Freitag, 28. April 2017

Vorschau auf den 31. Spieltag

Der Freitag Abend:
Bayer Leverkusen - Schalke 04: So, wie die Saison der beiden verläuft... wird das Spiel unentschieden ausgehen... nur damit beide hinterher weiter von Europa träumen können, da sie ja gegen einen Europa League Anwärter nicht verloren haben...
Und ja, der Fortschritt in Leverkusen unter Tayfun Korkut ist so gewaltig, dass ein Stefan Kießling mittlerweile öffentlich um die Grundtugenden wie Laufbereitschaft flehen muss...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Dortmund - 1.FC Köln: Sein wir ganz ehrlich: eigentlich gibt es nur noch eine spannende Frage, die Dortmund im Jahr 2017 beantworten muss: Wie viele ihrer Spieler sind mit dem Pokal-Triumph und der Champions League Teilnahme so weit zufrieden, dass sie sich im Sommer nicht bei einem größeren Verein bewerben wollen? Wenn die Dortmunder ihre Elf zusammen halten können...

1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach: Die gute Nachricht: Dieses Mal wird Dieter Hecking seine Mannschaft endlich mal wieder umstellen. Die schlechte: Nicht weil er es kann, sondern weil er muss...
Und ja, es war echt faszinierend, wie lange Steffen Simon am Dienstag gebraucht hat um zu merken, dass die Konstanz in der Gladbacher Hintermannschaft trotz der Gegentorflut keine Freiwillige Entscheidung des Trainers ist... obwohl sich die Vorberichtserstattung um nichts anderes gedreht hat... was mich wieder zu der wichtigsten Frage bringt: Warum lassen wir eigentlich Leute, die sich offensichtlich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen, Fußball Spiele kommentieren?

Werder Bremen - Hertha BSC Berlin: Ab wann schalten sie in Bremen eigentlich in den "Köln-Modus"... also reagieren enttäuscht, wenn es am Ende nicht für die Europa League reicht?

SV Darmstadt 98 - SC Freiburg: Nach den unwahrscheinlichen beiden Siegen... ist ein Heimspiel gegen Freiburg doch genau der richtige Termin um den Abstieg perfekt zu machen... So kann man wenigstens noch mal in den Abstiegskampf der nächsten Saison eingreifen...

RB Leipzig - FC Ingolstadt 04: Wäre ein 2. Sieg der Ingolstädter gegen den erfolgreichsten Trainer ihrer Vereinsgeschichte eigentlich zu auffällig? Oder nur der Beweis, wie gut Ralph Hasenhüttl als Trainer eigentlich ist. Frei nach dem Motto: Der kann sogar seine Ex-Teams zum Klassenerhalt führen...

Das Spitzenspiel am Abend:
VfL Wolfsburg - Bayern München: Wie traurig ist diese Bayern-Saison? Nicht mal ihre Frauenmannschaft rettet ihnen den Arsch... (Und ja, wie die Bayern sich in dem einen Jahr, in dem Pep Guardiola nicht das Double gesichert hat, einfach mit ihrer Frauenmannschaft auf den Balkon gestellt haben, gehört zu meinen heimlichen Lieblingsbildern...) Im Basketball hat man noch Titelchancen, aber kann man die Fußball Stars wirklich so lange warten lassen, nur um 2 Trophäen zu präsentieren? Muss sich Uli Hoeneß jetzt mit seiner Hallen-Halma Abteilung beschäftigen?

Der Sonntag:
FC Augsburg - Hamburger SV: Ach ja... der HSV... der einzige Bundesligaverein, über dem im Akkord geschrieben wird "Die Mannschaft funktioniert doch", wenn sie gerade weine eingebrochen ist... ja... genau dann funktioniert diese Mannschaft am aller besten.

TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt: Wo wir schon bei Pokalanalysen sind: Ich fand es faszinierend, dass Steffen Simon anscheinend doch Statistiken liest und ihm aufgefallen ist, wie gut Branimir Hrgota in der einen Europa League getroffen hat. Und wie toll seine Bilanz im DFB Pokale mit 5 Toren in 7 Spielen ist... Was ja auch nur bedeutet: Gegen zweitklassige Konkurrenz kann der Mann voll gut Tore erzielen... Und ja, ich warte seit mindestens einem Jahr darauf, dass er zu einem Aufstiegskandidaten in der 2. Liga wechselt. Da wäre er extrem gut aufgehoben... als Bundesligastürmer ist er dies eher nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen