Freitag, 8. September 2017

Vorchau auf den 3. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hamburger SV - RB Leipzig: Absicht? Oder Zufall? Es ist jedenfalls wieder der Dritte Spieltag... und letztes Jahr war genau diese Ansetzung zu diesem Zeitpunkt der Startschuss für RBs Vizemeisterschaft, während das 0:3 im Rückspiel der Startschuss zum Klassenerhalt der Hamburger war... es haben also beide profitiert... aber nur einer hofft auf eine Wiederholung...

Der Samstag Nachmittag:
SC Freiburg - Borussia Dortmund: Bei meiner "Die Trainer brauchen vielleicht einfach mal Zeit und sind froh, dass sie eine Länderspielpause" These ist der "Ein Manager wie Michael Zorc muss nach 16 abgewickelten Transfers auch irgendwann mal Urlaub machen, da kommt ihm diese Länderspiel Pause auf ein Mal extrem gelegen" gar nicht angesprochen worden... Aber ja, sachlich gesehen werden die Manager der Liga ziemlich froh darüber sein, dass sie mal 4 Tage abschalten können, weil für den Moment alles erledigt ist... und es kaum relevante Spiele gibt, die man unbedingt scouten muss...

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt: Es ist doch erstaunlich, wie wenige dieser absoluten Bundesligaklassiker aus den 70er Jahren es heutzutage auf den Samstag nachmittag noch gibt... und wer das jetzt auf die Kommerzialisierung des Fußballs schiebt... hauptsächlich liegt das daran, dass die ganzen Traditionsvereine von kompetenteren Vereinen mit weniger Mitteln überholt worden sind... Schließlich hat nicht RB Leipzig den 1.FC Kaiserslautern vertrieben, sondern...

FC Augsburg - 1.FC Köln: Vereine wie der FC Augsburg. Die sich mittlerweile einen derart absurden Vorsprung auf diese Traditionsvereine erarbeitet haben, dass selbst der designierte Abstieg, mit dem hier alle rechnen, diese Bild wieder gerade rücken kann...

1.FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: Es ist schon faszinierend... wenn Barcelona mit allen Möglichkeiten die Verpflichtung eines Spielers kämpft, sind sie die Bösen... wenn River Plate Buenos Aires alle Register zieht um ihren Spieler zu halten, sind sie ebenfalls die Bösen... es hängt halt immer davon ab, woher der Spieler kommt oder wohin er als nächstes will... Aber ich sag das mal so: Wenn sich Alario nächsten Sommer im Trikot des FC Valencia ablichten lässt, bevor der Transfer geklärt ist, werden alle wieder über den Sittenverfall lamentieren...

VfL Wolfsburg - Hannover 96: Das große Niedersachsenderby!!! Wobei einem sofort wieder auffällt, wie egal einem Niedersachsen ist... Es ist definitiv das Derby, dass niemanden außerhalb des Bundeslandes wirklich interessiert...

Das Spitzenspiel am Abend:
TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München: Was ich mich ja frage: Wo ist eigentlich der von allen so gelobte "kritische Journalismus" des Kickers geblieben, wenn es darum geht ein Loblied auf Karl-Heinz Rummenigge zu singen? War der da gerade Kreide holen? Also gibt es für den Kicker wirklich so gar nichts, was man an der Arbeit dieses Lobbyisten bei der ECA bemängeln könnte? Nichts? Wirklich?
Aber ja, es gibt einige Persönlichkeiten im deutschen Fußball, die einfach von jeglicher kritischen Betrachtung ausgenommen sind... und die meisten davon sind bei den Bayern angestellt...

Der Sonntag:
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen: Die wichtigste Nachricht zu diesem Spiel: Bibiana Steinhaus feiert ihr Bundesligadebüt. Und ja, sie ist der erste Schiedsrichter, bei dem es deswegen einen extra Artikel gibt...
Ich kann ja schlecht beurteilen, wie gut die Frau Steinhäuser wirklich ist... aber die Aufmerksamkeit, die sie bekommt, weil sie eigentlich einfach nur eine Frau ist... ist doch auch irgendwie Sexistische Kackscheiße... Ich dachte, ich weise mal darauf hin... Eigentlich sollte sie ein ganz normaler Schiedsrichter sein, der ganz normal bewertet wird... aber spätestens wenn sie mal einen Fehler macht, wird deutlich werden, was ich hier meine... Und als "ganz normaler Schiedsrichter" wird sie auch Fehler machen...

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart: Dennis Aogo hat jetzt angeblich wirklich mal "die Schattenseite" des Fußballs kennen gelernt... und ich dachte, der wäre jahrelang beim HSV angestellt gewesen, was ja wohl die ultimative Schattenseite sein muss... aber nein, in Schalke auf der Tribüne sitzen ist noch viel schlimmer als in Hamburg zu spielen... damit hätte ich nicht gerechnet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen