Freitag, 17. März 2017

Vorschau auf den 25. Spieltag

Der Freitag Abend:
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04: Ich will ja nichts sagen... aber die Bayern würden sich öffentlich beschweren, wenn sie nach einem Einsatz am Dienstag völlig unmotiviert an einem Freitag antreten muss... was beim Blick aufs Dortmunder Lazarett auch gar nicht soo unvernünftig wäre, denen würde jede zusätzliche Stunde Regeneration gut tun... andererseits... geht es gegen Ingolstadt, da kann man sich echt nicht beschweren...

Der Samstag Nachmittag:
VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98: Der Kicker hat dann gemerkt, dass es nur noch 2 Relevante Themen gibt: Eines davon ist das Rennen um das zusätzliche Heimspiel und die damit verbundenen Mehreinnahmen... oder wie man es als Fachmagazin beschreibt: "Das Zittern vor dem Zittern"... Wäre alles viel spannender, wenn einer von den Kandidaten dann auch wirklich runter müsste...

1.FC Köln - Hertha BSC Berlin: Das andere spannende Rennen ist natürlich das um die Torjägerkanone. Den wichtigsten Titel überhaupt. Wirklich episch sind ja die Reaktionen der Trainer, wenn sie auf ihre Toptorjäger angesprochen werden... also Ancelotti und Tuchel fangen an zu schwärmen, während Peter Stöger nur mit einem "Ja, ist schon nett, dass wir den haben" antwortet...

FC Augsburg - SC Freiburg: Dass Augsburg nebenbei "da unten" mit drin hängt, ist eigentlich fast schon sensationell... also es gab Jahren, in denen hätten die 28 Punkte, die man jetzt schon hat, zum direkten Klassenerhalt nach 34 Spieltagen gereicht... Just saying...

Werder Bremen - RB Leipzig: Das große Aufatmen für die Leipziger? Schließlich geht es jetzt, nachdem das Angriffsspiel der Dosenkicker entschlüsselt worden ist, gegen die eine Mannschaft der Liga, die keine Angriffsreihe der Welt aufhalten könnte... dafür haben die... den Besten Keeper der Bundesligageschichte... also ernsthaft: Wenn Felix Wiedwald wieder so ein Spiel raus haut und damit das 4. Mal in der "Kicker Elf des Tages" schafft, ist das ein historischer Moment. Denn so was gab es noch nie... warum spielt der eigentlich nicht für unsere Nationalmannschaft?

TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: Der größtmögliche Publikumsmagnet!!! Da werden so viele Fans auftauchen, wie noch nie...
Und ja, Julian Nagelsmann's Beschwerden kann man irgendwie nachvollziehen, aber... seid alle mal ganz ehrlich: Wenn ihr in der Sky-Konferenz den Schrei "TOOOOR In Sinsheim" hört, denkt ihr auch nur "What the fuck? Habe ich so lange im Winterschlaf gesteckt, dass schon wieder die 1. Runde des DFB Pokals ansteht?"
Derweil hat Kevin Volland ein richtig schönes persönliches Ziel für seine Rückkehr ausgegeben...  Ein Ziel, dass er von seiner Frau bestimmt auch öfters mal vorgelegt bekommt...

Das Spitzenspiel am Abend:
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV: Es wäre natürlich bittere Ironie, wenn der HSV ausgerechnet in seiner gefühlt besten Saison seit 10 Jahren am Ende in der Relegation absteigt... wenn das ganze auch noch durch einen fragwürdigen Handelfmeter in der 92. Minute passiert, glaube ich auch wieder an den Fußball-Gott... bis dahin gehe ich davon aus, dass Mainz in der Relegation beschissen werden wird...

Der Sonntag:
1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04: War dies eigentlich der ideale Ausgang der Schalke - Gladbach Festspielwochen? Also dass die einen in der Liga Richtung Europa League schielen dürfen, die anderen dafür ihre Hoffnungen in demselben Wettbewerb am Leben erhalten? Also mit dem Ergebnis könnten am Ende alle leben...

Borussia Mönchengladbach - Bayern München: Und die Gladbacher so: Können wir nicht doch noch mal gegen Schalke spielen?
Oh und ja, ich gehe felsenfest davon aus, dass Karlheinz Rummenigge vor Sonntag noch eine Setzliste für die Champions League fordern wird... es kann ja nicht angehen, dass 2 Titelfavoriten schon im Viertelfinale aufeinander treffen... das ist ja skandalös!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen