Freitag, 15. Dezember 2017

Vorschau auf das Hinrundenfinale

Der Freitag Abend:
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV: Wo bleibt eigentlich der kollektive Aufschrei? Und der groß geplante Boykott? Also gegen die Kommerzialisierung und so... schließlich... wollte das ZDF einen angemessenen Rückrundenauftakt für die Liveübertragung... und deswegen musste der SC Freiburg als 10. Bundesligist seit 1986 53 Stunden nach einem Bundesligaspiel direkt wieder antreten...
Eigentlich müssten die Fans jetzt das Spiel meiden und 15.000 Zuschauer mit Protestschildern schicken... während wir alle demonstrativ Dart-WM schauen... Aber es trifft ja nur die Freiburger, wen interessiert's...
Oh und bevor ich es vergesse: Ich brauche das Dennis Diekmeier Tor ganz dringend... in einer 10 Stunden Endlosschleife. Wie kann es sein, dass es dieses Überhighlight nicht auf Youtube gibt?

Der Samstag Nachmittag:
1.FC Köln - VfL Wolfsburg: So viel Mühe, wie sich die Kölner seit dem Trainerwechsel geben... will man sich gar nicht vorstellen, was möglich gewesen wäre, wenn Ruthenbeck nicht mit der "Ich werde keinen einzigen Punkt holen" Mission gestartet wäre...

Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05: Ist dies das offizielle "Der Verlierer darf dann in Panik verfallen" Spiel des Wochenendes? Also zumindest als Mainzer, die laut Kicker seit dem 8. Spieltag auf ein heraus gespieltes Tor warten... definitiv...

Eintracht Frankfurt - Schalke 04: Kevin Prince Boateng war ja bisher ein absoluter Glücksgriff für die Frankfurter... aber am Dienstag war er definitiv im "Was immer du machst, wechsele mich nie wieder ein" Modus... also... effektiv hätte er nach 10 Minuten vom Platz gestellt werden können... Eine Einstellung, die er sogar auf Twitter verbreitete... Die spannende Frage ist jetzt: Nutzt Niko Kovac Twitter? Und hat er die Nachricht verstanden?
Oh und Schalke ist stilecht mit 29 Punkten nach 16 Spieltagen der schlechteste Zweite aller Zeiten...wer wenn nicht die soll diesen Titel erwerben?

FC Augsburg - SC Freiburg: Da dachte sich die DFL im Sommer wohl: Ha, da können wir uns ein richtiges Herzschlag-Finale im Abstiegskampf gönnen... und dann macht Augsburg einfach nicht mit...

VfB Stuttgart - Bayern München: Können wir mal den ganzen Jupp Heynckes macht alles richtig, obwohl er genau dasselbe macht wie sein Vorgänger (man sehe sich nur die Aufstellung gegen Paris an) Hype ausblenden... und festhalten, dass dies die schlechtesten Bayern dieses Jahrzehnts sind? Trotz Jupp und 9 Punkten Vorsprung...
Also ganz ehrlich... so wie sich die Konkurrenz bisher anstellt, hätte Carlo Ancelotti auch die Wintermeisterschaft und das Viertelfinale im Pokal erreicht...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim: Und da passiert es Julian Nagelsmann schon wieder... also dass er eines dieser "Wenn du uns heute schlägst, halten wir dich so lange fest, bis du einen Vertrag bei uns unterschreibst" Spiele... Die man irgendwie nur als Nagelsmann erlebt...
Aber... um mal ein Worst-Case-Szenario für die Dortmunder zu beschreiben: Die sichern sich nach der unglücklichen Niederlage wirklich Nagelsmann ab dem Sommer... aber Peter Stöger führt die Mannschaft danach souverän auf Platz 2 und ins Europa League Finale... (welches sie natürlich gegen RB Leipzig verlieren) und zum DFB Pokal Sieg. Worauf sich die Bayern denken: Na gut, wenn den sonst keiner will, nehmen wir den Stöger halt... Bayern verlängert seine Meister-Serie unter dem Österreicher bis 2022, während Dortmund unter Nagelsmann 4 Mal in Folge in der Gruppenphase scheitert, weil der Jungtrainer halt immer noch vom Flutlicht geblendet wird und deswegen dort nicht vernünftig coachen kann...

Der Sonntag:
Hannover 96 - Bayer Leverkusen: Die Werkself steht auf Platz 4!!! Alle Anhänger (also alle beide) werden sagen "Endlich!" Eine realistische Reaktion wäre aber eher ein "Viel zu früh"... Und ja, das ist jetzt genau der Zeitpunkt, an dem Leverkusen verkacken wird...

RB Leipzig - Hertha BSC Berlin: Muss man sich sorgen um Ralph Hasenhüttl machen? Also genau genommen... hat RB das letzte Mal, als sie 5 Pflichtspiele in Folge sieglos blieben, den Trainer gewechselt... und das mal davor... nun ja... es gab eine derartige Serie erst ein Mal... eine Trainerentlassung nach einem Unentschieden wäre also eher eine Tradition als eine Überraschung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen