Freitag, 25. September 2015

Vorschau auf den 7. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FC Köln - FC Ingolstadt 04: Nicht nur, weil dies das Duell der beiden österreichischen Trainer ist... Kann es sein, dass Köln gegen ihren eigenen geistigen Nachfolger antreten muss? Dass Ingolstadt immer noch auf ihr erstes Auswärtsgegentor wartet spricht dafür... die 3 erzielten Tore (um 10 Punkte zu holen) auch: Die werden über die Kompaktheit und zahllose 0:0s den Klassenerhalt sichern... Wie Köln letzte Saison bewiesen hat, ist das nicht das schlechteste Konzept.

Der Samstag Nachmittag:
VfL Wolfsburg - Hannover 96: Die gute Nachricht für Dante: Es kommt der ultimative Therapie-Gegner mit Hannover. Und ja, im Jahr 2015 ist Hannover der schwächste Bundesligist. Das steht jetzt schon fest.

VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach:  Die beiden Gewinner der englischen Woche im direkten Duell... aber: Selbst der Gewinner dieses Duells wird hinterher nicht wissen, ob man wirklich besser geworden ist, oder ob man "nur" das Glück hatte, gegen 2 Abstiegskandidaten zu spielen...

FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Und ja, ich habe es gerade gesagt; Augsburg ist ein Abstiegskandidat. Was aber eigentlich allen vorher klar war. Denn zum einen war davon auszugehen, dass Augsburg irgendwann mal wieder eine "normale" Saison spielen werden. Und zum anderen wird diese Normale Saison (in der Augsburg eh schon ins untere Drittel gehört) durch eine kritische Altersstruktur im Kader und ungewohnte englische Wochen verschärft...

Werder Bremen - Bayer Leverkusen: Yapp die "hey, wir können wieder in die Champions League kommen" englische Woche der Hanseaten wird mit 3 Niederlagen enden... Und Werder damit ultimativ zeigen, wie weit weg sie noch von den großen Träumen sind... was nichts schlechtes sein muss... es ist eher absurd, dass diese Debatte überhaupt aufkam...

1.FSV Mainz 05 - Bayern München: Die spannendste Frage ist ja: Wie viele Tore kann Robert Lewandowski erzielen, wenn Pep Guardiola ihn nur 20 Minuten spielen lässt? 10? Ich meine, wir haben ja gerade gesehen, dass der Junge effektiver wird, wenn er weniger spielt...

Das Spitzenspiel am Abend:
Hamburger SV - Schalke 04: Ich weiß, dass das nicht fair ist. Und auch nicht sachlich. Aber hey, deswegen bin ich kein Journalist, ich muss meine Meinung nicht hinter diplomatischen Floskeln oder Speichel leckenden Karl Heinz Rummenigge Laudatien verstecken. Ich kann gerade aus behaupten: Immer, wenn diese beiden Mannschaften gegeneinander spielen, hoffe ich, dass es irgendwie beide schaffen das Spiel zu verlieren. Das wird auch in den nächsten 10 Jahren so bleiben...

Der Sonntag:
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin: Irgendwie ist es schon krass... Ende August haben sich die Stuttgarter übelst gefreut, dass sie doch noch einen Abnehmer für Vedad Ibisevic gefunden haben... 25 Tage später... Gibt es so was wie "Sellers Remorse"? Schließlich hat man Hertha den Schlüssel zur Lösung ihrer akuten Offensivprobleme in die Hand gegeben... Was schlecht ist, wenn man eigentlich nur 3 Mannschaften sucht, die hinter einem stehen und Mannschaften mit akuten Offensivproblemen da zu den sichereren Kandidaten gehören... ich sag's ja nur: Diese Leihe könnte den Schwaben noch richtig weh tun...

Borussia Dortmund - SV Darmstadt 98: Die gute Nachricht für die Bayern: Dortmund hat in Hoffenheim gepatzt und somit doch noch die Tabellenführung abgegeben. Die schlechte Nachricht für die Bayern ist Mats Hummels Reaktion. Anstatt zu sagen: "Nach all den Siegen in Folge musste ja mal ein Unentschieden kommen und in Hoppenheim haben wir uns ja schon immer schwer getan... das kann da mal passieren..." Ist der sauer. Richtig sauer. Dieser Ehrgeiz und diese Motivation ist das einzige, was den Bayern irgendwie gefährlich werden und damit das Meisterschaftsrennen offen halten könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen