Freitag, 12. Februar 2016

Vorschau auf den 21. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04: Da fragt der Kicker Christian Heidel tatsächlich, ob Yunus Malli für Deutschland (und nicht für die Türkei) spielen würde, wenn er in Stuttgart oder Hoffenheim unter Vertrag stehen würde... ganz großes Kino... aber wer wird da eigentlich kritisiert? Jogi Löw für seine oft fragwürdigen Präferenzen? Oder die Kollegen, die ständig die Spieler "ihrer" Mannschaft in den Kreis der Nationalmannschaft schreiben wollen?

Der Samstag Abend:
SV Darmstadt - Bayer Leverkusen: Wo ich schon bei Kritik an Journalisten bin... die Berichte über Bayer erinnern mich daran, dass ich mir niemals einen Kicker-Redakteur zum Feind machen sollte... oder so groß werden sollte, dass die das wahrnehmen... anders ist die eher ans Cybermobbing angelegte Berichtsertattung diese Woche nicht zu erklären...
Oh... und wenn ihr dachtet, dass Darmstadt mit ihrem Stadion und Fußball aus den 80er Jahren die absurdeste Geschichte unter den Aufsteigern wäre...

VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04: Ingolstadt hat zuletzt am 13. Spieltag aus dem Spiel heraus getroffen. Und in den letzten 4 Spielen ganze 4 Tore nach Standartsituationen erzielt... wer jetzt denkt: Ist doch normal, so ein Aufsteiger bricht halt irgendwann ein... Dem sei gesagt, dass Ingolstadt ganze 2 Tabellenplätze verloren hat und immer noch 10. ist... Dass beide Aufsteiger fußballerisch (nach dem Standard der Liga) so schlecht, aber trotzdem so erfolgreich sind, ist eines der ganz großen Phänomene der Neuzeit...

Borussia Dortmund - Hannover 96: Der Moment, an dem man feststellt, dass es nach Heimniederlagen gegen Mainz und Darmstadt definitiv nicht leichter wird...

VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin: Der große Pokalkater... Beide Mannschaften dürften jedenfalls nicht an derartige Zusatzbelastungen auf tiefen Rasen gewöhnt sein. Man darf gespannt sein, für wie viel Leerlauf das sorgen wird...

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim: Als wäre das Spiel nicht schon so ein Trauerspiel geworden... Jetzt kommen auch noch das gesundheitliche Ausscheiden von Huub Stevens dazu...
Und Hoffenheim muss es unbedingt vermeiden, dass 2. "Wer hier verliert steigt ab" Duell in Folge zu verlieren. Da hilft es natürlich, zur schwächsten Heimmannschaft der Liga zu reisen...

Das Spitzenspiel am Abend:
1.FC Köln - Eintracht Frankfurt: Die DFL hatte wahrscheinlich das 8 Tore Spiel der Hinrunde im Hinterkopf, als man dieses Spiel zum Spitzenspiel machte... aber ganz ehrlich: Dass eine von Peter Stöger trainierte Mannschafte gegen ein Team in einer Saison mehr als 6 Tore kassiert, ist so was von unwahrscheinlich. Das kriegen vielleicht die Bayern hin und sonst niemand...

Der Sonntag:
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach: Das ging schnell... der HSV hat auf ein Mal genau so viele Punkte, wie vor einem Jahr... Der entscheidende Unterschied ist halt: Während man letztes Jahr darauf gehofft hat, dass Rafael van der Vaart aus der Ehekrise zurückkehrt, hat man dieses Mal echte Optionen um sich selbst aus der Krise zu arbeiten...
Und sogar den traditionellen, eigentlich bereits abgeschobenen Spieler, der einem im Zweifelsfall am Ende den Arsch rettet... dieses Jahr wird das Atjoms Rudnevs...

FC Augsburg - Bayern München: Die Bayern sind schon ein faszinierender Verein... Ein souveränes Weiterkommen im Pokal.Dazu 7 Punkte aus 3 Spielen bei einem Gegentor... und einem Auswärtsspiel bei einem Champions League Teilnehmer in Spe... Die Bayern sind eine von 3 Mannschaften in Europa, die so einen Start hinlegen und dabei trotzdem richtig Scheiße aussehen... also gemessen an ihren eigenen Ansprüchen...

1 Kommentar:

  1. Bin schon gespannt auf den Spieltag. Ein wirklicher Kracher ist ja leider nicht dabei. Da hat die DFL dieses Jahr bei der Spielplanansetzung entweder gepennt oder einfach die Entwicklung von einigen Mannschaften nicht bedacht ;)

    AntwortenLöschen