Montag, 18. Mai 2015

Worst of des "Fragt doch unseren blinden Stürmer" Wochenendes

Und nur um mal zu beweisen, wie intakt das Binnenklima bei der Hertha so ist, gibt es Salomon Kalous Antwort auf Thomas Krafts Vorwurf direkt hinterher: "Wenn du 15 Bälle lieblos in Richtung Madlung schlägst, kämpfe ich trotzdem um jeden Ball und beschwere mich nicht."

Ich sag das mal so: wenn du mehr interne Streitigkeiten als Schalke und Hamburg hast, wird das noch zum Problem werden. Vielleicht nicht diese Saison...
Und der Dead Coach Bounce von Pal Dardai ist irgendwie auch schon wieder vorbei... jetzt muss Michael Preetz dafür sorgen, dass dieser Kader wirklich verbessert wird... Anders ausgedrückt: Die Hertha sollte hoffen, das Paderborn die Klasse hält, die könnten die nächste Saison noch brauchen...

Aber gut... es ist wirklich gerade zu viel los, um sich mit dem Abstiegskampf der nächsten Saison zu beschäftigen... Also zum wesentlichen:

Rafael van der Vaart, Vollidiot der Woche: van der Vaart bettelte 90 Minuten lang gerade zu um seine Verwarnung. Und als Schiedsrichter Manuel Gräfe diese 90 Minuten lang nicht zeigen wollte, meckerte er noch mal so richtig... Und ja, das dürfte die letzte Aktion von van der Vaart im HSV Trikot gewesen sein, da es seine 10 Gelbe in dieser Saison war. Der zurückgeholte Engel und Messias geht als Kapitän nach einer völlig unmotivierten Aktion vorzeitig vom Bord und fehlt damit im vielleicht letzten Bundesligaheimspiel des letzten Dinos... Wenn mir das jemand als Prophezeiung nach der Verpflichtung so vorhergesagt hätte... und ich habe damals schon van der Vaart als nächsten Lukas Podolski nominiert... aber dass diese Rückkehr so symbolträchtig und krass endet...

Und machen wir uns nichts vor: aus eigener Kraft wird sich der HSV nicht retten... selbst die Gojko Kacar Geschichte scheint als absurder Witz in die Fußballgeschichte einzugehen: Nicht mal die 3 Tore des eigentlich schon ausgemusterten konnten den HSV noch retten... Und abgesehen von dieser einen Standartsituation gab es nur noch eine gefährliche Offensivaktion: Als Ivica Olic Pierre-Michel Lasogga aus dem Weg räumte... Und ja, auch diese Rückholaktion hat sich damit voll ausgezahlt...
Dennoch gibt es natürlich noch Hoffnung für den HSV... schließlich kommt am letzten Wochenende

Schalke 04: Aber jetzt, wo die Stinkstiefel aussortiert sind und die Europa League gesichert ist (und man garantiert vor Dortmund stehen wird), da werden die Schalker doch mal ihren wahren Charakter zeigen und für ihren Trainer einstehen... und die "Leistung und Einstellung werden gut sein"... so wie Roberto di Matteo das dieses Wochenende angekündigt hat...
Ich will ja nichts sagen, weil es so absurd lächerlich ist... aber: Man kann Jens Keller bestimmt viel vorwerfen... doch in genau diesen Spielen hat seine Mannschaft immer eine überraschend starke Leistung gezeigt. Dummer Weise hat das seinen Vorgesetzten nicht gereicht, die wollten lieber einen Trainer haben, der die Mannschaft auch vor diesen wichtigen Spielen nicht erreicht.

Aber ja: Hamburg gegen Schalke wird als der Klassiker schlechthin in die Passives Abseits Hall of Shame eintreten. Eigentlich ist es Schade, dass Schalke die Europa League sicher hat, wenn es für die auch noch um was gehen würde... aber auch so ist des das ultimative Duell: Panik gegen Angst. Das "Team kann nicht" gegen das "Team will nicht". 21 Leistungsverweigerer im direkten Duell (Und Gojko Kacar). Und am Ende muss einer Gewinnen... oder einer steigt ab.

Marco Höger: Ok, hier ist etwas, das ich nicht verstehe: Höger wurde quasi als Bauernopfer mit an den Pranger gestellt. Und hey, vielleicht hat er sich wirklich falsch verhalten, aber genau genommen ist er suspendiert worden, weil es mehr als nur Kevin Prince Boateng treffen sollte... Das wirklich faszinierende an Schalke ist ja: die diskutieren jetzt über eine Vertragsverlängerung... ohne das Höger irgendwas (seit seiner Suspendierung) geleistet hätte... und Höger macht da mit... Ich würde mir ja ganz genau überlegen, ob ich nach der Nummer nicht lieber zu einem anderen Verein wechseln würde... und Bayer Leverkusen sucht gerade 6er (Zwangsweise, 3 gehen nur eine kommt bisher sicher)... Also ich würde mir an Höger Stelle eher Gedanken machen, ob ich nicht spätestens ab 2016 einen sympathischeren Arbeitgeber finde... nun bin ich da auch etwas voreingenommen...

Tim Klose und das Passive Abseits: Immerhin sind sich diesmal alle einig... und wenn es zur allgemeinen Lehrmeinung wird, dass man im 5er und im Sichtfeld des Torwarts passiv im Abseits stehen kann... werden in Zukunft 8 Spieler bei Freistößen eine 2. Mauer im 5er aufbauen, um das Sichtfeld des Torwart einzuschränken... Hey, wir stehen hier nur rum, wir nehmen gar nicht aktiv am Spielgeschehen teil...
Das wirklich lustige daran ist aber... wie hysterisch immer nach der Torlinientechnologie geschrien wird, während solche Fehlentscheidungen (gerade beim Abseits) jedes Wochenende Spiele entscheiden. Geht mal in euch: Wie oft hätten wir in dieser Saison die Torlinien Technologie gebraucht? Also wie oft lagen die Schiedsrichter bei der Frage "Tor oder nicht Tor" daneben? In den paar knappen Situationen haben die Fernsehbilder immer den Schiedsrichtern recht gegeben.
Damit sind es jetzt auf den Tag genau 366 Tage, seit dem wir diesen Scheiß ein mal gebraucht hätten. Jetzt geht noch mal in euch und überlegt euch, wie viele Tore durch Abseitsentscheidungen verhindert wurden (dieses Wochenende: Eins) und wieviele Tore trotz einer Abseitsposition gegeben wurden (ebenfalls: Eins). Und das war ein ganz normales Wochenende... und dann fragt euch noch mal, was wir eher brauchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen