Dienstag, 23. Februar 2016

Worst of des dreckigen Rests

Das eigentlich traurige an der Eskalation in Leverkusen... nun ja, es hat zum einen völlig überdeckt, was für ein Kackspiel dieses Spitzenspiel doch war. Und man muss an der Stelle feststellen: Die Duelle der ersten 4 gegeneinander waren bisher allesamt grausam...

Dass man allerdings bei so einem Auswärtsspiel einen Youngstar zu seinem Startelfdebüt verhilft... Ist ein neues Niveau von "awful"... Es beweist halt einfach, wie egal die Bundesligasaison für Borussia Dortmund und Bayern München derzeit ist. Im schlimmsten Falle... hätten sie halt verloren und nur noch 7 Punkte Vorsprung... wen interessiert's?

Noch viel trauriger ist natürlich... dass das Wochenende auch so schon genügend Storys hatte, die aber allesamt unter den Teppich gekehrt werden... angefangen mit

Dirk Schuster. Der wird die Startaufstellung der Bayern gesehen haben... und sich gedacht haben: "Verdammt, hätte man mir nicht letzte Woche in der 80. Minute sagen können, dass Serdar Tasci gegen uns spielt..." Ernsthaft, man will gar nicht ausrechnen, wie chancenlos die Bayern mit Tasci gewesen wären, wenn Darmstadt in Bestbesetzung angetreten wäre...

An der Stelle sollte noch mal erwähnt werden: Es ist erstaunlich, für wie wenig Aufregung ein nicht erteilter Platzverweis gegen einen Bayern-Star sorgt... Dass wird in der Sportschau ein Mal kurz gezeigt und dann in der Schiedsrichter-Analyse vom Kicker erwähnt...
Vor allem muss man bedenken, dass Rafinha auch noch die Flanke zum Ausgleich schlägt... stellt euch einfach mal vor, die Bayern würden ein Spiel verlieren, in dem der eigentlich vom Platz gehörende Spieler den entscheidenden Akzent setzt... die Berichtserstattung wäre voll mit "Aber der hätte ja gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen" Sätzen... Ich sag's ja nur...

Roger, Zitat der Woche: Also wenn Ingolstadt noch mal in den Abstiegskampf einsteigt... wird Roger an diesem Wochenende die Grundlage dafür gelegt haben... schließlich hat er als erste die Frage in den Raum gestellt, warum man nicht mal nach oben schauen sollte... nun ja... zum einen, weil man immer noch seit dem 13. Spieltag nur nach Standartsituationen getroffen hat... zum anderen, wie Roger ja auch anmerkt, stehen die ganzen Mannschaften von oben noch auf dem Spielplan...
Und ja, das bedeutet de facto, dass Ingolstadt sich eher ein gutes Polster anlegen sollte... denn sein wir ehrlich: Gegen Werder Bremen hat das gereicht... aber in der Verfassung, in der die sich gerade präsentieren, hätte sogar Hannover 96 eine Chance gegen die...
Ich meine ernsthaft, wie konnte das passieren: Also wie kann ein Spiel, in den Bremen die meiste Zeit den Ball hat, so grausam aussehen? Wir reden von dem Verein, der Jahrelang für Offensivspektakel stand...

A propos Hannover: Bin ich der einzige, der das Gefühl nicht los wird, dass der Rest der Liga einfach nur Mitleid mit denen hat... Also klar, gewinnen muss man gegen die... aber dafür muss man halt auch nur ein Tor erzielen... Sobald man dieses Tor dann erzielt hat, stellt man aber auch die Angriffsbemühung noch weiter ein. Man will die halt nicht demütigen... oder dafür sorgen, dass die am Ende weinen...
Das hat nen bisschen was von der E2-Jugendmannschaft, die am großen Sommerturnier teilnimmt: Alle wissen, dass die keine Chance haben, aber man lässt die halt mitspielen und nimmt sie nicht so hart ran...

Hertha BSC Berlin: Ich dachte, ich erwähn's: Die Hertha ist dann seit 5 Spielen sieglos und liegt trotzdem immer noch (oder schon wieder) auf Platz 3... Wie ist das möglich? Wieso schafft es keiner, die mal wenigstens auf Platz 5 zu verdrängen? Oh, klar, die anderen sind auch alle nicht besser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen