Mittwoch, 23. November 2016

Heute zeigt sich, wie verlogen Thomas Müller wirklich ist.

Ok, nicht jede Aussage von Thomas Müller... aber zumindest sein "Rant" nach dem San Marino Spiel...

Denn heute um 18 Uhr hat er ein Spiel im Terminkalender, dass noch viel schlimmer ist...

Das fängt bei ganz simplen Fakten an: Von Frankfurt aus musste der gute Thomas 744 Kilometer reisen, um sein Nationalmannschaftsauswärtsspiel zu erreichen. Das ist doch noch ziemlich entspannt. Nach Rostov fliegt er jetzt 2.109km... Und anstatt hinterher noch fix den Papst zu besuchen, geht noch am Abend des Spiels zurück. Da dürfte der kleine Thomas ja mal so richtig Bock drauf haben.

Noch viel wichtiger: Er fliegt dieses Mal nicht nach Süden. In San Marino wären es angenehme 14 Grad. Ok, vielleicht regnet es wieder... Aber verglichen mit den Minusgraden, die ihn in Russland erwarten... Gestern waren es dort -10 Grad... Aber hey, garantiert kein Regen...

Dann hat der gute Thomas ja über die erhöhte Verletzungsgefahr geheult. Ich würde ja behaupten, dass die bei Minusgraden höher ist... aber ich bin kein Mediziner... und immerhin gibt es ja ne Rasenheizung, mit der man kuscheln kann, nachdem einen die Gegner getreten haben...
Und machen wir uns nichts vor: Das Spiel gegen Rostov wird wesentlich härter. Denn während San Marino nur darum gekämpft haben nicht zweistellig abgeschossen zu werden, kämpft Rostov darum ihre internationale Saison am Leben zu halten. Und im Gegensatz zu einem Bezirksliga Kicker weiß so ein russischer Profi auch, wie man seinem Gegner weh tut. Der hat ja quasi von Kindesbeinen an nichts anderes gelernt...

Alles in allem wäre dies genau die Partie, über die ein Thomas Müller mal wirklich jammern dürfte. Denn dass man Mitte November noch nach Russland reißen muss, ist wirklich eines dieser Zeichen, dass man den Spielern zu viel zumutet. Wir reden von den "Missionen", an denen jeder Feldherr der Geschichte gescheitert ist. Wo die militärische Berater selbst Donald Trump von abraten würden... aber unsere Profis lassen wir das ganz selbstverständlich machen... In kurzen Hosen...

Aber Thomas wird ja nicht jammern. Also nicht dieses Mal. Denn diese Spiele müssen halt zwingend sein. Da kann man das Rad halt nicht zurück drehen.
Außerdem verdient er bei diesem Trip ja gutes Geld. Also nicht direkt, aber diese Trips sind mitverantwortlich dafür, dass er so viel Kohle scheffelt. Und dann erträgt man das halt schweigend. Der Thomas ist ja nicht so dumm, die Hand, die ihn füttert, zu beißen.

Auch wenn, und da bin ich überzeugt von, das Spiel heute um 18 Uhr das wesentlich schlimmere ist...

Vor allem, weil es ja nicht mal jemand sehen wird... ich meine, dieses Spiel ist so grausam, dass das ZDF zum ersten Mal seit Jahren NICHT die Bayern zeigt, wenn die Bayern spielen...

Das bringt mich direkt zum Bawful Bonus Feature: Die wirklich Tragödie des San Marino Spiels lief doch in den deutschen Haushälten ab. Laut einem Anonymen Fußballsüchtigen, der einen Leserbrief an den Kicker geschickt hat, stand seine Frau ungläubig vor ihm, als er ihr gestand, dass er heute kein Fußball gucken, sondern sich mit ihr beschäftigen wollte... und sie so "Aber... der Klempner kommt doch gleich... guck du mal Fußball... Irgendwer wird schon spielen..."
Ganz ehrlich: Wie viele Ehen wird dieses Drecksspiel kaputt gemacht haben? Das ist doch unverantwortlich!!! Wir müssen die Frauen dieses Landes vor ihren Ehemänner schützen, in dem wir diese Männer mit guten nicht komplett katastrophalen Spielen vor dem Fernseher fesseln. Alles andere ist grob fahrlässig. Das ist die größte Herausforderung unserer Gesellschaft! Eine geradezu historische Verpflichtung dieser Nation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen