Freitag, 26. Februar 2016

Vorschau auf den 23. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FC Köln - Hertha BSC Berlin: Ob die in Berlin mittlerweile einen eigenen Wettbewerb ausgerufen haben? Nach dem Motto: Lasst uns mal versuchen, ohne einen einzigen Rückrundensieg das Internationale Geschäft zu erreichen...

Der Samstag Nachmittag:
VfL Wolfsburg - Bayern München: Die wichtigste Erkenntnis unserer Champions League Teilnehmer: Ein Spiel dauert 90 Minuten... da sollte man nicht nach 70 oder 80 Minuten den Fuß vom Gas nehmen...

Hamburger SV - FC Ingolstadt: Die absurdeste Statistik der Gegenwart: Der FC Ingolstadt (mit seinen überragenden 1 gegen 1 Spielern... ja, genau...) wird in dieser Saison am häufigsten gefoult. Warum? Vor allem wenn man bedenkt, dass "die einfach nicht foulen" die sicherste Verteidigungsvariante ist. Ich meine, die sind absolut unfähig aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen... da unternehme ich doch als Verteidiger alles um Standartsituationen zu vermeiden...

Hannover 96 - VfB Stuttgart: So hätte die "Operation Umschwung" funktionieren können... Wobei Alessandor Schöpfs Interview die Situation in Hannover am besten zusammenfasst... im wesentlichen sagt er, dass es keinen Grund gab zu einem derartigen Wrack zu wechseln...

SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98: Ich fand es ja schon letzte Woche lustig, als im Kicker davon geschrieben wurde, dass man ein "Luxusproblem" hat, weil man Zlatko Jnunicovic auf die Bank setzen will... 90 grausame Bundesligaminuten später wird einem bewusst, dass die aktuelle Form ihres eigentlichen Fixpunktes einer der Hauptgründe ist, warum man so bescheiden dasteht...

Der Sonntag:
Und ja, diese 4 Spiele sind alles, was es am Samstag gibt...
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach: Hat Augsburg die perfekte Europa League Saison abgeliefert? Man hat schließlich eines der epischten Spiele der Vereinsgeschichte in einem der legendärsten Stadien der Welt absolvieren dürfen... und ist trotzdem so frühzeitig ausgeschieden, dass der Klassenerhalt ein realistisches Ziel bleibt...

Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim: Selektive Wahrnehmung ist was feines... Schließlich halte ich Gastspiele der Hoppenheimer in Dortmund für die übelsten Aufbauseminare... nur weil sie dieses eine Spiel gewonnen haben... was ihnen natürlich damals die Zulassung zur Relegation sicherte... Jetzt ist es schon wieder so weit: Hoffenheim bräuchte dringend einen überraschenden Sieg in Dortmund...

1.FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen: Immerhin so viel Anstand hatten sie bei der Werkself: sie akzeptieren das Urteil gegen Roger Schmidt und legen keine Berufung ein... die erste smarte Entscheidung von Rudi Völler seit langem...
Ich hätte den Schmidt nebenbei als Strafe nen paar Kreisklasse Spiele pfeifen lassen, damit der mal sieht, wie das ist, wenn der Trainer die ganze Zeit über jeden Pfiff diskutiert...

Eintracht Frankfurt - Schalke 04: Ich sag das mal so: Wenn dein gesamter Europa League Auftritt mit einem Facepalm Bild zusammengefasst werden kann... Aber hey, auf Schalke wird man als Junge Mannschaft ja in solchen Situationen vom Publikum voll unterstützt... Ganz sicher.
Immerhin wird Joel Matip jetzt ganz sicher wissen, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen