Freitag, 21. August 2015

Vorschau auf den 2. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen: Overreaction-Monday? Irgendwie schon. Schließlich ist am ersten Spieltag nur bestätigt worden, was wir alle schon wussten: Bremen ist von den Champions League Aspiranten ungefähr 3 Tore in 90 Minuten entfernt... Muss man deswegen jetzt gleich Angst vor einem Fehlstart haben?

Der Samstag Nachmittag:
1.FC Köln - VfL Wolfsburg: Manchmal fragt man sich echt, ob die Berater wirklich die besten Interessen ihrer Kunden vertreten, wenn sie von "der wichtigsten Woche in De Bruynes Leben" reden...
Vor allem scheint der Berater 4 Dinge zu vergessen: 1. Kevin ist bis jetzt 2 Mal bei einem dieser Spitzenvereine gescheitert. 2. Kevin ist immer noch verdammt jung. Es ist nicht so, dass er nie wieder ein Angebot von solchen Vereinen bekommen wird. 3. Manchester City ist nicht wirklich besser als der VfL Wolfsburg... die zahlen halt nur absurde Gehälter. Und 4.: Kevin De Bruyne war noch nie Stammspieler auf Champions League Niveau. Und genau diesen Schritt kann er garantiert in Wolfsburg nehmen. Und wenn er die Wolfsburger aus dem 3. Lostopf ins Viertelfinale führt... als Schlüsselspieler... dann kann er im nächsten Sommer wirklich überall hinwechseln... und dann um den Champions League Titel mitspielen. Aber alles, was der Berater zu sehen scheint, sind 15 Millionen Euro Jahresgehalt... Auch wenn die dem Fußballer De Bruyne eher weh tun dürften...

Schalke 04 - Darmstadt 98: On Andre Breitenreiter mitten im Spiel auf ein Mal Flashbacks schieben wird? Wenn Schalke genau so überzeugend gewinnt wie "letztens" gegen Paderborn... bestimmt... Aber das ist dann auch der Moment, in dem Breitenreiter auffällt, dass er jetzt ja zum Glück auf der richtigen Seite steht...

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg: Sportartikel des Jahres: Armin Veh findet die 2 Punkte Regel "sympathischer". 3 Sätze,, 4 Zeilen, 0 Information... gebt dem Mann den Grimme Preis für den besten Sportartikel des Jahres...

Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen: Manchmal ist selektive Wahrnehmung was feines... zum Beispiel in Leverkusen, die uns einreden wollten, dass "Rom schon Champions League" ist... Was bekamen sie? Ein halbvolles Stadion, einen katastrophalen Schiedsrichter und rassistisch interpretierbare Beleidigungen, die beinah einen Abbruch provoziert hätten... Wenn das Champions League ist, steige ich doch lieber in die Europa League ab...

1899 Hoffenheim - Bayern München: Hoffenheim hat noch nie gegen die Bayern gewonnen... normaler Weise sagt man an der Stelle: So eine Serie muss doch irgendwann reißen... Allein schon, dass man diesen Satz direkt erst Mal einschränkt...

Das Spitzenspiel am Abend
Hamburger SV - VfB Stuttgart: Wenn jemand  nach dem letzten Aufeinandertreffen vorhergesagt hätte, dass die beiden sich am 2. Spieltag zum "Spitzenspiel" treffen, hätte der gemeine Fußballfan mit einem "Klar... am Montag Abend" geantwortet. Stattdessen zeigt die DFL den Freiburger und Karlsruher Fußball Fans noch mal einen richtig dicken Stinkefinger und setzt diese Partie am Samstag Abend an...

Der Sonntag:
FC Ingolstadt - Borussia Dortmund: Am Donnerstag könnte Dortmund eine der wichtigsten Lektionen für die neue Saison gelernt haben: Im Vorbeigehen kommt man in der Europa League jedenfalls nicht weiter, man muss schon voll konzentriert auflaufen... sonst steht es sehr schnell 0:3...

Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05: Wo ich schon mit "Overreaction Monday" angefangen habe: Mainz hätte eigentlich viel mehr Grund Panik zu schieben... schließlich haben sie gegen die wesentlich schlechtere Mannschaft verloren... Aber deren Reaktion: Das wird uns nicht oft passieren... Wobei das auch nur ein bedingt positiver Ansatz ist... schließlich steht das "Das" für "Favorit in einem Spiel sein"... sollte man nicht dann genau in diesen wenigen spielen seine Punkte holen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen