Montag, 30. Januar 2017

Worst of des "Natürlich spielen wir einen Scheiß" Wochenendes

Was sollten wir auch sonst tun, wir sind schließlich Schalker. Ok, das hat Benedikt Höwedes so nicht gesagt... Aber es ist nicht auszuschließen, dass er es heimlich so gemeint hat. Oder wie Christian Heidel das so schön formuliert: "Wir wollen uns ja nicht lächerlich machen." Sicher?
Ich bin ja irgendwie nach wie vor der Überzeugung, dass Heidel einfach nur in 1 oder 2 Jahren den Niedergang der Schalker organisiert und danach mit einem Konkurrenten weniger im Rückspiegel nach Mainz zurück kehrt. Oder optional einen Zwischenstopp in Hamburg einlegt, um dort das absolut unmögliche zu schaffen: Mit diesem Verein abzusteigen hat schließlich noch keiner geschafft...

Martin Schmidt hat an diesem Wochenende etwas sehr treffendes gesagt, als der die Defensivarbeit als "unsere Abschussrampe" bezeichnete... da hat Mainz plötzlich mehr mit dem HSV gemeinsam, als ihnen lieb sein kann... nur ist es in Mainz die Abschussrampe für offensive Giftpfeile, in Hamburg dagegen für Trainer...
Es ist nebenbei wirklich faszinierend, wie die Hamburger Profis es anscheinend schaffen sich auf dem Erreichen des Relegationsplatzes auszuruhen... Und dadurch die Hoffnungen der Konkurrenz am Leben erhält.
Gerade gegen die direkte Konkurrenz aus Ingolstadt... wenn man die überzeugend aus deren Stadion schießt, entsorgt man sich wahrscheinlich endgültig eines direkten Konkurrenten... stattdessen glauben die jetzt wirklich, dass Maik Walpurgis ein guter Trainer ist, der ihnen hilft... was wirklich zum Problem für die Hamburger werden könnte.
Natürlich wird es am Ende irgendwie für die Relegation reichen... und die wird erst abgepfiffen werden, wenn der HSV gerettet ist... wenn das 99 Minuten im Rückspiel dauert, dann ist das halt so... aber haben die HSV Profis wirklich so wenig Anstand, dass sie sich da wirklich so sehr drauf verlassen müssen?
Aber hey, damit "Zeitnah" alles besser wird investiert man das Geld vom Kühne in junge Brasilanische Nationalspieler... was wesentlich besser klingt als es ist, denn die brasilianische Defensive ist... nun ja... weit weg von gut... Wie man eigentlich wissen könnte, da man sich ja schon im Sommer einen Linksverteidiger vom Olympiasieger geholt hat... und weil das so gut funktioniert hat, holt man sich genau so einen defensiven Mittelfeldspieler...
Aber die gute Nachricht: Trotz extremer Minustemperaturen ist keiner unmotivert vom Platz geflogen... was natürlich nicht bedeutet, dass man sich gewehrt hätte... eher im Gegenteil: Dieses Spiel war der ultimative Beweise, dass die Hamburger wirklich darüber nachdenken sollten freiwillig nur zu 10. aufzulaufen...

Florian Jungwirth: Am Ende hat Darmstadt wahrscheinlich gerade richtig Glück, dass Donald Trump Präsident in den USA ist... an sonsten könnte Jungwirth sein Problem mit den Darmstädtern einfach durch ein spontanes Einsteigen bei "Ansaar International" lösen... Und ja, ich habe das Gefühl, dass Änis Ben-Hatira nicht der letzte Darmstädter sein wird, der ganz plötzlich solchen Vereinen hilft... Das ist anscheinend die eleganteste Variante aus dieser Situation rauszukommen...
Wobei man erwähnen muss: In der Sache hat Jungwirth sogar Recht: Wenn er selber sich so äußern würde, wie sein Cheftrainer das getan hat... würde er eine saftige Geldstrafe bekommen... wenn er jetzt noch darauf hinweist, dass besagter Cheftrainer selber mal seinen Abgang aus München durchgesetzt hat... Das Problem ist halt: Thorsten Frings ist sein direkter Vorgesetzter... der muss das quasi dürfen.
Darmstadt scheint sich derzeit das Ziel gesetzt zu haben, uns wenigstens zu unterhalten während sie absteigen... diese Hingabe muss man auch mal anerkennen. Aber hey, irgendwo drückt Markus Kauczinski die Daumen. Nach dem Motto: Wenn ich Glück habe, beende ich die Saison gar nicht als der Trainer mit der schlechtesten Bilanz.
Aber hey, wenigstens hat Aytac Sulu den Bann beim Toreschießen gebrochen... mit einem Eigentor, aber immerhin...

Luiz Gustavo, Diego Benaglio und Halil Altintop: Ganz ehrlich... ich weiß gar nicht genau, wem ich da die Gegentorvorlage zuschreiben soll... am Ende gebe ich sie wirklich der Latte. Die war die einzige, die sich in dieser Situation geschickt angestellt hat... und damit bei dieser Aktion gut aussah. Und wegen der Formalia wird Altintop auch noch zum Gomez der Woche gekührt. Und ja, damit haben wir eine Premiere: Gegentorvorlage und Gomez der Woche in einer Aktion. Stark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen