Dienstag, 20. Juni 2017

Worst of des großen Kacktor Festivals

Ernsthaft... hat denen niemand mitgeteilt, dass Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs in der Sommerpause ist? Denn derzeit scheinen sich ja alle kollektiv für das Kacktor des Monats bewerben zu wollen...

Und ja, das 1:0 Eigentor der Neuseeländer hat schon mal einen ordentlichen Maßstab festgelegt. Den versuchen jetzt alle zu übertrumpfen...

Genau genommen lief der Videobeweis vor dem 1:0 für Portugal und Chile genau so ab: War das kacktorig genug? Nein? Dann nehmen wir das jetzt zurück.

Faszinierender Weise haben sich die Chilenen da ja sofort angepasst und ein möglichst kompliziertes 2:0 erzielt. Welches auch per Videobeweis überprüft wurde und beschissen genug war... Wie jetzt? Das war gar keine taktische Anpassung, das war einfach nur Alexis Sanchez im Arsenal-Stürmer Modus?

Dann sage ich das mal so: Bei diesem Turnier einen Arsenal Stürmer in seinen Reihen zu haben, der möglichst kompliziert und damit beschissen das Tor erzielen will, könnte ein entscheidender Vorteil sein... schließlich können die einfach so weiter spielen, wie sie es vom Verein gewohnt sind...

Wirklich faszinierend finde ich ja die Leichtgläubigkeit der Kommentatoren in den Videobeweis... Also wenn der Videobeweis belegt, dass es vor dem 2:3 der Australier kein Handspiel gab... dann gab es da kein Handspiel. Auch wenn Bela Rethy vor 2 Monaten bei einer vergleichbaren Szene die gegen Deutschland entschieden worden wäre, definitiv auf Handspiel plädiert hätte...

Dass Thomas Rogic vor dem 1:1 einen Doppelpass mit Shakan Mustafi spielt und der Ball definitiv haltbar war... geht da fast genau so unter wie Raphael Guerreiros elegante Verlängerung vor dem 1:1 der Mexikaner. Solche Tore sind da schon fast "schön heraus kombiniert"...

Das wirkliche Highlight des Confed Cups ist aber... Vladimir Putin. Also nicht nur, dass der beim Eröffnungsspiel direkt neben Gianni Infantino saß, was letzteren von jeglichen Korruptionsverdachtsmomenten freisprechen dürfte... viel spannender ist ja, wie er auf die Stimmung in den Stadien Einfluss nimmt...

Ich meine, als das Stadion in Sotschi zum Anpfiff halbleer war, brauchte Putin keine 20 Minuten um seine als Ukrainer getarnten Truppen von der Krim als jubelnde Masse ins Stadion von Sotschi zu verlegen. Eine organisatorische Meisterleistung... Und nebenbei ein Beweis, wie flexibel ausgebildet man mittlerweile als Russischer Soldat sein muss...
Ach stimmt ja, das waren ja "Nachzügler, die vorher noch auf dem örtlichen Rummelplatz festgesteckten"... bestimmt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen