Freitag, 21. April 2017

Vorschau auf den 30. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim: Endlich wieder Außenseiter... also endlich müssen die Kölner niemanden mehr einreden, dass sie nicht als Favorit in dieses Spiel gehen... ob das wirklich hilft...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - 1.FSV Mainz 05: Irgendwie wundert es mich nicht, dass keiner der Journalisten Karl-Heinz Rummenigge nach den 2 mindestens fragwürdigen Elfmetern, die die Bayern in den Duellen mit Real Madrid bekommen hat, fragen wollte... schließlich hätte die Antwort doch schon vorher festgestanden: "Das sind doch alles Fake News"...
Meine Meinung ist ja: Wenn man in 180 Minuten 2 Elfmeter zugesprochen bekommt, über die man sich im anderen Strafraum tierisch aufgeregt hätte, hat man das Recht sich "beschissen" zu fühlen verspielt... Aber sich mit den eigenen Fehltritten zu beschäftigen ist halt nicht die größte bayrische Spezialität...
Und ja, ich habe es ursprünglich auch für "Fairplay" gehalten, dass Aturo Vidal diesen lächerlichen Elfmeter aus dem Hinspiel übers Tor geschossen hat... Kick it like Beckham Style... aber das Verhalten dieser Woche zeigt, dass es mit ziemlicher Sicherheit keine Absicht war...

Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg: Das einzige, was im derzeitigen Abstiegskampf besser ist als bei einem aktuellen Europa League Anwärter spielen zu dürfen...

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg: Ist doch bei einem ehemaligen Europa League Anwärter antreten zu dürfen... Und ja sowohl Frankfurt als auch Berlin stehen in der Rückrundentabelle hinter den Abstiegskanidaten, die am Wochenende bei ihnen zu Gast sind... das ist ein seltsames Jahr...

Hamburger SV - SV Darmstadt: Ja, ich habe von der neuen Heimstärke ebenfalls gelesen... aber sein wir ehrlich: Wenn es einen Verein gibt, bei dem "Die haben noch 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten" wie eine Drohung klingt... dann ist das der HSV...
Für mich ist es ja faszinierend, wie zynisch selbst die Hamburger anscheinend mit ihrem ehemaligen Stolz umgehen... ich war ja am Wochenende im Miniatur Wunderland (Igitt, Kultur... aber Randinformation, die ich weitererzählen soll: Bestellt euch eure Karten vor) und "ging" dort an "dem Volksbankstadion" vorbei... wo der kleine Sohn dann feststellte "Guck mal, der HSV führt 2:0!!!" Noch bevor ich ein "Wie unrealistisch" raushauen konnte, sagte der eigene Vater "Das kommt selten genug vor..."

FC Ingolstadt - Werder Bremen: Zitat des Kickers: "Maik Walpurgis muss sich in dieser Woche wie eine Kartenspieler vorkommen, der keine Trümpfe mehr hat..." Weil den Ingolstädtern halt so viele gesperrte Spieler hat... Das eigentliche Problem: Wenn Walpurgis nächstes Wochenende sein bestmögliches "Blatt" auf der Hand hat, denkt er sich auch nur: "Toll, wieder nur 7 und 8 gezogen... wie soll ich damit was anderes als 0 spielen?"...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund: Ist es nicht total zynisch, dass ausgerechnet der Vorzeigeverein für die guten und klassischen Werte des Traditionellen Fußballs Opfer eines Börsenspekulanten geworden ist? Wie konnte das passieren?
Vor allem (und ganz sachlich betrachtet) ist es faszinierend, wie viel "Bekennerschreiben" heutzutage noch wert sind... Also egal was in der Welt passiert, der IS sagt erst mal "Wir waren's" und die ganze Welt glaubt das auch erst Mal... weil die ja immer sagen, dass sie es waren...

Der Sonntag:
SC Freiburg - Bayer Leverkusen: Leverkusen wird alles darauf setzen, dass Freiburg im "Wir wollen definitiv nicht in die Europa League" Modus bleibt... denn nur dann hat Leverkusen noch eine minimale Chance... ok, es müssen verdammt viele Mannschaften in diesen Modus schalten, aber wie unwahrscheinlich ist das?

FC Schalke 04 - RB Leipzig: Das Duelle gestern zwischen Ajax Amsterdam und Schalke war die perfekte Zusammenfassung der Schalker Saison: In den 2 Duellen mit den Holländern war man unfassbare 6 Minuten lang die klar bessere Mannschaft. Trotzdem reichte dies um aus dem nichts spontan 2 Tore zu erzielen, in Überzahl zu geraten und sogar das Tor zum Weiterkommen zu erzielen... Nur um dann doch noch einen Ajax Verteidiger zum entscheidenden 1:3 anzuschießen... Trotzdem kann man sich jetzt einreden, dass man ja nur hauchdünn am Halbfinale gescheitert ist... auch wenn das zu 95% am Torwart lag... genau so wird man sich am Saisonende einreden können, dass man ja auch nur hauchdünn an der Europa League gescheitert sein wird, obwohl das auch hauptsächlich an der unfähigen Konkurrenz und nicht an der eigenen Leistung lag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen