Montag, 27. März 2017

Worst of einer Länderspiel-Pause

Von der ich absolut nichts gesehen habe.

Das ist ja das schöne an Länderspielpausen: Man hat nicht das Gefühl, dass man irgendwas verpasst. Man kann sich einfach mal ausklinken und durchatmen. Was in dem Fußballzirkus ja sonst beinah unmöglich ist.
Gerade ab April, wo uns der Spielplan im Wochenrhytmus Klassiker wie Real Madrid vs Bayern München auf den Speiseplan setzt... ich behaupte mal ganz dreist, dass wir demnächst 4 mal Bayern gegen Dortmund bekommen werden... In diesen Wochen wird hier die Hölle los sein. Da ist es doch gut, wenn man vorher nochmal durchatmen und Kraft sammeln kann... Und ja, genau das hat Manuel Neuer gerade gemacht... Grippe ähnliche Symptome werden der nächste beliebteste Absagegrund für die Nationalmannschaft.

Absolut nichts war natürlich eine gnadenlose Übertreibung. Natürlich habe Lukas Podolskis letztes Traumtor im Nationalmannschaftstrikot gesehen. Meine Facebook Timeline war vollgespammt damit... An der Stelle hatte Poldi natürlich verdammtes Glück, dass London nicht mehr Teil der EU ist... an sonsten wäre dieses Tor durch ein "Terroranschlag in einer Europäische Hauptstadt!!! JeSuisLondon" überdeckt worden...

Aber ja... es ist doch schön, dass Poldi sich genau so verabschiedet hat, wie er "gelebt" hat... und wie wir ihn geliebt haben. Mit einem traumhaften Tor gegen einen mittelmäßigen Torwart in einem völlig bedeutungslosen Spiel, welches nur für die Statistik abgehalten wurde. In solchen Momenten ist Poldi halt nicht zu stoppen. Schade, dass er das nicht auch in wichtigen Momenten liefern konnte... ach was sag ich, schön war's...

Absurd wurde das ganze dann, als Kicker.de sich fragte, warum Jogi Löw denn so an Andre Schürrle festhält... Und in dem Artikel fast wortwörtlich steht "Weil er halt nicht mehr an Podolski festhalten kann"... Anscheinend leidet Löw an einen seltenen Komplex, welcher ihn dazu zwingt sich ein Lieblingskind rauszusuchen, an dem er dann krampfhaft und gegen jede Vernunft festhalten muss... da gibt es bestimmt auch einen psychologischen Fachbegriff zu... In dem rein zufällig dir Buchstabenkombination Löw vorkommt...

Noch viel großartiger war natürlich die Sportbild Schlagzeile. Und ich vermeide die Sportbild und alles, was Axel Springer so veröffentlicht, ja krampfhaft. Aber dieses Mal bin ich echt froh, dass ich drüber gestolpert bin. Schließlich stand zu mindest auf der Leipziger Titelseite die großartige Schlagzeile: "Werner: Ich will der nächste Poldi werden!" Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr im Zeitungsladen so richtig dreckig lachen müsst und sich alle nach euch umgucken... und sich dann denken: Wie jetzt, der steht doch gar nicht vor dem Erotik Regal, was ist denn mit dem los?"... Wenn nicht, stellt euch einfach mal vor diese Schlagzeile... Und lasst euch einfach folgendes Szenario durch den Kopf gehen, an das ich natürlich sofort denken musste:

2022: Timo Werner kehrt nach seinem gescheiterten Versuch sich beim FC Bayern durchzusetzen zu seinem Herzensverein zurück: Den VfB Stuttgart. Er denkt sich "Yeah! Phase 1 in der Mission Next Podli absolviert."
2024: der VfB Stuttgart steigt mit Werner als Führungsspieler zum 2. Mal ab... Werner nur so "Mission Complete! JETZT bin ich der nächste Poldi!!! Ich hab's euch gesagt"... danach wechselt er dann sicherheitshalber nach England... Großartiger Karriereplan.

Aber hey... in relevanten Nachrichten ist ja auch was passiert: Die Niederlande wartet dieses Mal nicht bis alles zu spät ist um ihren Trainer zu wechseln... Und jetzt haben sie wenigstens keinen Blinden Trainer mehr...
Das wirkliche Problem: Anscheinend liegt es gar nicht mehr am Trainer. Denn den haben sie jetzt ja wirklich oft genug gewechselt. Besser geworden ist da anscheinend wenig... Anscheinend besteht Hollands Nationalmannschaft derzeit aus einem haufen alter Säcke, die von Talenten umrahmt werden, die einfach nicht gut genug sind um sie zu einem großen Turnier zu schleppen... Also ja... ich bin kurz davor, dass Arjen Robben mir Leid tut... Ok, das war eine Übertreibung. Aber spätestens wenn Robben zurück tritt (Was er längst hätte machen sollen) hat Holland halt nichts mehr... Also Spieler wie Bas Dost... Yeah!!!

Die brauchen ganz dringend einen Franz Beckenbauer, der sie verflucht... so nach dem Motto: "Die Holländer werden auf Jahrzehnte bei den großen Turnieren keine Rolle mehr spielen"... das ist schon die einzgie Variante, wie die wieder zu so einem Turnier kommen könnten... leider... will sich der Kaiser nicht mehr zu irgendwelchen Dingen, die im entferntesten mit einer WM zu tun haben könnten außern... Also nicht mal zu den Niederlanden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen