Freitag, 15. Mai 2015

Vorschau auf den "Jetzt wird's ernst" 33. Spieltag

Bring it on. Alle Spiele in der 15:30er Konferenz. Angefangen mit:

1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln: Dem großen "Wer spielt nächste Saison auf welcher Position und für welchem Verein?" Duell. Und ja, diese Mannschaften interessiert es nur noch, wer noch gehen muss und wer kommen wird. Was für beide Vereine eine nicht zu unterschätzende Leistung ist.

Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim: Ok, theoretisch könnten die Hoppenheimer noch auf Platz 7 vorstoßen... aber wenn uns diese Saison eines gelehrt hat, dann dass die TSG dafür einfach noch nicht gut genug ist... Damit gilt auch hier dasselbe Prinzip wie bei Mainz - Köln... nur dass zumindest Kevin Volland hochmotiviert sein dürfte... da er direkt bei einem möglichen nächsten Arbeitgeber antritt...

Vfl Wolfsburg - Borussia Dortmund: Die Generalprobe zum DFB Pokal Finale... was mich zu der Frage bringt: Wenn die Wolfsburger den Dortmundern anbieten würde, ihnen dieses Spiel zu schenken, wenn es im Gegenzug im Pokalfinale nicht so sonderlich viel Widerstand von Seiten der Dortmunder gibt... würden die Dortmunder das annehmen?

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach: Gladbach wird Rückrunden-Meister. Wer hätte das gedacht. Aber genau deswegen ist dieses Spiel nicht mehr wirklich spannend: Gladbach hat halt einfach schon zu viele Punkte geholt...

Ok, jetzt zu den ernsten Spielen:
FC Schalke 04 - SC Paderborn 07: Wenn ich jetzt Theorien höre, dass es jetzt ja auch um Horst Heldts und Roberto di Matteos Zukunft gehen soll... muss ich irgendwie lachen... Der Fisch stinkt halt extrem vom Kopf und solange dieser über jeglicher Kritik steht, wird sich auf Schalke nichts ändern...

FC Augsburg - Hannover 96: Die gute Nachricht: Augsburg ist die letzte Mannschaft, gegen die Hannover gewinnen konnte... die Schlechte: Die sind seit dem Hinspiel nicht im Pokal aufeinander getroffen, Hannover ist wirklich schon 16 Spiele am Stück sieglos. Die ganz gute Nachricht: 2 Unentschieden werden mindesten für die Relegation reichen... und dort zählt dann die Europacup-Auswärtstor Regel... heißt: Wenn alles nach Plan verläuft, sichert sich Hannover 96 mit 20 Sieglosen Spielen in Folge den Klassenerhalt... Dass würde selbst Hamburgs 7 Sieglose Spiele in Folge aus der letzten Saison verblassen lassen...

Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt: Ja, theoretisch kann die Hertha noch absteigen... und so absurd, wie der Abstiegskampf gerade verläuft, wird doch genau das passieren...
Dass sie in Frankfurt Armin Veh zurück haben wollen... Verwirrt mich etwas... dass ist der Verein, der unter Heribert Bruchhagen so seriös geworden ist, dass Friedhelm Funkel und Michael Skibbe dort jahrelang gearbeitet haben... Und jetzt ist Thomas Schaaf (trotz extremer Verletzungsprobleme in der Offensive) besser als sein Vorgänger und steht trotzdem in der Kritik? Warum?

SC Freiburg - Bayern München: Um mal ne völlig absurde These in den Raum zu stellen: Es ist völlig egal, ob die Bayern mit einer A- B- oder C-Elf in Freiburg antreten... das Spiel wird im Kopf der Münchener entschieden. Wenn die, egal in welcher Besetzung, voll motiviert und konzentriert zu Werke gehen, werden sie das Spiel gewinnen.

VfB Stuttgart - Hamburger SV: Das epischte Traditionsduell Aller Zeiten: Der Verlierer wird absteigen... in einer fairen Welt... wobei, in einer fairen Welt würden beide absteigen... aber sie werden sich wahrscheinlich auf ein Unentschieden einigen, damit sie sich doch am letzten Spieltag irgendwie beide retten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen