Dienstag, 20. September 2016

Vorschau auf die englische Woche

In der jetzt ja die anderen Trainer in den Fokus rücken müssen...

Der Dienstag Abend:
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund: Zum Beispiel... Dieter Hecking. Ich sag das mal so: Bisher sind die Wolfsburger auf einem guten Weg die Vorsaison zu wiederholen. Was definitiv nicht das Ziel sein kann... klar, die Saison ist noch jung, aber irgendwann muss man halt ins Laufen kommen... und Dortmund ist entweder der perfekte Dosenöffner... oder halt doch zu gut und ein ernsthafter Meisterschaftskandidat (zu dem wollte Sky die Dortmunder am Samstag schon machen).

SC Freiburg - Hamburger SV: Bruno Labbadia's Endspiel? Klar, der wird nach einer Niederlage in Freiburg nicht direkt entlassen werden... das ist aber auch nur sicher, weil man den neuen Trainer nicht bei zum Auftakt gegen die Bayern verbrennen will...

SV Darmstadt 98 - TSG 1899 Hoffenheim: Es gibt so Spiele, für die sind englische Wochen erfunden worden. Sandhausen - Heidenheim ist eines dieser Spiele... Darmstadt - Hoffenheim ein weiteres... Andererseits... werden Zyniker das von jedem Darmstadt Spiel in dieser Saison behaupten... nicht, dass es hier Zyniker geben würde...

FC Ingolstadt 04 - Eintracht Frankfurt: Das Problem an der tollen Leistung mit zahlreichen Großchancen und sogar einer zwischenzeitlichen Führung? Punkte gab es dafür keine. Obwohl man ja mal einführen könnte, dass es für die B-Note in Spielen gegen Bayern Bonuspunkte verteilen könnte... besser als manch anderer Vorschlag, der gerade verbreitet wird... Wenn man jetzt aber gegen Frankfurt verliert. Wird niemand mehr über die couragierte Leistung gegen den Rekordmeister sprechen... sondern alle nur noch von dem einen Punkt aus 4 Spielen...
An diesem Spieltag wird sich zeigen, ob der Auftritt bei den Bayern der Wendepunkt dieser jungen Saison war...

Der Mittwoch Abend:
Bayern München - Hertha BSC Berlin: Die Hertha ist derzeit die Beste "Wir ziehen den Gegner auf unser Niveau runter" Mannschaft Deutschlands. Quasi (um sie mal zu adeln) das Atletico Madrid dieser Liga. Und (um mal Druck aufzubauen) als Atletico Madrid sollten sie ja auch in der Lage sein, die Bayern zu schlagen...
Oh und Random Stat am Rande: Das dürfte das erste Mal seit 1958 sein, dass am 4. Spieltag 2 Mannschaften ohne jeglichen Punktverlust aufeinander treffen. Also das erste Mal seit dem ominösen "Damals", als noch alles gut war und es Spannung bis zum Saisonfinale gab... (Ok, die genaue Zahl wird euch garantiert am Mittwoch von irgendwem präsentiert werden... aber wer braucht schon genaue Zahlen?)

Bayer Leverkusen - FC Augsburg: Was die Leverkusener bei ihrem großen "Wir greifen die Dortmunder an" Plan in diesem Sommer vergessen haben: Sie haben am Ende auch nur einen neuen Spieler... und der Rest kann zwar wunderbaren Fußball spielen... aber erst, nachdem er mit mäßigen Leistungen eine Trainerdebatte aufkommen lässt. Und gerade sind wir noch in der "lasst die Saison doch erst Mal ein bisschen laufen" Phase...

FC Schalke 04 - 1.FC Köln: Dass jetzt selbst der Wedeler TSV von der großen Trainerrochade im Sommer betroffen ist, mag auf den ersten Blick wie eine wunderschöne Geschichte wirken... bis einem bewusst wird, dass wir von Schalke sprechen... Schließlich kommen jetzt weitere Ablöseforderungen in Form von 50 Kisten Bier. Und wenn der Schalker Fan rausbekommt, dass der schlechteste Trainer der Schalker Vereinsgeschichte (ok, nach 3 Spielen, aber Schalke liegt halt auch in Overreaction City) 3 Millionen Euro UND VOR ALLEM 50 Kisten Bier an Ablösesumme gekostet hat... könnte die Stimmung endgültig kippen... bereitet euch auf "Heidel RAUS" Rufe vor, falls Köln in Führung geht...

Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05: Gab es jemals einen leichteren Trainerjob als den derzeitigen bei Werder Bremen? Ich meine ganz ehrlich: Wenn Werder in der englischen Woche 2 0:1 Niederlagen kassiert, wird Alexander Nouri trotzdem auf Grund der extremen Verbesserung den Cheftrainerposten Angeboten bekommen... das Niveau, auf der Skripnik diese Werder-Mannschaft gebracht hat, ist einfach so unfassbar tief, das ein Dead Coach Bounce einfach wirken muss... denn... abwärts kann es ja nicht mehr gehen...

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach: Jetzt kann man natürlich vom großen "Welche dieser beiden Mannschaften ist der wahre Herausforderer für die Champions League Qualifikation" Story auf dieses Spiel klatschen... wenn das Spiel in Gladbach stattfinden würde, könnte man da sogar mitgehen... Dann wird einen allerdings bewusst, dass Gladbach in den letzten 2 Auswärtsspielen 7 Gegentore kassiert hat... Und letztes Jahr mit 10 Auswärtsniederlagen Platz 4 erreicht hat... in dem Moment wird einem schlagartig bewusst, dass dieser 4. Platz extrem wenig mit der eigenen Stärke zu tun hatte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen