Freitag, 14. Oktober 2016

Vorschau auf den 7. Spieltag

Und vorher noch: Oliver Bierhoff, Vollidiot der Woche: Ja, jetzt schon. Dem ist nämlich ein Freud-scher Versprecher raus gerutscht... Was ja kein Problem ist, da ja niemand von uns ein brauchbaren Langzeitgedächtnis hat... Vor der WM in Brasilien wurde noch behauptet, dass dieses Luxusresort ja auf gar keinen Fall vom und nur für den DFB errichtet worden ist. Das wäre ja dekadent ohne Ende... Jetzt... steht das Ding hauptsächlich leer... Und Oliver Bierhoff rutschte ein "Ein Campo Bahia kann man nicht überall hinbauen" raus... Ich sag's ja nur...

Der Freitag Abend:
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin: Es ist immer noch seltsam, die Hertha im Spitzenspiel des Wochenendes zu sehen... aber irgendwann muss man halt anerkennen, dass es nicht nur Glück sein kann...
Andererseits... werden die Dortmunder Profis kaum erleben wollen, was passiert, wenn Thomas Tuchel 2 Spiele nacheinander verliert...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV: Ich freue mich schon drauf, wie sich die Hamburger auch nach diesem Wochenende einreden, dass alles viel viel besser geworden ist... solange sich an den Ergebnissen nichts ändert, kann ich mir diese Interviews in der Endlosschleife angucken...

Eintracht Frankfurt - Bayern München: Apropos Endlosschleife: Wenn ihr euch fragt, warum dieses Video auf 8.000 Plays kommt... Ja, ich habe mir das Ding so oft angeguckt...
Auf der anderen Seite... hat Fredi Bobic in 23 Pflichtspielen als Profi und einer vom Kicker nicht näher definierten Anzahl an Spielen als Funktionär ("Mit Zahlen die so groß sind, rechnen sonst nur Astronomen"...) noch nie gegen die Bayern gewonnen... und Frankfurt hat seit 8 Spielen nicht mehr gegen die Bayern getroffen... anders ausgedrückt: Wenn Frankfurt wirklich treffen sollte, wird Fredi Bobic auf Twitter abgehen, als wäre er San Marino...

1.FC Köln - FC Ingolstadt: Jetzt... wollen die auch noch Frieden mit Wolfgang Overath schließen... zumindest Gespräche zwischen dem aktuellen Spinner und seinem Vorgänger sollen geführt worden sein... Ich frag mich ja ein bisschen, wie solche Friedensgipfel ablaufen? Ich meine, was erwartet Overath? Dass sich Spinner dafür bedankt, dass dieser die Messlatte so niedrig angelegt hat? Eigentlich gibt es nur einen realistischen "Friedensgipfel": Overath geht von sich aus ins Stadion und bewundert das Meisterwerk, dass seine Nachfolger aus diesem Trümmerhaufen gebaut haben...

FC Augsburg - Schalke 04: Und hier die spannendste Frage: Wird Markus Weinzierl am Wochenende in Augschburg ausgepfiffen? Stefan Reuter plädiert indirekt für "Ja"... Das schlecht ausgebildete Langzeitgedächtnis der Augschburgfansch ebenfalls...

TSG Hoffenheim - SC Freiburg: Und hier die spannendste Frage der Saison: Wie lange muss der VfB Stuttgart in der 2. Liga feststecken, damit wir bei dieser Ansetzung vom "Großen Baden-Württemberg-Derby" reden? Ich tippe mal auf 15 Jahre... Ob der VfB DAS hinkriegt?

Das Spitzenspiel am Abend:
Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: Ganz 2 Wochen ist Alexander Nouri jetzt offiziell Bundesligatrainer... und hat damit in Rekordzeit die erste Profikarriere einer seiner Spieler zerstört... Und ja, er hat Felix Wiedwald sein "Vollstes Vertrauen" ausgesprochen... der Junge hat noch 4 Wochen bis zum Rücktritt...

Der Sonntag:
1.FSV Mainz - SV Darmstadt 98: Nach zuletzt immer wieder hässlichen Derbys... hier der Beweis, dass Hessische Derbys auch entspannt ablaufen können... zumindest wenn beiden Fan Lagern der Gegner ziemlich egal ist...

VfL Wolfsburg - RB Leipzig: Und hier das Duell der größten Klimakatastrophen... die einen stehen für gefälschte Abgastests, die anderen präsentieren ihr Lifestyle-Produkt aus der Aluminium Dose... Und während dieses Duell den Fans vollkommen egal ist, weint irgendwo Mutter Natur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen