Dienstag, 15. November 2016

Und auf ein Mal gewinnt San Marino...

wenn auch nur gegen Thomas Müller...
Und ja, wir mögen den Müller ja, weil er als gefühlt Einziger ehrlich sagt, was er denkt... aber manchmal denkt er halt auch was wirklich Dummes...

Die Antwort von Alan Gasperoni ist aber so was von göttlich. Einfach großartig. Hätte ich selber nicht besser schreiben können...

Obwohl... ein kleiner Punkt fehlt. Thomas Müller spielt ja auf die Verletzungsgefahr an. Weil die ja... nun ja... also... natürlich hat er an sich recht. Als Fußballer kann man sich bei einem solchen Spiel verletzen...

Aber... also... das kann dir beim Training in München auch passieren. Oder beim Champions League Gruppenspiel in der Ukraine... 
Die Verletzungsgefahr ist bei Profisportlern einfach immer gegeben. Ich würde sogar behaupten, dass es wahrscheinlicher ist, sich im Training in der Heimat zu verletzten als bei so einem Spiel.

Also einfache Rechnung: In jedem Training in München stehst du 11 hochklassigen Leuten gegenüber, die unbedingt und um jeden Preis deinen Platz in der ersten 11 haben wollen... und gegen San Marino sind da dagegen nur 11 Freizeitkicker, die einfach nur nicht zweistellig verlieren wollen. Jetzt ratet mal, wo es härter zur Sache geht...

Und wenn man ganz ehrlich ist... nur ein Arjen Robben schafft es, sich gegen solche Gurkentruppen zu verletzen...

Lustiger Weise... beschwert Müller ja einerseits über die zu hohe Belastung zu die Harte Spielweise... andererseits bemängelt er das Zeitspiel des Gegners... ähm... also... San Marino hat also hauptsächlich versucht, die effektive Spielzeit auf unter 60 Minuten zu drücken. Das heißt 30 Minuten stand der gute Müller nur rum und hat gefroren, aber war nicht mal in der Lage einen Zweikampf zu führen, weil sein Gegenspieler am Boden lag... Und dann soll die Belastung wegen der 60 Minuten, in denen er nen bisschen daddeln musste, zu hoch sein?

Ich bleibe dabei: Die Belastung beim wöchentlichen Training im Verein wäre höher gewesen.

Und ja, bei dem Pisswetter hätte ich auch keinen Bock gehabt. Aber realistisch gesehen ist die einzige Verletzung, die man sich bei so einem Spiel holt, eine Erkältung. Grausam.

Bei den Spielen gegen die Fußballzwerge geht es halt ein Mal im Jahr nicht hauptsächlich um einen Selbst. Sondern um die Anderen. Man muss schon ein extrem überhöhtes Ego haben, wenn man ein Problem damit hat, dass es ein Mal im Jahr 90 Minuten nicht hauptsächlich selber im Mittelpunkt steht. Aber auch dann... ist nicht San Marino das Problem...

Anders ausgedrückt: Wenn Müller für den FC Bayern gegen Bezirksklasse Spieler aus Taiwan antreten müsste, hätte er sich definitiv nicht beschwert. Weil sich das halt für ihn doch gelohnt hätte... und ja, das Spiel am Freitag hat sich für ihn nicht gelohnt. Dafür aber für den Gegner um so mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen