Montag, 14. November 2016

Worst of des "oh, warte, es gab gar keine Bundesliga dieses Wochenende"...

Was natürlich nicht bedeutet... dass unsere Kellerkinder sich nicht trotzdem gemeldet haben...

Maik Walpurgis wird dann neuer Trainer in Ingolstadt. Und wenn ihr (nach der Frage "Wer ist das eigentlich?") versucht zu verstehen, warum der (im Gegensatz zu allen anderen) dieses Angebot angenommen hat... wahrscheinlich hat Thomas Linke ihm gedroht, dass er ihn sonst als Bundespräsidenten vorschlägt...
Oder aber... es geht Linke jetzt wie den Brexit Wählern... und er googlet nach der Wahl das erste Mal, was er da gerade entschieden hat...

Aber den Ingolstädtern kann man halt beinah keinen Vorwurf machen... Das ist halt nen Job, den sich nicht mal Jos Luhukay antun wollte. Und der wird nicht all zu viele Angebote von Bundesligisten ablehnen können... Und es ist ja nicht so, dass man schon über Monate im Voraus wusste, das man im November einen neuen Trainer brauchen würde...

Anders ausgedrückt: In Ingolstadt ist alle schön, schließlich können die immer noch über den Hamburger SV lachen...

Eigentlich ist es Schade, dass es heute Abend eine Aufsichtsratssitzung in Hamburg gibt... Denn Dietmar Beiersdorfer ist einfach zu unterhaltsam. Es ist einfach herrlich, wie planlos der gerade durch den Verein stolpert...
Und das faszinierendste: In seiner erste Ära beim HSV sah er noch echt wie ein guter Manager aus. Damals dachten am Ende alle, dass Bernd Hoffmann und sein Größenwahn das Problem beim HSV ist...

Jetzt...

Also ganz ehrlich... so dumm kann man sich doch gar nicht anstellen. Also nicht als Profiverein. Jedem Karnevalsverein wäre das peinlich...

Nur für diejenigen, die es vergessen haben: Der Turnbeutelvergesser Peter Knäbel wurde am 9. Mai 2016 entlassen. Offiziell sucht der HSV spätestens seit diesem einen neuen Sportdirektor. Und sein Beuteschema hat man ja auch direkt und klar formuliert. Also so klar, dass Christian Hochstätter im September seinen Vertrag in Bochum bis 2020 verlängerte...
Ja... mit dem Spitzenkandidaten auf den Job hat erst Mal 4 Monate lang keiner gesprochen... Wenn die im August einfach mal über nen Berater lose angefragt hätten, ob Hochstätter sich das vorstellen könnte... Ich meine, wir reden von Bochum. Der einzige Mensch auf der Welt, der diese Stadt geil findet, ist Herbert Grönemeyer. Und selbst der ist dann doch nach London gezogen...

Wenn die Hamburger also in der Sommerpause wenigstens mal angefragt hätte... dann hätte Hochstätter doch noch mit seiner Vertragsverlängerung warten können... Es ist ja nicht so, dass sein Vertrag in 6 Monaten ausgelaufen wäre...

Aber der HSV musste ja vorher noch Nico Jan Hoogma absagen... lassen... oder so. Also das einzige, was nach der Personalie Hoogma fest steht, ist doch, dass Beiersdorfer nicht gut darin ist, mit Sportdirektoren zu verhandeln... Denn normaler Weise findet man am Ende so einer gescheiterten Verhandlungen wenigstens eine Formulierung, mit der beide Parteien das Gesicht wahren können...
Und allein schon wie das gelaufen ist, stellt dem Didi kein gutes Zeugnis bei dieser Aufgabe aus.
Danach... kriegt er dann nicht die Freigabe für seinen nächsten Kandidaten. An dessen Ablöseforderungen er irgendwie selber Schuld ist.

Man denkt ja echt jedes Jahr, dass der HSV sein Höchstmaß an Inkompetenz erreicht hat... und dann gibt es mal eine solide Saison, die uns alle auf die falsche Fährte führt... nur damit die Unfähigkeit noch heftiger zurück schlägt.

Und ja, ich gehe immer noch davon aus, dass der Kühne im Winter doch wieder 15 Millionen auf den Tisch haut und der HSV die nötigen Verstärkungen bekommt um wenigstens noch die Relegation zu erreichen. Das weder die DFL noch der Fußballgott den nötigen Anstand hat und die einfach mal absteigen lässt...
Aber selbst das sehe ich mittlerweile positiv. Immerhin bleibt mir der HSV so erhalten... und wird mich weiterhin unterhalten. Erste Liga und keiner weiß warum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen