Freitag, 5. Februar 2016

Vorschau auf den 20. Spieltag

Der Freitag Abend:
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen: Ist dies das erste Spiel, dass Andre Schubert nur verlieren kann? Wenn er nicht gewinnt, wird die Debatte um seine Arbeit auf jeden Fall (noch mehr) fahrt auf nehmen... und wenn er gewinnt... nun ja, das ist in einem Heimspiel gegen den Tabellen 16. doch auch irgendwie zu erwarten...

Der Samstag Nachmittag:
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg: Julian Draxlers lang erwartete Rückkehr in seine Heimat... und hier kommt das Problem der Schalker Fans: wenn Draxler nur durchschnittlich spielt und dabei ausgepfiffen wird, wird er sich am Ende denken: Ist ja alles, wie immer...
Zusätzlich... haben die Wolfsburg Fans ihm den gefallen getan und ihn schon mal mit einem Pfeifkonzert in einem Heimspiel auf die nächste Aufgabe eingestimmt.

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart: Das große Bestätigungs-Spiel. Beide Mannschaften starteten stark in die Rückrunde, haben aber trotzdem kaum Boden auf den Relegationsplatz gut gemacht... Der Gewinner dieses Spieles kann dann wirklich von einem guten Trend sprechen und sich endlich mal absetzen... der Verlierer steckt wieder "mitten drin"...

Hannover 96 - 1.FSV Mainz 05: Das wirklich geniale an der Thomas Schaaf Verpflichtung: Sie ist der Hauptgrund, warum uns Hannover interessiert. Kaum ein neutraler Fußball Fan will eine Legende wie Schaaf am Ende der Saison absteigen sehen... Das ist doch immerhin etwas...

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund: Diese Wochenende dürfte dann allen klar werden, wie groß der Abstand zwischen Platz 2 und 3 wirklich ist... Nur so zum nachrechnen: Hertha ist Dritter... und hat ein Heimspiel... trotzdem liegt Dortmund bei den Buchmachern von interwetten weit vorne... weiter als der Rekordmeister bei seiner Auswärtsaufgabe... Hertha ist zwar gut, aber halt immer noch kein Spitzenteam...

FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg: Das wirklich traurige an den Vorfällen des letzten Wochenendes: Dario Lezcano kündigt nach seinem ersten Startelf-Einsatz an, dass er ab sofort auch wegen jedem Scheiß reklamieren wird... Und man kann es ihm nicht mal übel nehmen... Auch interessant (wenn auch nicht ganz neu) ist die Erkenntnis, dass das anscheinend nur in Deutschland geht und man im Ausland viel schneller verwarnt wird... warum kriegen wir das eigentlich nicht durchgesetzt?

Das Spitzenspiel am Abend:
Bayer Leverkusen - Bayern München: Eines der niemals zu lösenden Rätsel der Nachrichtenwelt: Wäre die Berichterstattung auch so ins negative abgedriftet, wenn Pep Guardiola seinen Vertrag verlängert hätte? Denn sein wir ehrlich: Die Journalisten stellen seit dem alles in Frage, was sie vorher gefeiert haben...

Der Sonntag:
Hamburger SV - 1.FC Köln: Josip Drimic steht vor einem entscheidenden Halbjahr: Wird er der nächste Srdjan Lakic... also die Art Stürmer, die eine überragende Bundesligasaison abliefert, dann jahrelang davon lebt, aber am Ende sogar Probleme hat sich bei Zweitligisten durchzusetzen? Oder wird er zum nächsten Theofanis Gekas, der zwar Jahrelang für die (im besten Fall) grauen Mäuse der Liga ein super Stürmer war, sich aber nie bei den größeren Vereinen durchsetzen konnte...

TSG 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt: Was für ein Trauerspiel zum Abschluss... Man kann eigentlich nicht mal von einem Abstiegsendspiel sprechen... Aber ich sag mal eins: Der Verlierer wird am Ende Absteigen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen