Mittwoch, 24. Mai 2017

Rummenigge ist echt der Donald Trump unter den Fußball Präsidenten

Wenn er mal verliert, lässt ihn das niemals wieder los. Dann war das eine ganz böse Verschwörung. Ein riesiger Skandal. Und das muss bei jeder Gelegenheit noch mal erwähnt werden. Der Skandal ist Grund genug selbst das größte Spiel des Jahres zu boykottieren... Weil man selber halt nicht mitspielen darf...
Oder anders ausgedrückt: MIMIMIMIMI!!!

Ernsthaft, ich muss die Schlagzeile zurücknehmen, ich beleidige damit Trump...

Wirklich dreist ist da dieses "Ich vergesse nicht so schnell!" Ach ja? Also zumindest, wenn es ihm passt, vergisst er nicht so schnell. Denn das wirklich lächerliche ist: Er spricht selber den verschossenen Elfmeter zum eigentlichen 2:0 an.
Was er in seinem Anfall von Egomanie natürlich außen vor lässt... dass der Elfmeter die erste richtig krasse Fehlentscheidung dieses Halbfinales kam... Wie lächerlich kann man sich eigentlich machen?

Dass die Bayern nur wegen eines Abseitstores überhaupt in die Position kamen 2 weitere Fehlentscheidungen zu ertragen... oder dass es erst 2 weitere Fehlentscheidungen pro Bayern geben musste, damit Aturo Vidal fälschlicher Weise vom Platz gestellt werden konnte... Daran erinnert sich der Rummenigge nicht...
Die richtige Aussage vom Hoeneß wäre ein "Ich vergesse die Dinge, die mir nicht passen, sehr schnell, aber auf den Rest kann ich sehr gut rumreiten."

Und natürlich erinnert auch niemand von der Süddeutschen Zeitung ihn daran... oder vom Kicker, der die Kernaussagen des Interviews übernimmt, damit die SZ mehr Ausgaben verkaufen kann.

Wir haben bei der Berichtserstattung über Rummenigge offiziell den Punkt erreicht, an dem die Kommentarspalten unter den Berichten kritischer sind als die eigentlichen Artikel... Und ja, wir leben in einem Internet, in dem die Allgemeine Reaktion aufs "Bibiana Steinhaus pfeift ab der nächsten Saison Bundesligaspiele" ein "Oh mein Gott, das ist eine Frau... dabei sind doch selbst richtige Männer mit dieser Aufgabe schon überfordert..."

Da muss man sich als Journalist schon mächtig strecken um die Kommentarsektion besser aussehen zu lassen als sich selbst.

Nebenbei... passiert das auch nur dem Rummenigge. Der darf immer wieder ungestraft seinen geistigen Dünnschiss verbreiten. Wenn ein Hans-Joachim Watzke ein Champions League Spiel am Abend nach einem Terroranschlag ansetzt, werden kritische Meinungen gedruckt. Da wird noch Monate später ein Fritz von Thurn und Taxis nach gefragt. Ob er das Verhalten von Rummenigga nach dem Ausscheiden lächerlich findet, wird er nicht gefragt... obwohl es in dem Interview immer wieder um die Persönlichkeiten beim FC Bayern geht...

Wann kommt aber eigentlich der Rummenigge entlarvende Kommentar im Kicker? Haben die wirklich so viel Angst vor dem Mann? Was soll der tun? Euch nicht auf die Pressekonferenzen lassen? Ja, solche Drohungen kommen vor... gingen aber noch nie gut für denjenigen aus, der sie durchziehen wollte...

Im Gegenteil... man könnte man gegen Rummenigge einen Presseboykott verhängen und ihm sagen, dass man seinen Bullshit ein halbes Jahr lang nicht mehr drucken wird. Genügen Bullshit verbreitet hat er im letzten Jahr. Und ja, wenn irgendjemand anderes seine Aussagen kritisch darstellen würde, könnte ich genau das mal ein halbes Jahr machen... Ich nehme es mir ganz fest für die neue Saison vor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen