Freitag, 22. Mai 2015

Vorschau aufs Saisonfinale

Was soll man eigentlich groß schreiben... Außer: Guckt euch dieses Video an:

Ungefähr so wird das am Wochenende laufen...


Bayern München - 1.FSV Mainz 05: Wenn die DFL Humor hat, setzt sie Peter Gagelmann auf dieses Spiel an... nach dem Motto: Hey, wenn ihr die Liga nicht mehr ernst nehmt, warum sollten wir euch dann ordentliche Schiedsrichter schicken? Geht doch eh um nichts mehr...

1.FC Köln - VfL Wolfsburg: Kurz nachgeschaut: Die DFL hat keinen Humor... aber den Anstand einen ihrer ehemaligen Spitzenschiedsrichter doch noch ein letztes Mal einzusetzen... dummer Weise kann man den nur noch bei Spielen einsetzen, bei denen es um absolut nichts mehr geht...

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen: Und obwohl an sich so viel (Meisterschaft, Champions League) schon entschieden ist, gibt es erstaunlich wenige Spiele, in denen es um gar nichts mehr geht...

Borussia Dortmund - Werder Bremen: Das Große Europa League Finale? Oder doch eher Das große "wird das DFB Pokal Finale doch noch mal relevant werden?" Finale? Aber hey, dank Jürgen Klopp und Sebastian Kehl wird es auch in diesem Finale Tränen geben... und darum geht es doch eigentlich: Männer beim Weinen zugucken...

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg: Und da geht die große "Will Augsburg überhaupt in die Gruppenphase der Europa League" los... Ich sage das mal so: Die eine Überraschungs-Mannschaft, die das immer vermieden hat (Mainz), ist auch die eine Mannschaft, die hinterher nicht in den Abstiegskampf gerutscht ist...

Hamburger SV - Schalke 04: An Alle, die dachten, der HSV könne die letzte Saison niemals toppen... das ging verdammt schnell... letztes Jahr konnte man sich mit einem Unentschieden in die Relegation retten... dieses Jahr könnte theoretisch selbst ein eigener Sieg nicht den direkten Abstieg verhindern... Und ganz ehrlich: So wie die sich in den letzten Jahren angestellt haben... haben sie es eigentlich verdient mit einem Sieg abzusteigen...

SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart: Irgendwie ist es schon absurd, dass beide Mannschaften noch eine Chance auf zumindest die Relegation haben... die einen, weil sie einfach nur furchtbare Voraussetzungen (Wie viele Bundesligisten ohne Trainingszentrum kennt ihr) hatten, die andern, weil sie gerade in der Defensive immer wieder absurde Patzer einstreuten (Stuttgart hat dieses Jahr definitiv die meisten Gegentore direkt selbst vorbereitet...). Beides unterstützt meine These, dass es eigentlich relativ egal ist, was du die ersten 30 Spieltage machst: Wer zum Saisonfinale die Kurve kriegt, hält meistens die Klasse.

TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin: Wenn ihr euch das Video am Anfang bis zum Ende angesehen habt... wisst ihr, dass die Hertha der Geh-Heim-Favorit auf den Abstieg ist... Auch wenn der HSV dafür an diesem Wochenende mehr Tore erzielen muss, als in der Gesamten Saison bisher zusammen... zumindest gefühlt...

Hannover 96 - SC Freiburg: Wer vor 3 Wochen darauf gewettet hätte, dass sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden relativ sicher retten können (also zumindest in die Relegation)... Das macht es aber für beide Mannschaften nicht einfacher: Können sie wirklich einen Nicht Angriffs Pakt schließen? Und wie lange hält man den? Bis Stuttgart führt? Oder bis Hamburg 8:0 führt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen