Freitag, 2. Oktober 2015

Vorschau auf den 8. Spieltag

Der Freitag Abend:
SV Darmstadt 98 - 1.FSV Mainz 05: Woah... wer kam denn auf die Idee? Vor 15 Jahren hätte das als Spitzenspiel der Regionalliga West durchgehen können... jetzt treffen sie sich am Freitag Abend... Unter Flutlicht... und seid ehrlich: Ihr seid auch überrascht, dass es im Darmstädter Stadion überhaupt Flutlicht gibt...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg: Wenn dass Duell Vize-Meister gegen Vorjahresdritten so vollkommen irrelevant ist... Muss ein absolutes Spitzenspiel noch vor uns liegen...
Gladbach hat nebenbei am Dienstag eindrucksvoll nachgewiesen, warum die in dieser Saison so viele Elfmeter abgeben: Wenn das im Training passiert, ist das ja nicht weiter schlimm, weil der Schütze eh scheitert... Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass man die eigene Inkompetenz nicht auch beim Gegner voraussetzen sollte...

Hannover 96 - Werder Bremen: Zlatko Junuzovic ist wieder fit... und das ist gut so... denn so könnte wenigstens bei Standards was passieren... Ohne Junuzovic könnte dies das traurigste Bundesligaspiel des Jahres werden... so wie beide zuletzt gespielt haben...

Hertha BSC Berlin - Hamburger SV: Die Hertha ist besser gestartet, als wohl jeder erwartet hat. Auf jeden Fall als ich es erwartet habe... Aber... sie sind unfassbar schlecht bei Standardsituationen... sowohl Defensiv als auch Offensiv... also... schreibt das ehemalige Fachmagazin Kicker Ronny zurück in die Mannschaft... Ich bin ja der Meinung, dass das Aussortieren von Ronny einer der Gründe ist, warum die Hertha so gut ist... Ein Spieler, der nur Standards kann, hilft dir in der Bundesliga halt nicht weiter...
Und zum HSV: Es ist manchmal total lustig, wenn man Zitate aus dem Kontext nimmt. Heute Johann Djourou: "Es war ein klares Ziel von mir, mehr torgefährliche Aktionen zu haben." Irgendjemand musste ja auch mit dieser Vorgabe in die Hamburger Innenverteidigung gehen, nachdem Heiko Westermann denn Verein verlassen hat...

VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim: In Stuttgart geht die Angst um: Die könnten ihre Stars verlieren!!! Hey, heißt dies, dass Krassimir Balakov und Giovanne Elber ihr Comeback gegeben haben und jetzt zum Verkauf stehen? Oder haben die etwas noch einen Khedira in ihrer Jugendabteilung gefunden und der will jetzt weg? Nein, es geht dann doch nur um Martin Harnik... was man halt in Stuttgart im Jahre 2015 so "Star" nennt...

FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt: Ob das den Ingolstädtern bewusst ist? Also dass sie in diesem Heimspiel mit der SpVgg Greuther Fürth gleichziehen können? Der am einfachsten zu holende Bundesliga-Start-Rekord steht auf dem Spiel: Ingolstadt darf einfach nur nicht treffen. Let's do it...

Der Sonntag im Dreierpack:
FC Schalke 04 - 1.FC Köln: Der Unterschied zwischen einem schlecht geführten Verein wie Hannover und (warte, schreibe ich das gerade wirklich) Köln ist ja... das Hannover gerade nach jemanden sucht, der für sie Spieler verpflichten kann, während Jörg Schmadtke bereits Spieler sichtet, die Jonas Hector im nächsten Sommer ersetzen können... Einer dieser beiden Vereine hat einen entscheidenden Vorteil...

Bayern München - Borussia Dortmund: Sein wir ehrlich: Alle anderen Spiele sind an diesem Wochenende irgendwie egal... das traurige daran... Wenn selbst ein Jerome Boateng sagt: "Klar verstehe ich, dass uns alle verlieren sehen wollen."... wird einem bewusst, wie egal auch dieses Spiel genau genommen ist.

Bayer Leverkusen - FC Augsburg: What the fuck DFL? Da habt ihr schon die Gelegenheit, das absolute Spitzenspiel auf den Sonntag zu legen, weil Dortmund ja noch Europa League "gespielt" hat... und dann schafft ihr es trotzdem, zeitgleich ein weiteres Spiel anzusetzen? Wäre das wirklich so schwierig gewesen, diesen Anstoss auf 15:30 zu legen? Ich frag ja nur... aber hey, ist auch egal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen