Mittwoch, 10. Mai 2017

Da haut der Hoeneß wieder einen raus

Und lässt einen echt denken, dass die Bayern wirklich zu einem Altersheim geworden sind... also dass sie an der Spitze von senilen alten Männern beherrscht werden, die keinen Bezug mehr zu Realität haben.

Aber über die Frage, ob die Bayern, die die Liga dominieren und unglücklich gegen einen der 3 Titelfavoriten ausgeschieden sind, kann man ja wunderbar führen. Meine Antwort: Noch nicht, aber unter Carlo Ancelotti werden sie es werden.


Das ist ja auch gar nicht mein Problem mit dem Hoeneß. Nur als Bayern-Präsident könnte ich den sogar respektieren. Mein Problem ist, dass das ein kriminelles Arschloch ist. Der den Staat (also uns alle) um 15 Millionen Euro betrogen hat... Und sich jetzt hinstellt und behauptet, dass man für so was doch wohl frei gesprochen gehört. WHAT THE FUCK???

Kann man den für solche Aussagen wieder wegsperren?

Was mich am meisten stört... ist ja seine Logik. Hey, als mir bewusst wurde, dass dies wahrscheinlich auffliegt, weil das Steuerabkommen mit der Schweiz gescheitert ist (und ja, Hoeneß hat nicht Selbstanzeige erstattet, weil er mit seinem Gewissen zu kämpfen hatte, sondern weil er wirklich Schiss davor hatte, dass man ihm auf die Schliche kommt), habe ich das ja alles mit Zinsen und Zinseszins zurück gezahlt.

Memo an Herrn Hoeneß: Wir haben kein Rechtssystem, aus dem man sich offiziell frei kaufen kann. Und das ist gut so.
Hoeneß Logik lautet im Wesentlichen: Ich habe Geld, also muss ich normaler Weise nicht in den Knast.

An der Stelle wollte ich ein letztes Mal erwähnen, dass man Steuersünder anders bestrafen sollte... denn genau genommen kosten Gefängnisaufenthalte dem Steuerzahler ja Geld... Es wäre also wesentlich sinnvoller für alle 10.000 Euro an hinterzogenen Steuern Tag Sozialarbeit abzuleisten. Damit der Steuerzahler das, was ihm da entgangen ist, in körperlicher Arbeit zurück bekommt... Hoeneß müsste also Jahre lang beim Amt für Stadtgrün den Gesellschaftlichen Müll wegkehren um seine Schulden zu begleichen...

Vor allem: Ist dem eigentlich bewusst, wie glimpflich der davon gekommen ist? Zum einen wird es höchstens eine Hand voll Individuen geben, die 15 Millionen an Steuern hinterziehen. Die meisten von uns zahlen in ihrem gesamten Leben keine 15 Millionen an den Staat... Das ist schon ein extremes Level.
Zum anderen... war die geforderte Strafe 5 1/2 Jahre. Und wenn Hoeneß keine Person des Öffentlichen Lebens gewesen wäre... Gerade der Besagte Richte verteilte gerne mal harte Strafen. Nur mal zum Nachlesen: Ein Radiologe hinterzieht 800.000 Euro und geht 3 Jahre ins Gefängnis. Hoeneß 15 Millionen sind genau so schlimm... Beziehungsweise aus Hoeneß eigener Perspektive weniger schlimm, denn seine Strafe war ja unangebracht.
Er merkt nicht mal, dass all das, was er den Leuten jetzt vorwirft, ihm eher geholfen als geschadet hat. Wenn er ein anonymer Steuerhinterzieher mit zufälliger Nummer gewesen wäre, würde er heute noch im Knast sitzen. Und 2 weiter Jahre vor sich haben.

Und ja, ich weiß, ich wollte mich darüber nicht mehr aufregen. Ich wollte mit dem Thema eigentlich abgeschlossen haben und nicht weiter drauf rumhacken. Schließlich hat Hoeneß in einem Rechtsstaat sein Urteil erhalten, akzeptiert und abgesessen.  Aber wenn Hoeneß persönlich mich so freundlich noch mal dazu auffordert es wieder herauszuholen. Kann ich natürlich nicht "Nein" sagen...

Oh und Bawful Bonus Punkte für den Kicker, die auf der selben Pressekonferenz saßen. Die haben mit diesem Thema also wirklich konsequent und endgültig abgeschlossen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen