Mittwoch, 10. Februar 2016

Die Hannoveraner Jugendspieler sind einfach zu episch

Als dass man sie mit einem einzelnen Eintrag in einem Worst Of abarbeiten könnte...

Ich meine, Hannover ist schon Tabellenletzter... abgeschlagen... und in einer trostlosen Verfassung... Und dann kommen die noch mit Geschichten um die Ecke, die man sich nicht mal ausdenken könnte...

Die Lagebesprechung sah wahrscheinlich so aus:
Spieler 1: "Jungs, dafür könnten wir in den Knast gehen!"
Spieler 2: "Ey, wir spielen für Hannover, ein Gefängnisaufenthalt erscheint da doch wie eine sympathische Option..."
Denn das Ding ist... wenn für Hannover 96 spielt hat der Bau wirklich ein romantisches Image...

Die wollten einfach mal für positive Schlagzeilen sorgen... und "Hannoveraner Jugendspieler überfallen Spielhalle und erbeuten 15.000 Euro für die Mannschaftskasse" wäre die erste positive Schlagzeile seit der Ära Mirko Slomka - Jörg Schmadtke gewesen...

Und hinterher hätte keiner mehr behaupten können, dass Hannover nicht "sexy" wäre... schließlich, das haben uns 20 Jahre Rapmusik gelehrt, ist nichts so sexy wie ein Gangsta-Image...
Nur um das mal zu relativieren: Nur weil die Jungs den Raubüberfall geplant haben, sind sie schon mehr Gangster als unser Vorzeige-Bushido... der ist zwar auch Vorbestraft, aber eher ein Hoeneß als ein Frank Lucas... schließlich geht es bei im ganz spießig um Steuerhinterziehung...

Aber wenn die Jungs das erfolgreich durchgezogen hätten... hätte Martin Bader ganz neue Verhandlungsoptionen gehabt... so nach dem Motto: Bei uns könnt ihr euch auch wunderbar auf die 2. Karriere als Kleinkrimineller vorbereiten! Welcher Verein kann das schon bieten?

Aber die Aktion wurde natürlich genau so selbstbewusst und konsequent durchgezogen, wie alle Offensivaktionen... Wahrscheinlich haben die 3 die den markierten Parkplatz vor dem Casino für einen Strafraum gehalten... und sich gedacht: Oh Shit, da können wir nicht rein...

Wenn ja... ist doch davon auszugehen, das ab sofort vor allen öffentlichen Orten in Hannover ein Strafraum eingezeichnet wird... und die Kriminalität extrem zurückgeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen