Mittwoch, 11. Oktober 2017

Wo wir gestern schon beim Russischen Geheimdienst waren...

Wie gut sind die eigentlich? Also was das Manipulieren von Fußballereignissen betrifft... Wie soll man das sonst erklären...

Also... die USA fahren jetzt definitiv nicht nach Russland... sondern... Kuba? Ok, nicht ganz, aber das wäre auch zu auffällig... aber Panama... What the fuck?

Nur um mal zu erklären, wie absurd unmöglich das eigentlich ist: Die USA waren in einer 6er Gruppe... und mussten dort mindestens 4. werden um wenigstens in die Play Offs zu kommen... Yapp, die Wahrscheinlichkeit am Ende weiter zu kommen war größer als die Wahrscheinlichkeit auszuscheiden... da bewegt man sich schon auf Holland-Niveau...
Aber man schaffte es nicht, wenigstens 2 der absoluten Übermächte namens Honduras, Trinidad und Tobago und Panama hinter sich zu lassen...

Aber... das alleine reicht ja noch nicht für ein Worst Of... Man muss auch noch an einem Tor scheitern, auf das Thomas Helmer stolz wäre... oder zumindest noch auf ewig angesprochen werden wird...Klingt übertrieben? Dann guckt mal auf Deadspin.com vorbei... Holy Shit... Also fällt euch da eine bessere Ausrede als "Der Russische Geheimdienst halt" ein?
Da fällt das Eigentor von dem "Hispanic mit suspekten Vornamen" Omar Gonzales zum 1:0 schon fast nicht mehr auf... Und Tump so "See... we need that damn wall..."
Aber hey, das "Schöne" daran ist ja: Wenn Trump mit Sport beschäftigt ist, kann er wenigstens keinen Atomkrieg mit Nordkorea auslösen... Irgendjemand sollte sich mal bei der NFL bedanken, dass sie da ne wunderschöne und harmlose Beschäftigungstherapie gefunden haben...

Aber zurück zur Arbeit der Russen und deren Arbeit:
An der Stelle muss man mal eines festhalten: Der einzige Grund, warum alles nicht noch viel schlimmer gekommen ist... ist der Fakt, dass Lionel Messi ein Gott ist... den selbst Geheimdienste nicht aufhalten können...
Nur um mal festzuhalten, dass sie es wirklich versucht haben: Messi ist zwischenzeitlich gesperrt worden, weil sie ihm per Videobeweis eine Schiedsrichterbeleidigung, die diese offensichtlich überhört hat, nachgewiesen haben... Ich muss unbedingt aufhören, meine semi legalen Telefonate auf spanisch zu führen... denn der russische Geheimdienst beherrscht diese Sprache offensichtlich... auf Lippen lesen Niveau...

Erst wenn man sich das mal zu Gemüte führt... wird einem wirklich bewusst, welch absurde Leistungen Jogi Löw da gerade mit seinen 12 Siegen in 10 Spielen geleistet hat... schließlich hat er nicht einfach nur Aserbaidschan geschlagen... 2 Mal...
Oder aber... es gab einfach schon vor ein paar Jahren einen geheimen Nichtangriffspakt inklusive Aufteilung Polens zwischen den beiden... weil das ja schon immer so gut funktioniert hat... Nach dem Motto: "Ok, ihr könnt zur WM, ihr müsst uns aber helfen..." "Hmm... ok, wir schicken euch nen paar Spieler aus unserem erweiterten Kader...  reichen Constantin Rausch und Roman Neustädter?"
Und der Russe hat aufgehört nachzufragen, als ihm ein Coca-Rausch versprochen worden ist...
Der Lagebericht bei Putin muss da auch sehr geil gewesen sein... "Und, was habt ihr bekommen?" "Nun ja... einen 2 Maligen Deutschen Nationalspieler... und nen verdammten Kater..."

NACHTRAG: Wo mir das jetzt gerade auffällt: Die Chilenen sind am Ende an einem eigenen Einspruch gescheitert... auch so eine Mannschaft, die man als Russe lieber nicht bei der WM haben will... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen