Freitag, 2. Dezember 2016

Vorschau auf den "Das große Elend" 13. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FSV Mainz 05 - Bayern München: Und... seid ihr auch so schockiert, dass Uli Hoeneß ganze 5 Minuten gebraucht hat um sich das erste Mal als "neuer" Bayern-Präsident im Ton zu vergreifen? Das einzige, was mich noch weniger überrascht... ist wie diese martialische Sprache in den derzeitigen seitenlangen Propaganda-Artikeln mit nem Nebensatz und einem "Er hat sich ja entschuldigt" abgetan wird... denn Hoeneß jetzt kritisch zu hinterfragen, wäre ja auch wirklich unangebracht...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach: Ich glaube ja noch nicht mal, das Thomas Tuchel wirklich wegen seiner eigenen Mannschaft frustriert ist. Denn eigentlich waren die Wachstumsschmerzen in Form von mangelnder Konstanz zu erwarten... sein wirkliches Problem fängt wahrscheinlich bei den (relativ gesehen) schwachen Leistungen der Bayern an: Denn die sind dieses Jahr so verwundbar, dass die Borussia Mannschaft vom Vorjahr wirklich Meister werden köntte wird. Von dem Niveau ist man selber aber weit entfernt...Das löst halt die Unzufriedenheit bei Tuchel aus: Wenn die Bayern souverän Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung wären und Tuchel, wie eigentlich geplant, seinen Angriff fürs nächste Jahr vorbereiten könnte, wären die unnötigen Niederlagen einfacher zu verdauen.

Bayer Leverkusen - SC Freiburg: Die schlechte Nachricht für die Freiburger: Immer wenn die Stimmung für Roger Schmidt zu kippen droht, holen die sich irgendwie einen dreckigen 1:0 Sieg... und die Saison droht mal wieder zu kippen...

VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin: Bei all den offensichtlichen Dingen, die man Klaus Allofs gerade vorwerfen lassen muss... ist es eigentlich schon verwunderlich, dass ein VW Vorstand das Anonym macht. Mein Tipp: Martin Winterkorn will nicht, dass irgendjemand merkt, dass er de facto bei den Bayern und in Wolfsburg in der Vereinsführung sitzt...

Werder Bremen - FC Ingolstadt 04: Und da beginnt es, das große Grauen: Die Top 4 Mannschaften dieses Blogs treffen in diesem Wochenende im direkten Duell aufeinander. Wer will da noch Real gegen Barca sehen...
Das schlimmste für die 4 betroffenen: Es gibt eigentlich kein Szenario, in denen die 4 die Abstiegszone zeitnah (also vor dem 34. Spieltag) verlassen... die gute Nachricht: Sie sind immer noch zu 4. und es werden realistisch gesehen nur 2 von ihnen absteigen...

TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln: Das Spitzenduell 5. gegen 6.. Und nebenbei 2 Mannschaften, die an 12 Spieltagen zusammen 11 mal unentschieden gespielt haben... und ja, dies bedeutet, dass die beiden nach 13 Spieltagen auf 13 Unentschieden kommen könnten... und bei den Hoppenheimern ist es nicht ausgeschlossen, dass sie einfach den Rest der Saison jedes Spiel Unentschieden beenden. Ich meine, die haben das sogar gegen die Überreste des Hamburger SVs geschafft... und gegen die Bayern. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster: Die Sinsheimer werden diese Saison die einzige Mannschaft, die beim Rekordmeister und Rekordrelegationsteilnehmer in Spe unentschieden spielen...

Das Spitzenspiel am Abend
RB Leipzig - FC Schalke 04: Das schönste an RB: All die anderen Vereine können sich jetzt als die Moralapostel des "ehrlichen Fußballs" aufführen... auch wenn sie ohne ihre eigenen Großsponsoren ebenfalls höchstens 2. Liga spielen würden...
Und hey, man kann ja von Red Bull halten, was man will... aber im Vergleich zu Gazprom sind das richtige Engel... Also Red Bull löst keine internationalen Krisen aus, weil sie sich im Endeffekt selber bereichern wollen... ich sag's ja nur... Wer das Geld russischer Öl-Oligachen nimmt, sollte nicht mit den Finger auf Österreicher zeigen.

Der Sonntag:
SV Darmstadt 98 - Hamburger SV: Normaler Weise würde hier jetzt ein "Guckt mal, Markus Gisdol ist sicher im Sattel, der darf sogar gegen Darmstadt antreten" als Reaktion auf meinen Darmstadt Coach Bounce Beitrag kommen... aber wir reden vom HSV... den einzigen Verein, dem es zuzutrauen ist, seinen Trainer direkt nach dem Darmstadt Spiel zu entlassen.

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt: Eigentlich ist es ja einfach, als Trainer erst Mal gut auszusehen, wenn man auf Armin Veh folgt. Gemessen daran war Niko Kovac's Einstand mit der Relegation sogar richtig furchtbar. Aber jetzt steht Frankfurt plötzlich auf Platz 4 und Kovac sieht eher wie Lucien Favre (die Gladbach Edition) als Viktor Skripnik aus. Da muss ich ehrlich zugeben: Das habe ich nicht kommen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen