung wenigstens eine Halbes Jahr wartet, bevor er dann doch wieder zum AC Milan will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen