Mittwoch, 27. Januar 2016

Kann jemand mal bitte Micheal Pfeifer eine Bundesligatabelle schicken?

Wo wir schon beim Thema Medien und aufgeheizte Diskussionen über Spieler sind.

Am Ende hat Kicker-Redakteur Michael Pfeifer mich ganz geschickt gelinkt... und mich wirklich glauben lassen, dass er es diese Woche vermieden hat, unangebrachte Fragen über Nationalmannschaften zu stellen... Das liegt daran, dass ich meistens nicht vor Dienstag dazu komme, den Außenteil des Kickers zu lesen...

Aber ja... nur weil er es in der Spieltagesberichtserstattung wirklich mal geschafft hat, 2 Artikel am Stück nicht über Nationalmannschaftsambitionen zu berichten... heißt das nicht, dass ihn das Thema nicht beschäftigt...

Schließlich hatte er ja noch sein großen Interview mit Eduardo Vargas vor sich... Und da fragt er echt, bevor es um "Die Wende" in Hoffenheim geht, nach Chiles WM Chancen und seiner designierten Rolle bei diesem Event... also einem Turnier, dass Vargas wohl nicht als Hoffenheimer erleben wird... und das noch 2 1/2 Jahre von uns entfernt ist...

Es ist völlig absurd, wie krampfhaft Pfeifer das Thema Nationalmannschaft in seiner Hoffenheim Berichtserstattung unter bringt. Nur noch mal zum Nachrechnen: Er fragt in 3 aufeinander folgenden Ausgaben bei Sebastian Rudy, Kevin Volland und Niklas Sühle nach ihren EM Chancen. Und spätestens beim letzten ist die Frage völlig an den Haaren herbeigezogen...
Nun legt er mit Vargas und Chile nach. Das wäre vielleicht nicht mal aufgefallen, wenn es nicht das 4. Mal in Folge wäre...
Wir sind mittlerweile so weit, dass es überraschend wäre, wenn Pfeifer am Donnerstag Oliver Baumann nach dessen starker Leistung nicht fragt, ob er noch daran glaubt, auf den EM Zug aufzuspringen...

Wenn Hoffenheim die Aktuell heißeste Mannschaft der Liga wäre... also sagen wir Hertha BSC Berlin... aber in Berlin wird niemand nach seinen EM Chancen gefragt...
Hoffenheim ist dagegen... nun ja... auf Augenhöhe mit Hannover 96... als einzige Mannschaft der Bundesliga... mit Abstand...

Es ist ja nicht so, dass wir das Jahr 2004 schreiben... als man sich über jeden Deutschen, der mehr als 2 Spiele am Stück ordentlich gespielt hat, freuen musste... und der auch sofort ein Thema für die Nationalmannschaft wurde... Im Gegenteil: Unsere Nationalmannschaft ist so gut besetzt, dass "wir" über den amtierenden Torschützenkönig nicht mal nachdenken... Wieso brauchen wir dann Spieler, für die die Relegation das höchste Gut der Gefühle sein dürfte, als Nationalspieler?

Ich habe ja meine eigene Theorie: Der Pfeifer will einfach nicht einsehen, dass er in der Provinz gelandet ist. Also im tiefsten Tabellenkeller und übelsten Krisensumpf. Er hat sich wahrscheinlich einfach mehr von seinem Journalistenleben erträumt. Und jetzt versucht er sich krampfhaft Relevanz einzureden. Deswegen will er mehr sich selbst als uns davon überzeugen, dass er ja über Haufenweise Nationalspieler und aufstrebende Talente von internationalem Niveau berichtet. Auch wenn diese Spieler gerade ganz andere Sorgen haben als irgendwelche Turniere im Sommer...

Hey, das erscheint am plausibelsten... oder habt ihr eine bessere Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen