Freitag, 23. September 2016

Die Worst of-Vorschau-Mashup Show

Häschtäg Englische Wochen sind anstrengend...

Der Freitag Abend:
Borussia Dortmund - SC Freiburg: Nach den letzten 3 Spielen muss man langsam wirklich die Frage stellen, ob wirklich nur die Gegner so schwach waren oder ob Dortmund nicht doch verdammt stark ist. Ich meine, Darmstadt sieht auf ein Mal wieder wie ein seriöser Erstligist aus... einfach nur, weil Dortmund gerade alles verprügelt...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt: Klarer Fall von: Was bringt dir die gute Leistung gegen die Bayern, wenn du in den Spielen danach gegen Frankfurt und Co nicht punktest... das Ergebnis: Ein designierter Punkt nach 5 Spieltagen... was immer noch reicht um die Abstiegsplätze zu vermeiden...

1.FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen: Kann es eigentlich sein, dass Bayer gerade das nächste Ritalin Update an ihren eigenen Profis ausprobiert? Nur so nen Gedanke... Das wäre die vernünftigste Erklärung für die überschwängliche Spielfreude, die dieser Kader gerade so hervorragend versteckt...

Hamburger SV - Bayern München: Eigentlich kann es für Bruno Labbadia doch nur noch darum gehen, sich anständig zu verabschieden. Mit einem möglichst gnädigen Ergebnis. Ich meine ganz ehrlich, wenn der HSV die Bayern schlagen sollte, wird die allgemeine Reaktion der "Kühne-Fraktion" doch nur ein "oh fuck, jetzt müssen wir den Trainer noch 6 Wochen behalten" sein... Das wäre doch genau der richtige Zeitpunkt für einen Überraschungssieg...

FC Augsburg - Darmstadt 98: Das ist dann der Tag an dem das romantische Fußballmärchen aus Darmstadt von der bösen Hexe der Realität erschlagen wird... oder wie man das bei GZSZ nennen würde: Das erste Treffen mit der Ex für Dirk "Ich verlass dich nicht, ich hab noch viel mit dir vor" Schuster.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin: DAS Überraschungsspitzenspiel!!! Urgh. Ganz ehrlich. Urgh. Und ja, beide Mannschaften sind wirklich stark gestartet. Und spielen überzeugenden Fußball. Das Problem ist: Beide besinnen sich auch auf ihr einzige Stärke: Den Gegner auf das eigene Niveau runter ziehen. Und hey, das ist ein wunderbares Konzept, wenn man eine erfolgreiche Saison absolvieren will... Aber niemand will 2 solche Mannschaften gegeneinander antreten sehen...
An der Stelle muss man noch ganz dringend eines erwähnen: Allan hatte ein absolutes Traumdebüt. Ein Auftakt gegen den Rekordmeister... und dann direkt eine Torvorlage. Ok, auf Thiago, aber das sind ja Details...

Das Spitzenspiel am Abend:
Werder Bremen - VfL Wolfburg: Back-to-Back Nominierungen zum Titel "Gomez der Woche"? Die Historische Chance, sich diesen Titel 3 Mal in einer Woche zu holen? Oder wie sein Trainer Dieter Hecking es formulierte: "Er hatte die Möglichkeiten, in seinen ersten Spielen sechs, sieben Tore zu machen." Er machte allerdings... 0. Mario Gomez! Das Original ist zurück!!!
Oder anders ausgedrückt: Wenn Werder gegen diese Offensive nicht zu 0 spielt, wann dann?

Der Sonntag:
TSG Hoffenheim - Schalke 04: Oliver Baumann setzt sich souverän an die Spitze der Gegentorvorlagen... mit 2 in 4 Spielen. Schalke muss irgendwie darauf hoffen, dass der Torhüter diese Bilanz weiter ausbaut...
Ich meine, ganz ehrlich... Christian Heidel ist ja ein Genie... sind wir uns ganz sicher, dass der nicht heimlich einfach nur einen Konkurrenten ausschalten (also in die 2 Liga schicken) will und dann nach einem Jahr als gescheiterter Manager, aber mit einem hinterhältigen Lächeln auf den Lippen, nach Mainz zurück kehrt? Ihr habt es hier zuerst gelesen...

1.FC Köln - RB Leipzig: Wartet was? Wie konnte das passieren? "Ganz Köln wartet auf Leipzig"? WTF? DIESE VERRÄTER!!!! Ganz ehrlich: Köln könnte derzeit derart beweihräuchert sein, die könnte vor lauter Euphorie glatt vergessen, dass man RB Scheiße finden muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen