Freitag, 25. November 2016

Vorschau auf den 12. Spieltag

Hey, das relevante passiert ja nicht am Freitag... da ist es nicht so schlimm, wenn man das erst am Samstag merkt...

Der Freitag Abend:
SC Freiburg - RB Leipzig: Ich verfolge ja die NFL nur mit einem Auge. Trotzdem wird mir da sehr schnell klar, dass man die Heldengeschichten a la Marcel Sabitzer eher mit Vorsicht genießen sollte. Denn die haben Jahre gebraucht um den Zusammenhang zwischen Gehirnerschütterungen und plötzlichen Toden ihrer Altstars herzustellen... deswegen gilt da auch: Wer am Dienstag noch wegen einer Gehirnerschütterung kotzen musste, kann am Freitag nicht schon wieder Spielen und sich der Belastung aussetzen...
So schön sich die "Dieser Held spielt gegen die Anweisungen seiner Ärzte" Sage liest... am Ende könnte der Junge da einen richtig heftigen Preis für zahlen... ich sag's ja nur...

Der Samstag Nachmittag:
Hamburger SV - Werder Bremen: Und wieder mal... ein neuer Tiefpunkt für das legendäre Nordderby... das früher mal ein echtes Spitzenspiel war... Es ist schon faszinierend, wie sich diese beiden Traditionsvereine quasi im Gleichschritt hinrichten... und ja, ein Zweitliga Nordderby als "Next Level Shit" im Jahr 2018 ist gerade ein viel zu realistisches Szenario...

FC Ingolstadt - VfL Wolfsburg: Das ultimative "Dead Coach Bounce" Duell? Ich schlage das jedenfalls nicht nach, sondern behaupte einfach, dass hier zum ersten Mal seit dem 5.10.1963, dass 2 Trainer mit zusammen 5 Bundesliga-Spielen Erfahrung aufeinander treffen...
Oh und ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen, dass Klaus Allofs gerade sehr elegant zum 2. Mal in Folge den Niedergang eines eigentlichen Champions League Teilnehmers moderiert... in 4 Jahren wird sich niemand mehr daran erinnern, dass das mal einer der Besten Manager der Liga war...

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: Um die Frage, ob das am Dienstag eigentlich wirklich Champions League oder doch eher Kreisklasse war, endgültig zu beantworten... muss man sich nur den Spielberichtsbogen und die Aufstellung angucken... Marc Batra lief wegen eines "internen Versehens" auf... weil Thomas Tuchel es nicht geschafft hat, den richtigen Namen an die richtige Stelle setzen zu lassen... so was passiert (wie auch ein 8:4 Endergebnis) nur in der Kreisklasse...

1.FC Köln - FC Augsburg: Jetzt gibt sogar Toni Schumacher seriöse Interviews im Kicker... WIE KONNTE DAS PASSIEREN? Und viel wichtiger: Warum hat das niemand verhindert. Schumacher sollte sich eigentlich wie die beiden ganz großen HSV und Werder Legenden äußern: Hauptsächlich unsachlich und nostalgisch... Das ist sein verdammter Job... Ernsthaft... Ich glaube langsam wirklich, dass ich in ein Paralleluniversum abgedriftet bin...

Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim: So nett sich ein 1:1 gegen Manchester City liest... wenn Gladbach am Samstag nichts holt, hat sich der ganze Aufwand kaum gelohnt.. Gladbach ist ja gerade mein heimlicher "Die werden sich so lange an Europa erfreuen, dass sie gar nicht merken, wie beschissen die eigentlich in der Liga stehen" Kandidat... denn in der Europa League und in Feiertagsform können die da echt weit kommen... diese Form zeigen sie aber in der Liga selten...

Das Spitzenspiel am Abend:
Bayern München - Bayer Leverkusen: Schlechtes Karma? Also ja... die Bayern könnten die "Wir begrüßen Uli Hoeneß wieder im Amt" Woche mit 3 Niederlagen beenden... womit man dann behaupten könnte, dass die den ja ganz dringend brauchen... Oder aber diese Saison ist eine absurde, richterlich verordnete Strafe für den Uli. Nach dem Motto: Ja, du kannst wieder Präsident werden, musst aber damit leben, dass du überall Zweiter wird... ÜBERALL!!! Sogar in der Gruppenphase der Champions League!!!

Der Sonntag:
FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98: Darmstadt ist ja der große Hoffnungsträger der Hamburg Fans... also diese Mannschaft wird am Ende entscheiden, ob 20 Punkte für den Relegationsplatz reichen werden oder nicht. Und viel mehr als 20 Punkte dürfte der HSV nicht mehr holen...
Worauf mir ja sofort wieder einfällt: Zum Glück lebt der HSV Fan nicht in einer Arschloch-Liga... in der sich der eine oder andere chronische Abstiegskandidat a la Freiburg oder Augsburg denkt: "Hey, wenn ich den Darmstädtern mal so unauffällig einen Punkt zuschiebe... dann könnte ich das Problem HSV für mich lösen..." Andererseits... also wenn man sich anguckt, wie die Darmstädter ihrer Punkte bisher geholt haben... Sind wir uns absolut sicher, dass sich der eine oder andere Bundesligist (Hust, Frankfurt, Hust) nicht genau das gedacht hat?

Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05: Das große Paradoxon-Duell... also... alle Fußballfans sollten Dankeskarten an diese beiden Vereine versenden, denn ihr (ziemliches, im Falle von Mainz, absolutes im Falle der Berliner) Versagen in der Europa League verhindert, dass der Spieltag in der Rückrunde dank 4 am Donnerstag spielenden Mannschaften noch mehr zerstückelt wird...
Anders ausgedrückt: Die Masterminds der DFL sitzen gerade vor ihrem zerstörten Traum vom Montagsspiel im Jahr 2017...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen