Freitag, 14. August 2015

Vorschau auf den ersten Spieltag

Yeah, es geht wieder los.

Der Freitag Abend:
Bayern München - Hamburger SV: Oh boy. Ich wollte ja nicht unbedingt unnötig direkt auf dem HSV rumhacken. Vor allem, weil mit meiner Saisonvorschau alles gesagt worden ist... aber dann treten die von einem Fettnäpfchen ins nächste. Man weiß gar nicht genau, worauf man sich konzentrieren soll. Am Ende entscheide ich mich für... Bruno Labbadia, Vollidiot der Woche: Bruno schafft es wirklich, dem Karlsruher SC und allen neutralen Fußballfans noch mal wirklich eine reinzuwürgen... Als er von dem "Kredit", den man sich "durch unsere Rettung" "zurück geholt hat." Holy Motherfucking Shit!!! Also ja, es gibt einen Menschen, der sich bei der Aktion Kredit zurück geholt hat und das ist Bruno. Aber hat er sich die beiden Relegationsspiele noch mal angesehen? Ist dem bewusst, wie viel Glück in Sachen Schiedsrichterentscheidungen man in den 210 Minuten brauchte? Hat ihm niemand die "Hier müsste der KSC fahren" Vorlagen gezeigt? Und ja, diese Aktion fasst gut zusammen, wie viel Kredit man sich zurück geholt hat. Die richtige Antwort wäre ein: "Wir hatten schon unendlich viel Dusel und jetzt geben wir danach auch noch ein derart erbärmliches Bild ab"... oder halt einfach mal nichts sagen...
Aber hey, Peter Knäbel wurde das vollste Vertrauen ausgesprochen... Der Junge ist so was von entlassen...

Der Samstag Nachmittag:
Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim: Und ja, ich habe die Jahreszahlen bewusst eingefügt... die beiden ältesten Retortenvereine im direkten Duell. So viel Tradition aus der Tube auf ein Mal... Das dumme für die Hoppenheimer: Auch in 111 Jahren ist Bayer dieses Stigma nicht los geworden... anders ausgedrückt: Ja, der Verein wird auch lange nach Dietmar Hopps Abgang noch ein Feindbild bleiben...

FC Augsburg - Hertha BSC Berlin: Was haben Markus Weinzierl und Parl Dardai gemeinsam? Sie folgten beide auf Jos Luhukay... das war es aber meines erachtens auch schon, da Dardei mein Topkandidat für eine Trainerentlassung ist.

Werder Bremen - Schalke 04: Als hätte Franco di Santo sich wirklich gefragt: Wie pisse ich meinen derzeitigen Arbeitgeber am besten ans Bein... und dann auf den Spielplan geguckt und das erste Heimspiel gesehen... Und ja, di Santo (den Bremen nebenbei vor einer möglichen Arbeitslosigkeit bewahrte) war nicht lange genug an der Weser um die Vorgeschichte um sagen wir Ailton zu kennen...

1.FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04: Das spannendste Spiel des Auftakts? Wahrscheinlich nicht. Aber es wird schon interessant sein zu sehen, was Ingolstadt drauf hat. Und Mainz ist dafür ein guter Maßstab.

Darmstadt 98 - Hannover 96: Tradition mal anders: Beide Vereine sind weit über 100 Jahre alt, haben aber tortzdem noch nie in der Bundesliga gegeneinander gespielt. Wo wir schon dabei sind: Das letzte Aufeinandertreffen dürfte im Jahr 1993 stattgefunden haben. Die wirklich schlechte Nachricht für die Darmstädter: An ihrem Stadion hat sich seit dem nichts getan...

Der Samstag Abend:
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach: Eines muss man der DFL lassen: Die wissen, wie man seine Fans anfüttert. Ein erst ein ein Bundesligaklassiker als Freitag-Abend Spiel Live in der ARD. Mit den beiden Vereinen, auf die sich derzeit jeder nicht Fan dieser beiden als Feindbild einigen kann. Dann am Samstag Abend ein absolutes Spitzenspiel, für das man eigentlich auf die Sportschau verzichten sollte... Welches zeitgleich dann zum Rückrundenauftakt ebenfalls im Free TV Live gezeigt werden kann... smart moves...

Der Sonntag:
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt: Insert random "Armin Veh trifft auf seinen Ex-Verein" Joke hier. Und ja, in 4 seiner 5 Partien trifft Veh auf einen seiner ehemaligen Arbeitgeber... was mich zu der spannenden Frage bringt: Wieso hat es so ein Schleudersitz-Trainer eigentlich nie geschafft den ehemaligen Schleudersitz in Köln für sich zu beanspruchen. Rechnet das mal durch: Veh ist seit 2003 in relativ regelmäßigen Abständen (insgesamt 7 Mal) arbeitssuchend... Köln war seit 2005 9 mal auf Trainersuche... Jetzt die Wahrscheinlichkeit auszurechnen, dass Veh immer genau dann gerade vergeben ist, wenn Köln jemanden sucht... ist wahrscheinlich die nächste Sachaufgabe im Mathe Leistungskurs Abitur...

VfB Stuttgart - 1.FC Köln: Wenn ein Trainer wie Peter Stöger ein Konzept hört, dass sich hauptsächlich mit "ab durch die Mitte, da ist der Weg zum Tor am kürzesten" zumsammenfassen lässt... Da muss dem als Defensivspezialist doch das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ersnthaft: Ein Tor der Stuttgarter könnte als größte Sensation des Spieltages angesehen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen