Montag, 24. August 2015

Worst of des "Diese Rekordjäger" Wochenendes

Ach ja, die Bayern... da dachte man, die hätten schon alle Rekorde... und könnten diese Saison eigentlich "nur" die 4. Meisterschaft in Folge holen... und was machen die Bayern: Sie bereiten das schnellste Tor der Bundesligageschichte... immerhin vor. Genau genommen könnte man sogar sagen, dass sie es selbst erzielt haben... aber Pep Guardiola weigert sich ja weiterhin in solchen Momenten auf Dente  zu setzen...
Aber ja, die Hoffenheimer trafen mit ihrem ersten Ballkontakt... nachdem Kevin Volland von David Alaba steil geschickt wurde und Manuel Neuer wegrutschte... Und ja, dieses schnellste Gegentor wird als Rekord wohl eine Weile halten... herzlichen Glückwunsch an die großen Rekordjäger...

Um mal was wirklich absurdes in den Raum zu stellen: Das letzte Gegentor in der 1. Minute kassierten die Bayern ebenfalls in Hoffenheim. Und dieses Spiel entschied man ebenfalls... in der 90. Minute... Anscheinend macht die Landluft die Stars aus der großen Metropole wirklich schläfrig... tut ihnen aber langfristig gut...

Florian Klein: Klar, die Optimisten unter uns werden behaupten: Der hat sich halt ein Beispiel an Jerome Boateng genommen... aber vielleicht sollte den mal jemand erklären, dass eine Verwarnung einen nicht ermuntern soll, weiterhin hart einzusteigen... ich meine, selbst ein Carlos Zambrano hat das begriffen...

A propos: Das Neue Augsburg... gefällt mir gar nicht. Zum 2. Mal in Folge fühlen sich die Augsburger vom Schiedsrichter benachteiligt... und zum 2. Mal ist die neutrale Meinung ein "Ihr könnt euch eigentlich nicht beschweren"... Und das bringt mich halt zu Carlos Zambrano: Markus Weinzierl, Alil Altintop, Caiuby und Daniel Baier beschäftigen sich nach dem Spiel mit einem Individuum, dass ihnen ganz 2 Mal im Jahr begegnet... anstatt sich mit den eigenen Problemen zu beschäftigen... Um das mal zu relativieren: Carlos Zambrano ist in 115 Bundesligaspielen ein Mal vom Platz geflogen... oder anders ausgedrückt: Seltener als Raul Bobadilla in seinen letzten 2 Spielen... Da sollte man sich mal Gedanken machen, wer eigentlich den Rüpel in seiner Mannschaft hat...
Wobei ich an der Stelle Daniel Baier eigentlich ausnehmen muss... Der spricht sowohl die Chancenverwertung knallhart an... als auch die eigentliche Wahrheit über Zambrano aus: "Ich finde, das ist ein geiler Spieler. So einen brauchst du, so einen Dreckssack in deiner Mannschaft, der alles versucht, auch wenn es manchmal hart an der Grenze ist." Das ist genau genommen das einzige, was es zu Zambrano aus Augsburger Sicht zu sagen gibt... und jetzt müssen sie ganz schnell den richtigen Fokus wiederfinden. Weg von Gegenspielern und Schiedsrichtern, hin zum eigenen Spiel.

Kevin De Bruyne, Gomez der Woche: Viel mehr gibt es dazu, stand heute, nicht mehr zu sagen... aber unter der Woche kommt garantiert noch was, mal sehen, was alles noch so rauskommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen