Mittwoch, 23. Dezember 2015

Die absurdeste Erklärung ever...

Das Zitat der Woche.

Der offizielle Grund, warum Michael Frontzeck zurückgetreten ist? Diese Perle: "Ich habe erkannt, dass es schwer werden würde."

Ich meine, ich bin ja kein Experte in Sachen Fußball... aber selbst ich hatte diese Erkenntnis bereits vor dem ersten Spieltag. Auch wenn Mirko Slomka im November noch nicht wieder im Amt war... wäre es jetzt keine Überraschung, wenn er im Januar den Verein übernimmt. Es sei denn, er hat keinen Bock drauf, seinen Ruf zu ruinieren...

Dass dieses Projekt Hannover kein einfaches sein würde, war doch nun wirklich abzusehen. Das Frontzeck jetzt ein halbes Jahr gebraucht hat um zu dieser Erkenntnis zu gelangen... ist die eigentliche Überraschung. Da fragt man sich schon, wie naiv der eigentlich in die Saison gestartet ist... Ich meine, abgesehen von den Bayern ist Hannover das eine Team, dass haargenau dort steht, wo es erwartet wurde. Die Erkenntnis, die Frontzeck jetzt hat, kann keine neue sein...

Aber das ist ja noch nicht genug... Auf Bild.de (Vorsicht, Link führt zu google...) erklärt er: "Es ist das beste für beide Seiten"... Da merkt man mal, wie am Arsch Hannover ist.

Nur um das mal nachzuvollziehen: Michael Frontzeck hat nun wirklich nicht mehr all zu viele Optionen. Abgesehen von seiner Station in Mönchengladbach hat er es noch nirgends geschafft, eine komplette Saison zu überstehen. Also vom 1. bis zum 34. Spieltag bei einem Verein angestellt zu sein... oder, wie man das sonst so ausdrückt, sein Saisonziel  zu erreichen...
Das kann einem ein oder zwei mal passieren... Aber bei 4 von 5 Stationen...

Hannover war Frontzecks letzte Patrone, wenn er sich noch wirklich als Trainer etablieren wollte... ich meine, der einzige Gegenkandidat war Peter Neururer... Und man entschied sich nur für Frontzeck, weil der sofort anfangen konnte, während Neururer noch in Abfindungsverhandlungen verstrickt war...
Um das ganz deutlich zu sagen: Frontzeck ist der Trainer, den man nimmt, wenn Peter Neururer nicht zu kriegen ist... und es gibt nur noch ganz wenige Profi-Vereine, die sich überhaupt mit Neururer beschäftigen... an der Stelle verfluche ich mich mal selbst und behaupte: Frontzeck wird in 11 Monaten der neue Trainer von Hansa Rostock... Dass ist der einzige Verein, der so chaotisch ist und dem es so schlecht geht, dass Neururer mit "Ähm... danke aber ich habe keine Zeit" antwortet...

Eigentlich müsste Frontzeck alles tun, um sich gegen einen Rauswurf zu stemmen. Damit die Manager der Bundesliga wenigstens feststellen können: Immerhin hat er sich mit Haut und Haar gewehrt. Stattdessen macht der den Lucien Favre... Das kann man sich vielleicht erlauben, wenn man den einen oder anderen Erfolg in seinem Trainer-Lebenslauf stehen hat... wenn allerdings die einzige große Leistung der Klassenerhalt mit Hannover ist... in einer Liga, in der man sich echt unfassbar dumm anstellen muss um abzusteigen... Ja, es wird verdammt schwierig sich damit irgendwo zu bewerben... außer in Stuttgart vielleicht...

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Frontzeck sich dessen bewusst ist. Und trotzdem tritt er zurück... Was einem halt nur verdeutlicht, wie schwierig die Lage in Hannover wirklich ist...

Im wesentlichen haben sie in Hannover nur einen einzigen Plan: Wir drücken die Daumen, dass Darmstadt einbricht und in der Rückrunde nur 5 Punkte holt... und das Hoffenheim ebenfalls weniger punktet als wir... dann haben wir vielleicht eine Chance auf die Relegation...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen