Freitag, 18. März 2016

WTF? Was ist denn da passiert?

Da passt man mal eine Woche nicht so genau auf. Und kritisiert 5 Tage am Stück keinen einzigen Kicker-Redakteur. Und was machen die darauf hin? Etwas eigentlich unvorstellbares: Sie weisen Karl Heinz Rummenigge in seine Schranken...

Rummenigge verlangt halt das, was er immer verlangt hat. Und wo ihn bisher niemand irgendwie widersprochen hat. Eine für seinen FC Bayern gewinn-optimierteWelt. Mit möglichst vielen im Zweifelsfall auch belanglosen Heimspielen und möglichst keinem ernst zu nehmenden Gegner bis zum Halbfinale. Damit er in Ruhe mit den Millionen planen kann...

Womit er wahrscheinlich nicht gerechnet hat... dass Karlheinz Wild ihm direkt Contra gibt. Ist ja auch logisch. Rummenigge durfte jahrelang unwidersprochen das Märchen von den Nationalmannschaften, die unsere Spieler verheizen, verbreiten. Obwohl es heute nicht wirklich mehr Länderspiele gibt als vor 30 Jahren... und obwohl er mit Jogi Löw schon einen Trainer hat, der viel mehr auf ihn zugeht, als dies eigentlich nötig wäre.

Und eigentlich wäre es auch ein einfaches, nachzuweisen, dass nicht das eine Länderspiel im Jahr mehr für die Überlastung der Fußballer gesorgt hat. Vergleicht einfach mal die Anzahl der Länderspiele von Phillip Lahm und Franz Beckenbauer in den Jahren der Weltmeisterschaften in Deutschland. Sondern die Explosion der Champions League und der Europa League. Die halt alle möglichen Termine im Rahmenkalender blockiert. Weil die Vereine halt ihre gesicherten Einnahmequellen haben wollen.

Jetzt haben die Bayern ein Mal in ihrem Leben Lospech gehabt... und mussten wirklich gegen einen der 2 starken Gruppenzweiten ran... So was kommt halt mal vor. Dafür hat man auch das einzige Achtelfinale abgeliefert, über das man in 7 Tagen noch sprechen wird. Die (für mich persönlich) einzige Erinnerungswürdige Ansetzung der bisherigen Champions League Saison...

Gehen wir mal kurz durch, was passiert, wenn Rummenigge seinen Willen bekommt: Die Champions League Gruppenphase wird noch belangloser. Was beinah unvorstellbar ist. Aber stellt euch mal vor, was Bayern, Barca und Real Madrid machen werden, wenn sie sich nicht nur den einen oder anderen Punktverlust (der gerade für die spanischen Vertreter in der Liga fatal wäre) leisten, sondern am Ende sogar nur Gruppenzweiter werden. Und sie kriegen trotzdem die 3 schwächsten Mannschaften zugewiesen. Endlose Spielpraxis für die Talente wie Mario Götze. Weil man auf die 9 Punkte, die man braucht, auch mit den B-Mannschaften kommen wird.

Und das ist ja das wirklich absurde: Die geforderte Setzliste gibt es schon. Die Mannschaften, die die Gruppenphase richtig ernst nehmen (wie der VfL Wolfsburg) werden damit belohnt, dass ihnen die Gruppenzweiten wie Genk zugelost werden.
Klar, man kann als Paris St.Germain das Pech haben, mit Barca in einer Gruppe zu landen. Aber das Juventus im Lostopf 2 landete, war am Ende nur ihre eigene Schuld.

Wirklich absurd wird ja Rummenigges Argumentation im Detail. Dieses "wir hängen alle vom Schicksal ab." Diese Dekadenz. Ganz ehrlich, Ficken sie sich,

Ernsthaft. Kann mal das nächste mal, wenn Rummenigge im Wintertrainingslager in Doha zu Besuch ist, seinen Rückflug falsch buchen und ihn ohne Papiere in Libyen absetzen. Damit er sich dann in ein kaum seetaugliches "Boot" setzen muss.

Mich kotzt es an, wenn die Superreichen darüber heulen, dass ihre unfassbar hohen Einnahmen dieses eine Jahr vielleicht mal ein bisschen niedriger ausgefallen wären. Wenn wir eigentlich ganz andere Sorgen haben...

Diese Dreistigkeit wegen 15 Millionen Euro, die man vielleicht verpasst hätte, von Schicksalen zu sprechen. Während wir die Auswirkungen vom Klimawandel und Bürgerkrieg fast täglich aus dem Mittelmeer fischen können. Allein die Wortwahl beweist, wie weit weg von der Realität die Vereinsbosse mittlerweile gelandet sind.

Aber hey... immerhin hat das größte Sportmagazin dieses eine Mal beschlossen: Wir nehmen doch nicht jeden Bullshit, den ein Bayern-Funktionär so von sich gibt, unwidersprochen und kommentarlos hin. Bleibt nur zu hoffen, dass das Karma gerecht ist und Rummenigge jetzt Barca zugewiesen bekommt, die seine Mannschaft dann mit 8:1 aus dem Stadion schießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen