Dienstag, 1. September 2015

Ist es echt zu viel erwartet

wenn man auf ein bisschen Anstand hofft? Muss ja nicht viel sein. Nur so eine Minimale Selbstreflektion. Einen Horizont der weiter reicht als bis zum letzten Samstag. Und wenn die Spieler dass schon nicht können, so muss es doch wenigsten dessen Vorgesetzter beherrschen und diese Spieler zurück pfeifen, wenn sie übertreiben... aber nein...

Zunächst mal... wollte ich den Hamburger SV erst mal ein Weilchen in Ruhe lassen. Der Ziel dieses Blogges ist es es halt, sich nicht auf ein Ziel einzuschießen, sondern die Fans aller Vereine zu vergraulen seine Häme gerecht zu verteilen. Und ja, mir ist bewusst, dass die Hamburger in diesem Jahr viel zu häufig die Zielscheibe meines Zynismus waren. Die waren eigentlich mal mit einer Pause dran. Aber immer wenn ich mir denke: Jetzt spiele nicht den verbitterten alten Mann und lass das mal gut sein... kommt ein Hamburger um die Ecke und sagt was Dummes. Etwas richtig absurd grotesk Dummes. Etwas wo du als Hamburger Fan hoffst: "Das hat der sich doch bestimmt ausgedacht um den Verein schlecht dastehen zu lassen."

Deswegen hier erst der Link, damit ihr es im Zweifelsfall nicht zuerst bei mir gelesen habt. Und dann das Zitat:


"Wir sind um einen Punkt betrogen worden."


Ja, lasst das mal sinken. Wir, also der Hamburger Sportverein, sind unrechtmäßiger Weise eines in der Tabelle relevanten Zählers beraubt worden. Wie dreist ist das denn...

Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass Bruno Labbadia nach dem Bayern-Spiel von "Sympathien", die man angeblich mit der Rettung in Deutschland zurückgewonnen hat, gelabert hat? Ganz ehrlich: Mit solchen Aussagen... muss man doch sogar in Hamburg seine Sympathien verspielen.

Nur um das mal zu relativieren: Am Samstag wurde eine schlechte Regel richtig ausgelegt. Worauf sich alle Fußballexperten, von denen sich Labbadia anscheinend distanzieren will, einigen konnten.
Vor nicht all zu langer Zeit ist eine schlechte Regel falsch interpretiert worden. In der 92. Minute der Nachspielzeit... DER FUCKING RELEGATION... Da sind sich alle Experten einig: Dafür hätte es niemals einen Freistoß geben dürfen. Und ohne diesen Freistoß steigt Hamburg ab.
Das ist ein riesiger Unterschied. Nur in einem der beiden Fälle hat der Schiedsrichter einen Fehler gemacht.

Wenn im Jahre 2015 einer vom "wir sind betrogen worden" sprechen darf, dann der Karslruher SC. Und da geht es nicht um einen Punkt, da geht es um die Zulassung zur Bundesliga. In Baden werden sie sich sagen: Ihr habt die Nerven, euch über einen Punkt aufzuregen?
Beim SC Freiburg werden sie sich sagen: Verrechnet das doch einfach mit dem Punkt, der euch gegen uns geschenkt worden ist... Durch ein definitiv irreguläres Tor in der 90. Minute. Und einen danach verweigerten Elfmeter (den die Breisgauer allerdings eh nicht verwandelt hätten...). Ohne diese eine Fehlentscheidung hätte Freiburg die Klasse gehalten und Hamburg wäre ABGESTIEGEN... und die haben die Nerven, sich öffentlich wegen eines Punktes aufzuregen...

Es hat 3 Monate gedauert, bis sie in Hamburg komplett vergessen haben, wie sie eigentlich zum Klassenerhalt kamen... ganz ehrlich, da hat es in der Nachkriegszeit bei unseren Nazis eine gründlichere Vergangenheitsbewältigung gegeben.

Und diese Aussage ist der nächste Schlag ins Gesicht für alle Anhänger der Karslruher und Freiburger.
Wenn sie wenigstens von einem Spieler getätigt worden wäre... am besten noch von Emir Spahic, der ja nicht dabei war...
Und wo ich schon dabei bin: Wenn der Schiedsrichter wenigstens einen Fehler begangen hätte. Dabei war der einzige Fehler von Dennis Aytekin, dass er Lewis Holtby nicht auch noch die Rote Karte gezeigt hat.

Von Profis erwarte ich gerade nach 90 Minuten gar nicht, dass sie in der Lage sind, sich vernünftig und bedacht zu artikulieren. Die sind ja vorher auch 10 Km gerannt. Aber der Trainer?
Die richtige Reaktion wäre ein bisschen Demut gewesen. Ein "Heute wurde eine zweifelhafte Entscheidung mal gegen uns getroffen, aber das ist Fußball, das passiert."

Die werden sich jetzt in der DFL-Zentrale denken: Dafür haben wir das Ende der letzten Saison verschoben? Wirklich?
Können die einen Verein für derart unsportliche Aussagen bestrafen? Wenn es rassistisch wäre, könnten sie das auf jeden Fall... wie wäre es mit einem Punktabzug. Ich wäre für -40, damit der HSV endlich den Abstieg, um den sie so betteln, sicher hat.
Denn es gibt im Jahr 2015 nur einen "Witz": Dass sich der Hamburger SV immer noch Bundesligist schimpfen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen