Sonntag, 17. Mai 2015

Das wirklich sympatische an Paderborn ist doch

Die beschweren sich die ganze Woche über eine mögliche Wettbewerbsverzerrung im Spiel Freiburg gegen Bayern. Und flehen regelrecht darum, dass die Bayern doch in Bestbesetzung antreten sollen...

Und dann... spielen sie gegen Schalke 04 im Verweigerungsmodus. Also einer Schalke Mannschaft, die im eigenen Stadion den größten Außenseiter der Bundesligageschichte wie die deutlich bessere Mannschaft aussehen lässt... wenn das, was Schalke dieses Wochenende angeboten hat, keine Wettbewerbsverzerrung war, was dann?

Aber die Paderborner wollten sich ihren Abstieg ja in einem fairen Duell erkämpfen. Sie wollten den nicht geschenkt, sie wollen sich den verdienen. Und sie wollten sich auch nicht vorwerfen lassen, dass sie ja auf Grund unfairer Bedingungen einen entscheidenden Vorteil bekommen haben. Deswegen hat man die zahlreichen Angebote der Schalke auf Tore liegen gelassen.

Und als selbst das noch nicht reichte, um Schalke ins Spiel zu bringen... schoss Uwe Hünemeier noch ein Eigentor. Weil halt Schalke dieses Wochenende so unfähig war, dass sie echt auf die Hilfe der Paderborner angewiesen waren um ein Tor zu erzielen...

Das war unfassbar fair, sportlich und sympathisch von den Paderbornern... das Problem ist halt: Sie müssen jetzt darauf hoffen, dass Hamburg sich nächste Woche genau so verhält, sonst sind sie abgestiegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen