Montag, 24. Oktober 2016

Worst of des "Jetzt sich jetzt nicht in den Dienst der Sache stellt" Wochenendes.

Ganz ehrlich... warum tun die mir das an? Also warum spielen die schon wieder eine "So ist der HSV nicht zu retten" Saison... Wobei doch jetzt schon fest steht, dass man sich am Ende wieder irgendwie retten wird... macht mir doch keine Hoffnung... und wenn, dann haltet euch wenigstens dieses Mal an euren Aufsichtsratsboss und zieht das durch...

Karl Gernandt sagte schließlich klar und deutlich: "Wer sich jetzt nicht in den Dienst der Sache stellt, spielt leichtfertig mit den Werten des HSV." (Warnung an alle anonymen Fußball-Fans: Der Link geht auf deren Homepage, ihr könntet für die NSA danach als Hamburg Fan gelten... und man kann ja derzeit für alle anderen Vereine eine Rechtfertigung finden...)
Das war natürlich eine ganz klare Ansage an Rene Adler. Der sich halt als einziger gegen die Klatschen zu wehren scheint, für die der neue HSV halt steht. Das geht so nicht. Ganz ehrlich, wenn er darauf keinen Bock hat, muss er sich einen neuen Verein suchen...

Dabei ist doch unter Markus Gisdol so vieles so viel besser geworden. Mit Lewis Holtby hat in dieser Saison zum ersten Mal ein Mittelfeldspieler (oder ganz allgemein ein anderer Spieler als Bobby Wood) für für Torgefahr gesorgt. Ok, vor dem eigenen Kasten... aber irgendwo muss man ja mit dem Toreschießen anfangen...

Damit... und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... hat Hamburg fast so viele Eigentore wie richtige Tore erzielt... Oh und wo ich gerade auf Rene Adler rumgehackt habe: Der ist mit einer Torvorlage gefährlichster Aufbauspieler der Hanseaten. Und damit meine ich nicht die Gegentorvorlagen... Ich meine diese Richtigen "Ich spiele meinen Mitspieler an und der schießt den Ball dann ins Tor" Vorlagen...
Wobei... in Hamburg wären sie ja derzeit schon stolz, wenn jemand einen Pass zum Mitspieler bringt und der danach dann aufs Tor schießt... Muss ja kein gefährlicher Torschuss sein... es reicht ja eine Verzweiflungstat aus 45 Metern... ernsthaft... ich sehe Pierre Michelle Lasogga am nächsten Wochenende aus 40 Metern einfach mal draufhalten um danach jubelnd dem Gisdol in die Arme zu springen...

Rudi Völler, Vollidiot der Woche: Oh ja... Eigentlich... stand das auch schon am Freitag Abend fest, als ich von seinem "Beef" mit Mario Basler gelesen habe. Es gibt nur einen Pausenclown und der heißt Rudi... Ok, seit dem Franz Beckenbauer gefühlt Steckbrieflich gesucht wird, gibt es nur noch einen Pausenclown und der heißt Rudi... aber das ist halt zu lang, um es zu einem Schlachtgesang zu machen...
Rudi musste jedenfalls seinen Trainer verteidigen... weil dieser... nun ja... Ausdrücke wie "Leck mich am Arsch" "Was bist du denn für ein Spinner" und "Halt doch einfach die Schnauze" in Richtung seines Kollegens abgesondert hat.
Das sind ja immer meine liebsten Streitgespräche... also wenn man erst Beleidigungen raus haut und dann am Ende nur noch ein "Halt doch die Schnauze" übrig hat...

Wirklich episch war da allerdings Julian Nagelsmann, der hinterher den Eindruck vermittelte, dass ja nichts ungewöhnliches vorgefallen sei... so was hört er anscheinend regelmäßig... also... das stimmt wahrscheinlich sogar... also den Satz "Du hast den Fußball erfunden." wird er wahrscheinlich wirklich jeden Montag in Hoffneheims Tante Emma Laden hören.... Wenn auch in einer anderen Tonlage

Aber das wirklich schöne an der Situation in Leverkusen ist ja, dass Roger Schmidt sich das halt auch echt leisten kann. Ich meine, es ist ja nicht so, dass seine eigene Mannschaft seine Aufmerksamkeit bräuchte. Die ist ja so gut wie im Achtelfinale der Champions League... zumindest nach der Wahrnehmung des Trainers... und die Qualifikation für 2017/18 ist auch schon gebucht. Er verlässt sich halt drauf, dass die Mannschaft wie jedes Jahr die Kurve kriegt, wenn es eng wird... Da kann man sich dann ja in aller Ruhe mit Wolfsburgs designierten nächsten Trainer beschäftigen. Also zumindest sicher stellen, dass der Mann keinerlei Interesse an seinem eigenen Job hat....

Aber zurück zum Großmeister der sinnlosen Aussagen: Rudi sah natürlich kein Fehlverhalten seines leitenden Angestellten... sondern eine Verschwörung... Zitat aus dem Kicker: "Der Schiedsrichter hatte ein bisschen Angst, weil es zu viele gehört hatten." Ähm... ich sag das mal so... wenn dein Trainer so laut seinen Kollegen beleidigt, dass man das noch in Köln hört, ist nicht der Schiri das Problem...
Und der zweite Teil: "Es fällt auf, dass es immer unseren Trainer erwischt." Und ja... es fällt schon auf, dass sich immer wieder Schmidt wie ein Vollidiot aufführt... Also falls Rudi das vergessen hat: Roger Schmidt war der einzige Trainer der letzten 65 Jahre, der fast einen Spielabbruch provoziert hätte, weil er mit einer Regelauslegung nicht einverstanden war... Und ja, das war dieses Jahr... Und wer so ein Verhalten an den Tag legt, wird halt regelmäßiger auf die Tribüne geschickt als andere Trainer... das liegt aber nicht daran, dass Schmidt unter besonderer Beobachtung steht... das liegt daran, dass er nicht beim FC Bayern unter Vertrag steht...

Das großartigste Zitat zum Leverkusener Wochenende lieferte allerdings... Kevin Volland: "Denn egal gegen welche Mannschaft du in der 6. Minute einen Platzverweis bekommst, wirft das den Plan über den Haufen." Das hängt natürlich ganz stark vom Plan ab. Wenn der "Ich wollte möglichst früh geduscht sein, damit ich danach mein Konzert in Köln rechtzeitig und ausgeruht erreiche" lautet...
Wobei man an der Stelle erwähnen muss: Selbst Hamburgs Matchplan vorige Woche ist durch einen Platzverweis über den Haufen geworfen worden... ok, dieser Matchplan lautete "Wir lassen uns widerstandslos abschießen" und warum das da gerade mal zu 10. nicht ging, hat keiner verstanden...

Aber hey, damit es für die Leverkusener wenigstens ein Erfolgserlebnis gibt... schreibe ich Bernd Leno wenigstens noch eine Torvorlage zum 0:3 gut... aber auch nur, weil sie in Leverkusen sonst vielleicht heulen... Jetzt... stellen sie wenigstens den Spitzenreiter in dieser Wertung... das ist doch auch mal was...

Norbert Meier: Ähm... wo wir schon beim Thema "Beleidigungen sind": Wenn Schmidt auf die Tribüne geschickt wird, muss Meier auch... Ich wollte es nur erwähnt haben... Nur weil es ihm beim Torjubel passiert ist und der Wortlaut es nicht in den Kicker geschafft hat, ist die Aktion an sich nicht besser...

Valerien Ismael: Make it happen, Klaus. Dein Ruf ist nach wie vor so gut, du kannst das. Setze alles auf die Karte Nagelsmann und hoffe, dass der im Sommer zu dir kommt... und lasse so lange Ismael diesen Trümmerhaufen verwalten. Es gibt für mich als Blogger keine besseren Vorstellungen als "Lass mal die Erfolgskonzepte des HSVs kopieren"... Du hast mein vollstes Vertrauen.
Ich meine, die Werkself ist so gut... die lässt Darmstadt 98 "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei"" spielen. Das muss man erst Mal hinkriegen... da guckt sogar das Hamburger Original neidisch...

Julian Günther-Schmidt: Erster Bundesliga-Einsatz, erste Torchance... und direkt die erste Nominierung zum Gomez der Woche: Da wird doch sogar das Original neidisch... Wobei ja gerade bei jungen Debütanten das Prinzip gilt: Jetzt kann es vor dem gegnerischen Tor nur noch besser werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen