Freitag, 11. März 2016

Vorschau auf den 26. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04: Warum Berlin eigentlich kein Champions League Anwärter sein kann... nun ja, gegen die dann direkte Konkurrenz hat man bisher nur eines von 8 Spielen gewonnen... und das gegen Leverkusen... auch wenn die Bilanz zuletzt mit 2 Unentschieden gegen Dortmund und Wolfsburg (andererseits waren das jeweils Heimspiele) etwas aufhellen konnte... Sind diese Duelle der Beweis, dass die Hertha einfach noch nicht reif für höhere Aufgaben ist...
Was kein Problem ist... die Dümmste Frage des Donnerstags-Kicker lautet schließlich: "Beginnt jetzt die Zeit, in der man plötzlich mehr zu verlieren als zu gewinnen hat?" Man sollte (wie Pal Dardai dies ja auch tut) nicht vergessen, dass man jetzt schon für die nächste Bundesligasaison planen kann... was in Berlin alles andere als Selbstverständlich ist... anders ausgedrückt: mindestens 6 Vereine würden mit dem "mehr zu verlieren" der Hertha liebend gerne tauschen...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt: Dead Coach Bounce incoming? Gladbach hat ja am eigenen Leib erfahren, wie dieser Effekt funktioniert... und jetzt muss Andre Schubert auf ein Mal damit leben, dass er keine Ahnung hat, was ihn vom Gegner erwartet... hey, es gibt immer noch die unwahrscheinliche Variante, dass Armin Veh gar nicht Schuld war...

Hannover 96 - 1.FC Köln: Martin Kind wird sich seinen eigenen Kader angucken... und den der Kölner... und dann an die Zeit zurück denken, an der der Kölner Manager sein Angestellter war... Und ja, mit dem Abgang von Jörg Schmadtke ging der Niedergang in Hannover los, von diesem Verlust hat man sich nie erholen können...

TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg: Er hat es wirklich geschafft... Michael Pfeifer hat wirklich Kevin Kuranyi nach seinen EM Aussichten gefragt... also das ganze klingt extrem nach "Was glaubst du... wenn Jogi Löw Entlassen worden wäre und du noch eine Rolle in Hoppenheim spielen würdest... Hättest du dann noch eine Chance, auf den EM Zug aufzuspringen"... und ja, diese EM Kader Fixierung vom Pfeifer wird von Woche zu Woche absurder... kann dem mal endlich jemand eine aktuelle Tabelle schicken?

FC Ingolstadt 04 - VfB Stuttgart: Pessimisten werden jetzt sagen: "Wir müssen wohl noch ein Jahr von diesem ekligen Fußball ertragen"... Ich kann mich dem irgendwie nicht anschließen... klar, mir würde auch besseres Einfallen als ein Ingolstadt Spiel am Stück zu gucken... aber die können nichts dafür, dass sie über Jahre hinweg bessere Arbeit abgeliefert haben, als all die Traditionsvereine, die jetzt hinter ihnen stehen...

SV Darmstadt 98 - FC Augsburg: Das All Bawful Team des Wochenendes? Und klar Augsburg ist gut. Aber hauptsächlich wenn sie gegen Mannschaften spielen, die selber aktiv am Spiel teilnehmen...

Das Spitzenspiel am Abend:
Werder Bremen - Bayern München: Wer vor der englischen Woche behauptet hätte, dass Viktor Skripnik auch nach dem Spiel gegen den Rekordmeister noch Bremen Trainer sein wird... egal wie dieses Spiel ausgeht... Das ist das faszinierende am Abstiegskampf: Jeder Kandidat für die 2. Liga hat dann zwischenzeitlich 1-2 Wochen drin, in dem er so aussieht, als würde er eigentlich mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben... aber keiner kann diese Verfassung wirklich dauerhaft aufrecht erhalten... meistens, weil man halt nicht Dauerhaft gegen Hannover spielen darf...
Oh... und nur weil ich so gerne Recht behalte: Dass Joshua Kimmich mal mit Pep Guardiola abklären sollte, ob er nicht in den unwichtigen Spielen als Rechtsverteidiger anstelle von Rafinha weiter gebildet werden und somit auf dem EM Zug aufspringen könnte... Habe ich bereits im September angedacht...  

Der Sonntag:
Bayer Leverkusen - Hamburger SV: Wie wichtig ist ein Trainer während der 90 Minuten wirklich? Wir werden es mit der Rückkehr von Roger Schmidt erfahren... Sagen wir es mal so: Seine Mannschaft braucht definitiv irgendwelche Anweisungen von ihm... Anderseits hat es ihnen in Villareal auch nicht geholfen... Und ja, Leverkusen muss die Kurve kriegen, wenn das diese Saison noch was werden soll...

Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05: Jetzt, wo die ersten ausgesprochen haben, dass die Bilanz der Mainzer gegen die klassischen Champions League Anwärter... nun ja, weit weg von der der Berliner ist... werden die wahrscheinlich gegen Dortmund 5:0 verlieren... und ja, es ist extrem unwahrscheinlich, dass Mainz sich eine derartige Klatsche abholt... aber es wäre die einzige Variante, ihre absurde Siegesserie gegen die Spitzenteams wieder gerade zu biegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen