Freitag, 11. September 2015

Vorschau auf den 4. Spieltag

Der Freitag Abend:
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV: Das schlimmste an der derzeitigen Situation des HSVs: Aaron Hunt ist für die ein richtig guter Transfer. Also Hunt ist genau der Spielmacher, der aus einem potenziellen Absteiger ein Team im gesicherten Mittelfeld macht und genau das brauchen die in Hamburg gerade...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - FC Augsburg: Wer wenn nicht Augsburg soll die Bayern stoppen. Oder anders ausgedrückt: Gegen wen sonst sollen die Augsburger wieder auf die Beine kommen. Ihre letzte Heimniederlage gab es für die Bayern jedenfalls gegen genau diesen Gegner...

Bayer Leverkusen - Darmstadt 98: Dirk Schuster verspricht ein "mutiges Spiel nach vorne"... welche der beiden Mannschaften das durchziehen wird, konnte er allerdings nicht vorhersagen...

Hannover 96 - Borussia Dortmund: Woran erkennst du, dass du deine Saisonvorbereitung und den Start richtig in den Sand gesetzt hast? In dem du Aussagen wie "Es spielt keiner, weil er ein guter Turner ist" bringst... und das ganze wahrscheinlich witzig gemeint ist, bei uns aber eher als dringend benötigte Klarstellung ankommt...

Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart: Wer hätte gedacht, dass beim VfB alles nur noch schlechter wird? Also wer hätte das für möglich gehalten... nun ja... sein wir ehrlich: Dass der VfB Zornigers Spielsystem nicht sofort würde umsetzen können, war irgendwie abzusehen. Die spannende Frage ist ja: Wie viel Zeit wird Zorniger haben? Und wie groß wird der Rückstand zum ruhigen Fahrwasser sein, wenn die Mannschaft die Prinzipien endlich verinnerlicht hat?

FC Ingolstadt 04 - VfL Wolfsburg: Wir präsentieren voller Stolz: Das erste offizielle Duell VW gegen VW... Und ja, der Geldgeber bei Ingolstadt heißt offiziell Audi... aber Audi ist eine 100%ige VW Tochter. Wobei das ganze auch nicht richtig ist... die 20% der Anteile, die der Verein verkauft haben, gingen an die quattro GmbH, welches ein Tochterunternehmen des Tochterunternehmens ist... Was aber nicht verhindert, dass das eigentlich nach DFL Statuen illegal ist und unter den extra geschaffenen Lex VW fällt...

Das Spitzenspiel am Abend:
Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln: Absurdeste Statistik des Jahres: Alex Meier erzielte letzte Saison 4 Tore gegen die Kölner... was wiederum bedeuten muss, dass er wirklich ein guter Stürmer gewesen sein muss. Um das mal zu relativieren: Die Überbayern und Alex Meier erzielten gemeinsam ein Viertel aller Tore, die sich die Kölner letzte Saison eingefangen haben. Da kommt der eine Mann, vor dem Timo Horn Angst hat...

Der Sonntag:
TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen: Claudio Pizarro ist zurück!!! Als DAS fehlende Puzzleteil... und wenn das einzige Ziel des Puzzles "Nicht in Abstiegsnot geraten" lautet, könnte das sogar stimmen...

FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05: Andre Breitenreiter hat ein riesiges Problem: Seine beiden besten Flügelspieler wurden verkauft. Und als Nachfolger hat er einen Haufen Jungspunde... was bei 60% der Bundesligisten wunderbar funktionieren würde... nur auf Schalke muss er damit in die Champions League. Ok, als offizielles Saisonziel natürlich nicht, aber glaubt ihr wirklich, dass Breitenreiter Trainer auf Schalke bleibt, wenn er die Mannschaft auf Platz 6 führt? Da wäre er gefühlt der Erste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen