Montag, 18. April 2016

Da guckt man mal eine Woche nicht so genau hin...

Und schießt Atletico Madrid den FC Barcelona in eine tiefe Sinn-Krise... Und ja, die deren Verteidigung ist so überragend, dass Lionel Messi am Sonntag immer noch unbrauchbar war...

Danach habe ich dann einen entscheidenden Fehler gemacht... und dem Sport1 Kommentator geglaubt, als er mir sage "Und Marco Reus macht den Deckel drauf"... Wichtigste Lektion: Nur weil der glaubt das Ding ist durch, solltest du nicht abschalten...

Und dann... gewinnt Hannover 96... gegen den Tabellenvierten... Der erste Vorfall war ja beinah zu erwarten (Atletico ist halt ein überragendes Ingolstadt...). Dass Mannschaften, die von Jürgen Klopp trainiert werden, überragende Comebackfähigkeiten besitzen, hätten die Dortumunder auch zumindest erahnen können... Aber dass selbst Hannover auf ein Mal wieder wie eine seriöse Bundesligamannschaft auftritt... Gegen einen Champions League Aspiranten...

Was mir dabei einfällt: Das letzte Mal, als ich mit den Worten "Da passiert doch nichts" abgeschaltet habe, war ebenfalls der FC Liverpool beteiligt... Damals habe ich ausgeschaltet, weil Liverpool so verzweifelt war... die haben Didi Hamann eingewechselt...

Am Ende muss man sich auf ein Mal die Frage stellen, ob Thomas Schaaf überhaupt ein guter Trainer ist... Also ähnlich wie bei Huub Stevens halt...

Das Highlight war dabei allerdings die Erklärung von Lars Stindl, der den einen Konter als das Problem ausgemacht hat... also den Fakt, dass man ein Mal in der Rückwärtsbewegung schlecht umgeschaltet hat, soll ihnen das Spiel gekostet haben... nicht der Fakt, dass sie sich gegen eine normalerweise hoffnungslos überforderte Hintermannschaft eine einzige echte Torchance erspielt haben...
Hey, man kann gegen Hannover ja durchaus mal ein Gegentor kassieren... weil man die halt auch nicht so richtig ernst nimmt... man sollte allerdings hinterher in der Lage sein, die an die Wand zu spielen und noch 2-3 Dinger einzuschenken... Das Gladbach das nicht mal im Ansatz geschafft hat, war das eigentliche Problem....

Das absolute Highlight der Woche bleibt aber... Eintracht Frankfurt... Dabei rede ich noch nicht mal von der Leistung auf dem Feld... die lange Zeit überraschend gut war... aber wenn du selbst in deinen guten Spielen mit 0:3 aus dem Stadion geschossen wirst, hast du ein echtes Problem...
Wenn du dann noch mit deinen Postgame Interviews die ARD Mediathek sprengst... Jan Böhmermann-Style...
Die Aussagen von Marco Russ klangen ungefähr so: "Uns kann keiner vorwerfen, dass wir jetzt sagen, wir schaffen das noch..." Und ja, jedem Frankfurt Fan sollte dieses Interview Angst gemacht haben... noch mehr als sie Russ vorher schon bei euch gespürt hat...

Aber hey, Niko Kovac bewirbt sich gerade für den inoffiziellen Krassimir Balakov Award: Ein kurzes Intermezzo bei einem Bundesliga-Abstieg, dass so beschissen läuft, dass er hinterher nie wieder ein ordentliches Jobangebot bekommt... wobei hinterher niemand raus kriegen wird, ob das wirklich am Trainer lag...

Ich meine, wir reden von Eintracht Frankfurt... die sind berühmt für absolut epische Rückrunden die in absolut unnötigen Abstiegen enden... quasi der Anti-HSV... Und ja, an der Stelle fragt man sich schon, ob man diesen Blog nicht schon zu lange betreibt... schließlich ist die Eintracht gerade zum 2. Mal auf "Hall of Shame" Kurs...
Und ja, die Frankfurter Profis sind gerade in Person von Stefan Aigner auf einem Niveau angekommen, bei dem es die größere Strafe für die Mannschaft ist, wenn der Schiedsrichter sie nicht vom Platz stellt...

Georg Niedermeier: "Bis Niedermeier einen Stockfehler hatte." Klingt irgendwie nach dem Titel der neusten Telenovela im SWR... Was mich dabei am meisten verwundert: Warum konnte Alexander Zorniger mit diesem Verteidiger, der doch offensichtlich so wunderbar in sein Defensivkonzept passt, nichts anfangen...

1 Kommentar:

  1. Als halbwegs realistischer Frankfurt-Fan will man nach dem Lesen dieses Artikels einfach nur noch weinen :( ...und nein, das liegt nicht daran, dass du hier irgendwelche realitätsfernen Behauptungen aufstellst.

    Aber eine andere Frage ist leider völlig untergegangen: Leverkusen steht plötzlich wieder auf einem CL-Platz ...wie konnte das nur passieren?

    AntwortenLöschen