Freitag, 31. März 2017

Vorschau auf den 26. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hertha BSC Berlin - TSG 1899 Hoffenheim: Es gibt ja wenig, was schöner ist, als Journalisten, die aufeinander im Kreis verweisen und sich gegenseitig als Quelle verwenden um seriöser zu wirken... das einzige, was mir spontan einfällt... ist ja ein Journalist, der genau genommen nur auf sich selber verweist... wie das gerade der in seinem eigenen Artikel weitestgehend anonymisierte M.Pfeifer tat, als er beiläufig erwähnt, dass ein ebenfalls nicht genannt werden wollender Hoffenheimer Angreifer sich "sogar in den Dunstkreis der Nationalelf schoss..." Dass der Autor dafür selber gesorgt hat, verschweigt er uns allerdings...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - FC Augsburg: Es ist alles wie immer... der FC Augsburg darf gegen den FC Bayern antreten und dieser ist, Zitat Daniel Baier "jetzt auch schon Meister"... Klar, dieses mal nur gefühlt, aber die Augsburger Bilanz gegen die Bayern ist auch deswegen "so gut", weil sie regelmäßig erst gegen die Bayern spielen wenn die Bundesligasaison für diese schon als beendet gilt. Aber ja, wir haben offiziell den Teil der Bundesligasaison erreicht, in dem es nur noch darum geht, welcher Bayern-Einwechsel-Star nächstes Jahr woanders spielen will...

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund: Was soll man zu diesem Spiel der Spiele, zu dem halt jeder etwas zu sagen hat, noch groß sagen? Außer: Das wird wahrscheinlich wieder ein übelster Grottenkick... Mit einer Nettospielzeit von 42 Minuten... Was nicht heißt, dass ich es nicht trotzdem mir nicht trotzdem angucken werde...

Hamburger SV - 1.FC Köln: Das wirklich absurde an der "Wir steigen am Ende nach unserer Besten Saison seit Jahren ab" Geschichte ist ja... dass der Abstiegskampf dieses Jahr echt absurd ist. Also in den vorherigen "27 Punkte reichen zur Relegation"s Jahren hätte den Hamburgern selbst im Heimspiel gegen Köln ein Unentschieden weitergeholfen... dieses Jahr sieht das gefühlt anders aus. Natürlich nur gefühlt, denn die 27 Punkte würden ja auch dieses Jahr für die Relegation reichen.

SC Freiburg - SV Werder Bremen: In Freiburg werden sie sich denken "Verdammt, eigentlich hatten wir darauf gehofft, dass der Felix Wiedwald erst nach seinem Wechsel zu uns im Sommer gut wird"... tja... Pech gehabt...

RB Leipzig - SV Darmstadt 98: Leipzig ist seit 3 Spielen in Folge ohne Sieg... wie praktisch, dass in solchen Fällen gerne mal ein Darmstadt auf dem Spielplan erscheint...

Das Spitzenspiel am Abend:
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach: Ich sag das mal so: Wenn Gladbach dieses Spiel gewinnt, stehen sie am Ende vor den Frankfurtern... oh und wer sich die Rückrundentabelle so anguckt... dem könnte auffallen, dass der Frankfurter Aufschwung am Ende doch nur ein Dead Coach Bounce war und kein wirklicher Fortschritt...

Der Sonntag:
FC Ingolstadt - 1.FSV Mainz 05: Kann man eigentlich darauf wetten, wie viele Spieltage die Ingolstädter ihre "Wir brauchen nur 3 Siege am Stück, dann sind wir wieder im Rennen, wir sind also noch nicht abgestiegen" Einstellung aufrecht erhalten? Also ob das alles beim nächsten Rückstand zusammenbricht? Oder ob schon ein 0:0 gegen Mainz reicht?

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg: Und hier dann zum Abschluss ein Duell, dass gerade in dieser Saison keine Sau interessiert. El Plastico das Original. Selbst wenn beide Mannschaften um die Champions League spielen würden, wäre das Stadion kaum ausverkauft. Und selbst ein Wolfsburger Abstiegskampf löst kaum noch Emotionen aus... Aber hey, bevor wir uns mit unseren Familien beschäftigen... dann doch lieber El Plastico auf Sky gucken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen