Montag, 7. März 2016

Worst of des "Wir werden immer hinter uns bleiben" Wochenendes

Ach ja... die Wolfsburger Ultras... Wer hätte gedacht, dass Wolfsburger Fans 2 Wochen in Folge ihre eigene Titelschlagzeile bekommen würde... ich meine, ganz ehrlich: Bis vor einer Woche hätte ich nicht mal geglaubt, dass es in Wolfsburg überhaupt Ultras gibt... Und jetzt belegen sie die These von Thomas Schaaf... Mit ihrem Plakat fürs Fußballmuseum...
Das wirklich lustige an diesem Plakat: Viel zu viele Bundesligavereine werden irgendwie nach genau diesem Konzept geführt... zum Beispiel:

Eintracht Frankfurt: Wer hätte das gedacht? Eine Rückkehr von Armin Veh schafft dir als Verein mehr Probleme als es löst... Aber hey, warum aus den Fehlern anderer lernen, wenn man sie auch selber noch machen kann... nach der Logik dürfte Frankfurt uns am Mittwoch Alexander Zorniger als Cheftrainer für die neue Saison vorstellen.
Frei nach Peter Tosh: Everything you can do, I can do it worse... Oder halt "Wir werden immer hinter uns bleiben"...

Carlos Zambrano: Ich weiß, echte Experten müssen nicht jedes Mal, wenn sie zufälliger Weise recht haben, einen epischen Freudentanz aufführen... aber mir geht es da ein bisschen wie Frank Lußem... deswegen jetzt hier: Ich hab's euch gesagt, der wird irgendwas ganz Dummes machen... Und damit meine ich nicht das "Auf den Elfmeterpunkt spucken"... Also nicht hauptsächlich...

Markus Weinzierl: Der Mann ist ja einer der aufstrebendsten Trainertalente in Deutschland... Und jetzt wissen wir auch warum: Wegen seiner Messerscharfen Analysen: "Wir haben uns in der letzten halben Stunde einfach doof verhalten." Da freut sich der gemeine Kicker-Redakteur, da solchen Analysen sogar er folgen kann...

Hannover 96: Also wer wenn nicht Hannover... wird immer hinter sich bleiben... Immer, wenn ich die Hannoveraner im eigenen Strafraum sehe... muss ich irgendwie an rhythmische Sportgymnastik denken... dort bekommt man für das, was Hannover in der Verteidigung so anbietet, bestimmt Bestnoten...

Borussia Dortmund: Kann man den Dortmundern einen Vorwurf machen? Muss man nicht sogar? Sein wir ehrlich: Um Meister zu werden, hätten die gewinnen müssen. Stattdessen... spielt man mit 5er Abwehrkette und 2 Sechsern davor... Und wechselt 80 Minuten lang keine offensiven Impulse ein.
Ganz ehrlich: Dortmund konnte dieses Spiel eigentlich nur gewinnen. Bei einer Niederlage beendet man die Saison halt als Vizemeister... genau so wie bei dem erzielten Unentschieden.
Dass man dann in der Schlussphase nicht mal versucht hat auf Sieg zu spielen... Dass man erst Mal die 0 halten will, ist ja verständlich, aber die letzten 20-30 Minuten hätte man eigentlich wie ein Europa League Rückspiel angehen müssen... wenn ein Unentschieden halt das Ausscheiden aus dem Meisterschaftskampf bedeutet. Stattdessen kamen gerade von Außen keinerlei Impulse. Wenn die Bayern noch ein Spiel verlieren und am Ende mit 2 Punkten Vorsprung Meister werden, wird Thomas Tuchel sich schon fragen lassen müssen, warum er im entscheidenden Moment so vorsichtig agiert hat...
Natürlich ist das einfacher gesagt als getan. Aber irgendwie bleibt an der Stelle ein enttäuschender Nachgeschmack...

Guilio Donati: Hmm... aber die Mainzer spielen doch gar nicht in absehbarer Zeit gegen die Bayern... Oh, in Dortmund... das ist ja fast genau so schlimm...

Julian Nagelsmann: So schnell kann's gehen. Vom gefeierten Genie zum überforderten Lehrling in was... 15 Minuten? Immerhin hat er sich wirklich bemüht und all seine Möglichkeiten ausgereizt... Aber die 5 Gegentore könnten den Hoffenheimern noch richtig weh tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen