Montag, 2. Mai 2016

Wenn das nicht das seltsamste Fußballwochenende ever war...

Und das liegt nicht nur daran, dass Kicker.de Stuttgart und München anscheinend nicht auseinanderhalten kann... Bin ich der einzige, der im Bild oben Links das Bayern-Logo auf der Brust des angeblichen Badeners sehe? Ich würde sogar behaupten, dass der Typ im Hintergrund der Brasilianer Jorginho ist... wobei mir wieder auffällt, dass ich mich zu viel mit Fußball beschäftige...

Aber ganz ehrlich... wie oft kommt es vor, dass der Tabellenführer und der quasi feststehende Vize-Meister in einem Heimspiel in Führung gehen... und dann ausgepfiffen werden... Von den eigenen Fans... Und Borussia Dortmund hat sogar richtig gut gespielt... ok, gegen den VfL Wolfsburg, dessen Rückrunde wohl ein eigenes Worst of bekommen sollte...

Ich meine, die reden beim Vizemeister und Pokalsieger gerade laut über die Möglichkeit noch abzusteigen... Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, sich neue Vereine zu suchen... Es ist echt faszinierend, wie diese Mannschaft gerade vor unseren Augen auseinander fällt... Niklas Bendtner war gar nicht das Problem, sondern einfach nur der Pionier...
Die einzige Hoffnung für Wolfsburg: Offensichtlich kann die Saison für die Spieler gar nicht schnell genug enden... und direkt absteigen können sie nicht mehr... Die Berater werden ihren Spielern also vor dem 34. Spieltag noch flüstern, dass sie sich dieses Wochenende ein bisschen mehr anstrengen müssen, damit die Saison nicht in eine Verlängerung geht...

Dieter Hecking scheint das denen ja gerade nicht mehr vermitteln zu können... Was eine eigene Episode für sich ist... ich meine, dass Dieter Hecking ein guter Trainer ist, steht doch wohl noch fest, oder? Also fester als bei Thomas Schaaf... Andererseits wird jetzt vielleicht auch einfach nur deutlich, warum Hecking sich alle 3 Jahre um einen neuen Job gekümmert hat...

Andererseits... ist sein Chef gerade Klaus Allofs... einer der wenigen Manager, denen man glaubt, wenn sie sagen, dass sie vom Trainer überzeugt sind und den behalten wollen...
Ich meine, wisst ihr, wie viele Trainer Klaus Allofs in all seinen Jahren als Manager verpflichtet hat? Einen. Und wisst ihr, wie viele er entlassen hat? Keinen...

Was einem zu der spannenden Frage bringt: Wie viele Spieler muss der VfL eigentlich austauschen um wieder auf die Beine zu kommen... Am Samstag hat sich jedenfalls nur Diego Benaglio für eine Weiterbeschäftigung beworben... und es ist ja auch irgendwie unfair, wenn man nur Bendtner und Max Kruse aussortiert und dem Rest eine neue Chance gibt...
Wird Allofs also in diesem Sommer 16 neue Spieler verpflichten? Haben sie nicht Felix Magath abgesetzt, damit genau das nicht mehr passiert?

Uli Hoeneß, Vollidiot der Woche: Ah... endlich mal wieder... Da hat er Mats Hummels aber noch mal ein richtig schönes Antrittsgeschenk gemacht... Eines, dass mich an Hummels Stelle zum Umdenken bewegen würde... vor allem, wenn es wirklich nicht stimmt...
Denn Hoeneß versucht den FC Bayern gerade noch größer zu machen, als er eh schon ist... (ok, das ist halt Hoeneß's DNA...)
Natürlich würde ich ja eh nie zu den Bayern gehen... aber wenn die es dann auch noch so darstellen wollen, dass ich zu denen und nicht die mich haben wollen...
Ich sage das mal so: Falls Hummels doch noch mal umschwenkt, ist dass alleine Hoeneß Schuld... ich hoffe drauf...

Mainz - Hamburg: Genau diese Spiele... zeigen das Problem an dem Saisonfinish... Mainz und Hamburg erreichen ihre Saisonziele, ohne irgendwas zu leisten... Ok, noch nicht endgültig... Aber ganz ehrlich, was soll denen noch passieren...
Jetzt können natürlich alle darüber philosophieren, ob die Angst vor dem Verpassen der Relegation den HSV lähmt... ich meine, dass ist das letzte Ziel, dass dieser Verein noch hat... und sie verpassen eine historische Chance. Da kann man doch verstehen... oh warte, diejenigen, die gelähmt wirken sollten, waren die Mainzer...
Auf mich wirkte es aber eher so, dass beiden Mannschaften die absolute Spannung fehlte. Was ja gerade in Hamburg keine neues Phänomen ist, denen fehlte in den letzten 3 Jahren immer genau dann die letzten Prozente, als es darum ging, sich von der Relegation zu distanzieren...
Und wenn Mainz und Hamburg halt nicht voll konzentriert zu Werke gehen... kommt halt so ein Spiel bei raus...
Und sein wir ganz ehrlich: Solche Spiele gibt es in den letzten 2-3 Wochen immer. Und Wolfsburg spielt seit Anfang März in der Liga in diesem Modus... wenn du aber zu Saisonende mehr solche Spiele als Spannung hast, wird es langsam aber sicher Problematisch...

Hoffen wir, dass der Atletico Effekt (der ja an diesem Wochenende schon zu bewundern war) noch eine Weile anhält...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen