Freitag, 16. Dezember 2016

Vorschau auf den 15. Spieltag

Der Freitag Abend:
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund: Ab und zu passiert es wirklich, dass die DFL auf den Freitag Abend einfach nur ein gutes Fußballspiel ansetzt. Dies ist einer dieser raren Fälle, wo man wirklich drüber nachdenken sollte, seine Freitag Planung über den Haufen zu werfen... denn wenn Nagelsmann gegen Tuchel antritt, wird sogar ein 0:0 spannend...

Der Samstag Nachmittag:
FC Schalke 04 - SC Freiburg: Nachdem die Schalker gegen RB Leipzig, RB Salzburg und Bayer Leverkusen antreten durfte... werden sie froh darüber sein einfach mal bei einen traditionellen Bundesligisten antreten zu dürfen... ernsthaft: Dass ein Verein 3 Spiele in Folge gegen eine Konzernmannschaft im Kalender hat, dürfte ein bisher einmaliges Ereignis in Europa sein...

1.FSV Mainz 05 - Hamburger SV: Was in dem allgemeinen Chaos fast untergegangen wäre: Der HSV stellt sich immer noch unfassbar dumm an... Also Dietmar "Ich werde ihn vermissen" Beiersdorfer ist zwar abgesetzt, soll aber trotzdem noch die Wintertransfers mit 25 Millionen von Kühne zumindest auf den Weg bringen... ich sehe nicht, wie das schief gehen könnte...

FC Augburg - Borussia Mönchengladbach: WTF? Also wirklich What the Fuck Augsburg? Das einzige, was mir dazu wirklich einfällt, ist ja: Immerhin kann man sich nicht darüber beschweren, dass es nicht genügend Geschichten gibt, die einen bei Laune halten... die spannendste Frage ist ja: Wird jemals ein ominöses "Elevator Tape" auf TMZ erscheinen, dass uns zeigt, was wirklich passiert ist? Hoffentlich nicht, diese Tapes enden immer grausam...
Aber das wirklich faszinierende an Augschburg ist ja: Die sind definitiv eher wie Mainz, die werden auch bei ihren absurden Aktionen wissen, was sie da tun...

Werder Bremen - 1.FC Köln: Werder belegt gerade mal wieder eindrucksvoll, dass eine brauchbare Offensive im Überlebenskampf wichtiger ist, als eine sichere Defensive: Die sind auf dem Weg zu über 60 Gegentoren und haben irgendwie trotzdem 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Weil die Mannschaft zwar hinten kaum zu 0 spielt, dafür aber vorne auch immer für 2 Tore gut ist.

RB Leipzig - Herha BSC Berlin: Jetzt kann sich RB endlich wieder seine Außenseiterrolle einreden... schließlich geht es gegen den direkten Tabellennachbarn... Und als Spitzenspiel wird es schließlich auch nicht wahrgenommen... das ist schließlich

Das Spitzenspiel am Abend
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt: Oder aber das Duell "Will gar nicht" gegen "Will nicht wirklich". Auch wenn sich dieses Will nicht auf ganz unterschiedliche "Fußball spielen" beziehen: Frankfurt übernimmt gerade die Rolle des unangenehmsten Gegners der Liga, gegen den man nicht antreten will... während ganz Wolfsburg nur auf die Winterpause wartet und darauf hofft, dass man verkauft wird...

Der Sonntag:
SV Darmstadt 98 - Bayern München: Zum ersten Mal in der Bundesligageschichte gibt es 2 Mal hintereinander das Duell Letzter gegen Erster... Das fasst das extrem absurde Fußballjahr doch perfekt zusammen: So viel Scheiß wie dieses Jahr ist echt noch nie passiert...

Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt 04: Leverkusen will sich also neu erfinden... wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit? Also weg vom "Wir wollen aggressives, chaotisches Pressing spielen" hin zu "Wir holen uns einfach dreckige 1:0 Siege"? Das ist kein neu erfinden, diesen Wandel macht die Werkself gerade jede Saison durch...
Aber dieses Mal soll sich wirklich was ändern: Man will sich einen neuen Koordinator holen, damit dieser Übergang dieses Jahr smoother abläuft...

1 Kommentar:

  1. Hoffenheim wird heute im WIRSOL Rhein-Neckar-Arena auf den Borussia Dortmund treffen. Bei ihrem letzten Aufeinandertreffen gewann Borussia Dortmund das Spiel mit 3:1. Ich frage mich, ob uns das Team von T. Tuchel heute überraschen wird. Basierend auf den vergangenen Ergebnissen der beiden Teams, erwarte ich, dass Borussia Dortmund gut spielen wird und dieses Spiel gewinnen wird. Es könnte interessant sein, zu sehen, ob Pierre-Emerick Aubameyang in diesem Spiel ein Tor schießt, da er einen gute Durchschnitt bezüglich der erzielten Tore pro Spiel hat. Wenn Sie etwas Wissen über Fußball haben, können Sie Ihre Meinung mit dem Unibet rezensieren.

    AntwortenLöschen