Mittwoch, 7. September 2016

Die Karl-Heinz Rummenigge Hall of Shame Festspielwochen gehen weiter

Ja, ich weiß, ich habe Fußball versprochen... aber was der Rummenigge gerade im Akkord abliefert, ist einfach zu groß um es zu organisieren...
Der nächste Klassiker, den er raushaut... ist ein "glauben Sie mir"... Während alle auf ihn einreden, wie Kacke das ist, hält er das als einziger für gut...

Das ist... wie der Katholische Priester im Kommunions-Nachilfe-Unterricht. "Ja, es ist gut, dass ich jetzt meine Hose runter lasse... glaube mir das."

Oder der amerikanische TTIP Vertreter, der uns einreden will, dass es gut für uns ist, wenn wir unsere Lebensmittelstandarts auf amerikanisches Niveau runtersetzen... "Glauben sie mir."

Das letzte Argument, was er auf Lager hat... Ich glaube halt nur noch, dass der Typ ein Arschloch ist. Und wenn er das wenigstens offen und ehrlich sagen würde... gäbe es sogar Applaus von mir. Also wenn er ehrlich zugibt, dass dies eine Reform der Großen für die Großen ist.

Er kann mir halt auch nicht sachlich erklären, wie es gut für Tschechien und die Schweiz sein soll, wenn sie einen sicheren Startplatz in der Gruppenphase verlieren... Oder sind die Tschechen am Ende gar nicht alle?

Dass epischte Zitat aller Zeiten ist allerdings... das "Denken Sie an Gent, das sich 2016 fürs Achtelfinale qualifiziert hat." Man muss schon extreme Scheiße labern, damit selbst der Kicker einen direkt darauf hinweist, dass man vor 6 Monaten noch effektiv das exakte Gegenteil behauptet hat. Da hat er noch auf die Paarung Gent - Wolfsburg geflucht und eine Setzliste gefordert. Die eigentlich wahre Aussage lautet nämlich:

"Ich freue mich über Gent, solange die im Achtelfinale gegen uns spielen und damit unser Weiterkommen nicht gefährdet wird. Im unwichtigen Teil des Wettbewerbes (also alles inklusive Achtelfinale) dürfen die gerne mitmachen, aber danach haben sie sich gefälligst zu verpissen. Wir wollen wirklich nicht, dass irgendwelche Überraschungsteams ins Viertel- oder Halbfinale einziehen..."

Was Rummenigge dabei halt nicht bedenkt: Irgendwann werden die Leute wirklich abschalten, wenn jedes Achtelfinale nach dem Hinspiel 3:1 steht und schon vor dem Rückspiel feststeht, wer weiter kommt. So wie es jetzt schon effektiv 85% der Achtelfinalteilnehmer feststehen...
Und ja, die Gruppenphase der Champions League gucke ich mir schon gar nicht mehr an. Obwohl ich ein Fußballbegeisterter Mensch bin. Dieser Trend wird sich weiter manifestieren.

Eigentlich... sollte es jetzt am Wochenende eine große, Europaweiter Protestwelle der Fans geben. Organisierte "Fick dich Kalle" Gesänge in allen Deutschen Stadien um 15:45. "Den Fußball zerstören? Kalle kann das!" Plakate...
Aber... wir sind ja alle damit beschäftigt, RB zu hassen. Deswegen muss man bei der Aktion schon mal direkt auf die Dortmunder Ultras verzichten... Die haben ihre Prioritäten halt richtig gesetzt...

Wobei... die Dortmunder Fans glauben ja wahrscheinlich, dass ihr Verein so groß ist, dass sie davon profitieren... denen sollte man vielleicht mal mitteilen, dass sie in den letzten 30 Jahren 2 mal im Champions League Halbfinale war... und dass man da regelmäßig hin muss, wenn man nicht noch weniger Geld kriegen will, als die Bayern...

Und wenn im nächsten Sommer der nächste Star zum FC B wechselt, heulen sie wieder, dass die Schere ja selbst für sie weiter aufgegangen ist und sie gar keine Chance mehr haben...

Aber hey, gut, dass ihr den Fokus auf das ganz große Problem gerichtet habt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen