Freitag, 13. Oktober 2017

Vorschau auf den 7. Spieltag

Der Freitag Abend:
VfB Stuttgart - 1.FC Köln: Urgh... einfach nur "URGH!!!" Was soll man vor so einem Spiel auch sonst schreiben? Die beiden Offensiven kommen zusammen nicht auf ein Tor pro Spiel... da fällt dann sogar dem Kicker im Vorfeld auf, dass dieses Jahr kaum Tore fallen...
Extrem lustig finde ich ja die "Das ist kein Qualitätsproblem, es gibt ja mehr Chancen als im Vorjahr"... ähm... Chancen nutzen ist oftmals durchaus eine Qualitätsfrage... also dass Simon Terodde in der 2. Liga eine ziemlich gute und in der Bundesliga eine grausame Chancenverwertung hat, ist durchaus eine Frage die Qualität...
Aber hey... dieses Spiel ist doch endlich mal ein Grund sich den Eurosport Player zu holen... wann wenn nicht jetzt?

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - SC Freiburg: Ist es wirklich schon so weit, dass die Konkurrenz den Bayern Mut zusprechen muss? Florian Niederlechner meinte jedenfalls uns mal mitteilen zu müssen, dass man sich um die Bayern keine Sorgen machen muss...

TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg: So sieht dann ein Spitzenduell in der Bundesliga im Jahr 2017 aus... Dorf gegen Provinz... Yippie!!!

Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04: Aber so ist das halt, wenn die Traditionsmannschaften nicht mehr als graues Mittelmaß auf den Rasen bekommen...

1.FSV Mainz 05 - Hamburger SV: Überrascht es eigentlich irgendjemanden, dass der HSV bei der großen Troflaute ganz vorne (4 Spiele in Folge ohne Treffer) dabei ist? Und das Bobby Wood als nächstes HSV Idol auf dem Weg vom Heiland zum Vollpfosten ist? Der HSV sollte sich echt angewöhnen einfach jedes Jahr 11 Spieler auszuleihen und sie danach dann (nicht wie bei Lasogga) einfach die Kaufoption verstreichen lassen... dann hätte man zumindest das Problem gelöst...

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt: Die Saison der Hannoveraner ist schon absurd... sie haben keine Ahnung, wie sie ihre 3 Saisonsiege errungen haben... gleichzeitig kann sich auch keiner erklären, wie sie das letzte Spiel dann plötzlich (man denke an die "Damit schaffst du es sogar in die Tagesschau" Gomez der Woche Aktion von Martin Harnik) verloren hat...
Aber wenn Andre Breitenreiter dazu nur sagt, dass die Mannschaft seine Philosophie schon "gut verinnerlicht" hat... dann klingt das definitiv wie eine Drohung... für die gesamte Menschheit...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Dortmund - RB Leipzig: Kann es eigentlich sein... dass solche Spiele (auch wenn es die Ansetzung erst zum 3. Mal gibt) die neuen Derbys werden? Also als Dortmunder Fan... findet man Schalke auf ein Mal gar nicht mehr so schlimm, die sind ja traditionell Scheiße und liegen fast immer hinter einen... da ist RB doch ein wunderbares Ersatzobjekt, auf dass man seinen Hass projizieren kann...
Oh und da gibt es doch tatsächlich mal ein richtiges krasses Spitzenspiel in der Bundesliga...

Der Sonntag:
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg: Und als Gegenprogramm... der ursprüngliche "El Plastico"... mittlerweile auch schon eine Tradition...
Oh und was ich mal erwähnen wollte: Dass die Leverkusener sich jetzt darüber aufregen, dass Charles Aranguiz für Chile spielen konnte... und sie so tun, als wenn das ja gar nicht geht... in einem "Must Win" Spiel für Leverkusen wäre er auch auf jeden Fall aufgelaufen... da hätte man den Arzt auch ignoriert und den Spieler mit Drogen vollgepumpt...

 Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach: Es ist schon erstaunlich, wie viele gefühlte "Siegen oder Fliegen" Spiele Alexander Nouri schon gedreht hat... Zuletzt hatte ich zur Pause in Wolfsburg das Gefühl, dass es jetzt wirklich eng wird, wenn es so weiter geht... Also wenn es eine Sache gibt, die der anscheinend kann... dann ist es solche Situationen meistern... Es wäre natürlich für seine Trainerkarriere sinnvoller, wenn er solche Situationen frühzeitig vermeidet, aber man kann ja nicht alles können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen