Freitag, 9. Oktober 2015

Und, zittert ich auch schon?

Nicht? Aber warum nicht? Laut ehemaligem Fachmagazin geht jetzt das große gezittere los. Da fragt man sich echt, warum der Artikel nicht um 5 vor 12 veröffentlicht wurde. Schließlich ist es der ultimative "wo ist es jetzt überall 5 vor 12?" Artikel. Das wäre mal ne coole Überschrift gewesen...

Aber ganz ehrlich: Zittern? In Deutschland? Wovor denn? Dass Polen und Irland unentschieden spielen... Und man selber gegen Georgien verliert?
Und ja, selbst wenn (und das ist ein sehr großes WENN) das passieren sollte... ist man immer noch 3. Dann zittert man eventuell davor, dass man in die Playoffs muss (was keinesfalls sicher ist, da man der beste Gruppendritte sein könnte) und dort dann auf die Holländer trifft (Was ebenfalls keinesfalls sicher ist, da die erste Mal Dritter werden müssen...) und es danach dann garantiert bei der Auslosung 2 Lostöpfe nach Rangliste gibt... und da wird der WM Dritte und der Weltmeister nicht im selben Topf landen...

Und ja, meine allgemeine Hoffnung auf einem noch besseren scheitern der Deutschen in der Qualifikation war so grenzenlos... ich habe das Spiel nicht mal gesehen... Obwohl ich nichts anderes vor hatte. Als ich dann das Ergebnis gelesen habe... konnte ich nur mit den Schultern zucken...

Und ja, ich, der früher bei jeder Niederlage der Nationalmannschaft im Kreis gesprungen ist, konnte nur mit den Schultern zucken... Naja... immerhin wird Michel Platini nicht als Konsequenz auf das mögliche Scheitern der Holländer das Teilnehmerfeld auf 32 Mannschaften erweitern...

Das bringt mich ja zum eigentlichen Thema: Michel Platini hat Einspruch gegen die Suspendierung der Fifa-Ethikkommission eingelegt... Das ist an der Stelle natürlich keine Überraschung... überraschend ist, dass er dies macht, weil ihm das UEFA-Exekutivkomitee das "vollste Vertrauen" ausgesprochen hat... Dem ist schon bewusst, dass die damit zum Exit-kutivkomitee wurden?

Wobei meine ehrliche Reaktion halt ein "Na klar, der eine korrupte stärkt den anderen korrupten den Rücken" war. Klar, das ist juristisch gesehen nicht die richtige Reaktion. Die ganze Geschichte ist aber halt mittlerweile so fucked up, dass man zu diesem Schluss mit Gesundem Menschenverstand einfach kommen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen